Vertauscht

Im Verpackungslager ging es hektisch zu. Es war kurz vor Weihnachten und die Bestellungen nahmen kein Ende.

Als Andrea das Päckchen von der Post holte, freute sie sich schon auf die Augen von ihrer kleinen Tochter, wenn diese am heiligen Abend die neue Puppe in den Armen halten würde. Alexander dankte in diesem Augenblick dem Online-Bestellsystem, wo er in letzter Minute doch noch die Modellbahn für seinen Sohn ergattern konnte, während er das Verpackungspapier des Kartons aufriss. Ungläubig starrte er auf das rosa Rüschenkleid hinter der Klarsichtfolie, während er den Lieferschein überprüfte. Andrea Schuster, prangte dort in schwarzen Buchstaben. Während Alexander durch die Stadt raste, wählte Andrea seine Telefonnummer, wo niemand den Hörer abnahm.

Sie zog sich ihren Mantel an und fuhr durch die Straßen auf der Suche nach dieser Adresse. Als niemand auf ihr Läuten hin öffnete, stellte sie den Karton vor die Tür.

Wieder zu Hause, wartete eine kleine rosa Puppe im Treppenhaus auf sie. Lächelnd drückte sie die Wahlwiederholung und wurde von einer netten männlichen Stimme begrüßt. Es wurde ein längeres Gespräch...