Eure Gedanken

Liebe Leser, hier habt Ihr die Möglichkeit auf Mondkuss zu schreiben.

Im neuen Forum

gibt es Platz für Gästebucheinträge, eigene lyrische Texte und einen Austausch mit anderen Lesern.

Ich wünsche euch viel Spaß damit.

Eure Damaris

 

***************************

Alte Gästebucheinträge

***************************

vom 30.03.2003 um 17:30:29
E-Mail: bifi2202@web.de
Name: Birgitt

Ich bin heute durch Zufall auf _Deine Seite gekommen und bin begeistert ich werde Dich bestimmt noch öfters besuchen.

-----------------------------------------------

vom 23.03.2003 um 23:03:40
E-Mail: reponse@agnes-welt.de
Name: Agnes

Hallo Damaris,
ich möchte Dir ja gerne einen lieben Geburtstagsgruss hier ins GB schreiben, aber wenn ich sehe, dass Dein GB seit August nicht mehr aktualisiert wurde --- na ja, soll ja kein Vorwurf sein, aber --- dann wirst Du frühestens im Oktober diesen Eintrag online bringen, oder sogar lesen *grübel*.
Daher hab ich Dir also per Postkarte gratuliert, aber -- für den Fall, dass Du doch hier rein schaust ---
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Damaris.
Ich schick Dir einen lieben Knuddler und wünsch Dir ein zufriedenes neues Lebensjahr, in dem Du all das Glück bekomsmt, welches Du Dir erwünscht und welches Dir zusteht.
Deine Agnes

-----------------------------------------------

vom 23.03.2003 um 19:15:14
E-Mail: goldrain@arcor.de
Name: Karin

Hallo Damaris!
Heute ist der 23. März, dein Geburtstag. Ich habe es bei Rolf gelesen und ich möchte dir ganz herzlich zu deinem Tag gratulieren und alles erdenklich Gute wünschen. Viele liebe Wünsche von Goldi.

-----------------------------------------------

vom 23.03.2003 um 11:18:20

Name: Rolf

Hallo Damaris,
in Agnes Tagebuch habe ich gelesen, dass du heute zusammen mit mir Geburtstag hast. Auf die Ende 20 eilst du zu? Na ja, da hast du ja noch einige Jahre vor dir bevor du mich eingeholt hast *fg*
Ich wünsche dir einen schönen Tag, für die Zukunft alles Liebe und Gute, Gesundheit und viel Freude.
Wir feiern heute schön, gell?
Liebe Grüße
Rolf

http://www.Rolfs-HP.de *fg*

-----------------------------------------------

vom 22.03.2003 um 20:22:01
E-Mail: lonelyangel@gmx.de
Name: Johanna

Ich bin nur durch Zufall auf diese Seite gekommen,aber ich werde bestimmt noch öfter kommen. Es ist schön poetische und philosophische Ansichten mit anderne zu teilen.
Und oft findet man darin auch zuspruch zu seiner eigenen Meinung.

Johanna

-----------------------------------------------

vom 20.03.2003 um 16:12:12
E-Mail: bischof@sketchbook.de
Name: gb

gute frau, gute seite.

gruss
gorgio

-----------------------------------------------

vom 20.03.2003 um 10:55:50
E-Mail: maigloeckchenschilken@web.de
Name: Gudrun

Schau doch mal bei der HAusfrauenrevolution vorbei. www.hausfrauenrevolution.com

Ich würde dich dort gern willkommen heißen.
Gudrun

-----------------------------------------------

vom 18.03.2003 um 13:22:46
E-Mail: kay@babelsmounten.de
Name: Lunaticus

Luna

M ildes, silbriges licht
O ben am samtschwarzen himmelszelt
N ähret mich mit hoffnung
D urch seine unendliche güte
E in zuhörer
N ächtlicher gedankenfreund
S eelenberuhiger
C haosbereiniger
H offnungsstifter
E ben mein bester freund
I mmer da - jahr ein, jahr aus
N ähret mich mit seelenfrieden

© by Lunaticus

-----------------------------------------------

vom 18.03.2003 um 09:48:24
E-Mail: XFMyWeaknessXP@web.de
Name: Kathi

Liebe Damaris,

vielen Dank für diese schöne Seite.
Menschen, die sich trauen, ehrlich nachzudenken, sind selten...
ich wünsche Dir alles Gute;
Kathi

P.S.: Hab meinen kleinen Apfelbaum nach dir benannt... :) Hoffe, das war mir gestattet.

-----------------------------------------------

vom 16.03.2003 um 10:36:01
E-Mail: Fam.Karger@gmx.de
Name: Astrid Karger

Liebe Damaris Wieser,
ich war da erste Mal auf Ihrer Seite - entdeckt durch -Seelenfarben -
Ihre Aphorismen - sie gefallen mir alle ausnahmslos und sicher gibt es auf Ihren weiteren Seiten genauso viel Schönes und Sensibles zu entdecken.
Danke.

-----------------------------------------------

vom 13.03.2003 um 20:33:03
E-Mail: tomt@jetzweb.de
Name: Thomas

Hallo - Du sinnliche Frau (-°

Ich hoffe Du nimmst´s mir nicht Übel, wenn ich Dich auf den vermutlichen Buchstabendreher hinweise:
1992 - SIE - statt "zu" sicher "Du" ???

Liebe Grüße an eine beeindruckende Frau mit berauschendem Tiefgang ...
THOMAS

-----------------------------------------------

vom 13.03.2003 um 16:52:43
E-Mail: jacobs_droehnung@yahoo.de
Name: djacobs (von Friendscout24)

Traumhafte Seite. Habe kurz mal reingeschaut; werde definitiv öft rein schauen. Bye, Ralph

-----------------------------------------------

vom 13.03.2003 um 05:15:53
E-Mail: el_coppo@web.de
Name: hotzeplotz

Hi kleine,

gilt der aphorismen "Abstand" mir?

I hope NO! oder doch? es hört sich genauso verdächtig an wie dein eintrag im diary über den "ZEITDIEB"! ooooooooooooooohhhhhhhhhhhhh mano habe ich scheisse gebaut!

memories
Dom

-----------------------------------------------

vom 10.03.2003 um 18:52:36
E-Mail: ybirgitx@aol.com
Name: Birgit

DU BIST EINFACH KLASSE!!!!!!!!!! :-))))

Bin zufällig auf deine Seite geraten bei der Suche nach einem passendem Gedicht für ne Freundin (welches ich noch nicht gefunden habe, aber dafür deine Seite).

Deine "Wahrheit über den weiblichen Orgasmus" fand ich umwerfend.....na ja, bis auf den letzten Absatz, als du sagtest, Frau soll doch IHN schlafen lassen, d.h. mitmachen um sich danach selbst ihren Orgasmus zu holen.....N E I N !!!!!!!!!!

Frau muss soweit kommen,dass sie nur dann mit einem Mann schläft, wenn er sie auch befriedigt - und das hat jetzt nicht s mit Feminismus extrema zu tun - nur meine Erfahrung des eigenen Lebens.

Über eine Antwort würde ich mich natürlich freuen, wenn nicht, dann liest du s und andere auf alle Fälle.

Liebe Gruesse
Birgit

-----------------------------------------------

vom 04.03.2003 um 20:14:36

Name: yvie von mF

ich muss schon zugeben so etwas wie deine seite hab ich noch nie gesehen ich bin so erstaunt das ich nun nicht einmal weis was ich schreiben soll.
stöber noch ne weile und schreib später mal was vernünftiges rein, aber nun noch paar dolle liebe grüße von mir damaris!!!

-----------------------------------------------

vom 03.03.2003 um 14:25:02
E-Mail: reponse@agnes-welt.de
Name: Agnes

Hallo meine liebe Damaris,
ich hab mich heute mal wieder lange auf Deiner HP umgesehen.
Nur alles neue lesen --- echt, das hab ich mal wieder nicht geschafft.
Du bist einfach zu kreativ.
Liebe Grüße
Deine Agnes

-----------------------------------------------

vom 20.02.2003 um 17:12:28
E-Mail: Hewdesk@aol.com
Name: Ramon

Suchend

Ich war immer auf der suche nach dem richtigen Menschen.
Viele Beziehungen ausprobiert,
verlor ich die Kontrolle über mein leben.

Wollte doch nur glücklich sein.

Schmerz, Trauer, Einsamkeit ebnete mir meinen Weg,
das Herz gebrochen und zu müde zu suchen.

Widme ich mich jetzt meinem wertvollsten Schatz, meinen Kindern.

Sehe ich in ihre Augen, sehe ich Dankbarkeit für einen Kuss für ein drücken für eine Umarmung die mich voller glück und stolz erfüllt.

Denn dann weiß ich, ich habe alles richtig gemacht.

SIE geben mir kraft, das positive im leben zu schätzen.

DANKE.

-----------------------------------------------

vom 11.02.2003 um 20:27:05
E-Mail: FrechesLuder283@aol.com
Name: Shelly

Ich weiß nicht wie ich gerade auf diese Seit geraten bin. Es war totaler Zufall. Ich habe mir deine Gedichte durchgelesen und mich daran vertieft. Ich find sie wahnsinnig toll! Schreibe auch selber Gedichte!
Großes Lob echt toll!!! Weiter so

-----------------------------------------------

vom 11.02.2003 um 15:34:45
E-Mail: jungbastian@web.de
Name: Bastian

ich finde die gedichte einfach klasse!!! super seite, die ich weiterempfehlen werde.

-----------------------------------------------

vom 07.02.2003 um 10:26:40
E-Mail: Itreelo@aol.com
Name: Ines

Ich habe durch Zufall diese Seite gefunden und finde sie einfach fantastisch!

Mir fehlen einfach die richtigen Worte, um das auszudrücken, was in mir vorgeht, wenn ich die Seiten dieser Homepage lese - deshalb ganz einfach: sehr schön gemacht - Kompliment!

-----------------------------------------------

vom 03.02.2003 um 12:49:11
E-Mail: garratoni@t-online.de
Name: Sabine

Hallo liebe Damaris,
es ist wunderschön wie Du schreibst, kann mich so oft selbst darin sehen.
liebe Grüße
Sabine

-----------------------------------------------

vom 02.02.2003 um 14:58:53
E-Mail: lichtblick2907@t-online.de
Name: Ann

Deine Gedichte haben mir sehr geholfen und ich werde sie mir noch öfters durchlesen, sie spiegeln zum größten teil das wieder, was ich momentan durchlebe...ich bin traurig, sehr traurig, aber deine Texte bedeuten "hoffnung" für mich, worauf? Ich weiß es nicht, sie sind trost und hoffnung zugleich.
Ich werde wohl noch öfters reinschauen und ich freu mich auf das Buch.
Liebe Grüße
Ann

-----------------------------------------------

vom 31.01.2003 um 22:05:51
E-Mail: garratoni@t-online.de
Name: Sabine

Wunderschön.....
ich konnte mich selbst in so vielem wiederfinden , mach weiter so...
liebe grüße
Sabine

-----------------------------------------------

vom 30.01.2003 um 14:15:47
E-Mail: lunastone@web.de
Name: Kerstin

...wundervolle Seite...werde noch ein bisschen weiter darin versinken...freue mich auch, wenn du bei mir mal vorbeischaust...(http://www.lunastone.de)...lieber Gruß Kerstin

-----------------------------------------------

vom 28.01.2003 um 21:14:06
E-Mail: Tutnix01@email.de
Name: TUTNIX2003

.... und während ich auf dieser Seite hin und her geklickt habe hat sich der grosse Zeiger einmal um das ganze Zifferblatt gedreht.
Und während dessen wurde mir bewusst:
"Was ist die Welt? Das, worin Vergehen waltet".

Das stammt nicht von mir, ich habe es nur irgendwo mal aufgeschnappt und behalten.

Und zum Schluss: Auf diese Seiten werde ich mich wieder einklicken......

schöne Grüsse
TUTNIX

-----------------------------------------------

vom 28.01.2003 um 13:27:29
E-Mail: poesie.lemmie@gmx.at
Name: Lemmie

erst einmal sage ich guten tag zu dir. deine page habe ich über Agnes' linkliste gefunden. heute habe ich nur informativ deine seiten durchblättert, mehr kann ich im moment nicht lesen, dazu möchte ich ungestört sein, also um mitternacht herum und wenn ich MEINEN haushalt in die ecke geschmissen habe. *lach*
lieben gruß aus wien
lemmie

-----------------------------------------------

vom 27.01.2003 um 23:47:07
E-Mail: aeh@deanita.de
Name: Anita

Hallo, wurde beim Stöbern beim Archivar auf deine Seite aufmerksam geworden, sehe, staune und genieße...ganz kurz nur, denn der Mond sagt mir es ist Schlafenszeit...aber ich komme wieder!
Viele Grüße von Anita

-----------------------------------------------

vom 26.01.2003 um 21:00:54
E-Mail: chef@oberhonk.de
Name: Graf Zahl

Hallo Damaris,
eine wirklich feine Seite... jedoch kommen mir einige deiner Texte so vor, als wären Männer das, was einmal das schlimmste in deinem Leben war; andererseits scheinst du manchmal nach ihnen zu verlangen wie nach nichts anderem in deinem Leben. Mag sein, dass ich Recht habe, mag sein, dass nicht. Das nur als kleinen Denkanstoß. Jedenfalls dir alles gute auf deinem weiteren Weg.

Graf Zahl

-----------------------------------------------

vom 20.01.2003 um 15:16:52
E-Mail: Sandokan40@yahoo.de
Name: Sandokan

Hallo du,
es ist wunderschön deine Zeilen zu lesen. Es spiegelt sich viel Gefühl auch geheime wuensche und sehnsuechte darin.
WIe gerne wuerde ich mich so ausdrücken können , wie du.
Mein Leitspruch lautet;
"du kannst dem leben nicht mehr Tage geben , aber dem Tag mehr Leben".
Ich schaue gerne mal wieder vorbei.
Würde mich auch über eine E-mail freuen. "Sandokan40@yahoo.de"

michael ( ein Bewunderer deiner Schreibkunst)

-----------------------------------------------

vom 18.01.2003 um 23:03:45
E-Mail: dostoprimax@compuserve.de
Name: Andreas

bei damaris komm ich gerne wieder. weil ich neugierig auf sie bin. und natürlich habe ich auch ansteckende wirkung...

viele gute ideen auch weiterhin.

(in ländlicher idylle sicher leichter als in stuttgart...)

andreas

-----------------------------------------------

vom 11.01.2003 um 17:57:06
E-Mail: heder_online@web.de
Name: Manfred

Ich freue mich für Dich, dass dich dass Leben wieder gefunden hat.
Auch wenn dich das Schicksal zur Zeit heftig in die Knie zwingt.
Ich glaube, es ist zu schön um es schon vorzeitig aufzugeben.
Wenn die dunkle Wand zeitweise verschwindet, und die Sonne wieder scheint.
Allein für solche Augenblicke, glaube ich, lohnt es sich zu leben.
Ich wünsche Dir einen Weg der dir ein wenig Hoffnung gibt.
Da du jetzt alle Konsequenzen deines Handelns kennst, hast du nichts mehr zu verlieren.
Die Welt steht Dir offen. Den das Ende kennst du schon.
Ich wünsche Dir einen Anker der dich fest hält, wenn du wieder im Tal der Tränen bist.
Und ich wünsche Dir alles Gute und viel MUT zum Leben.
..............................Manchmal, nur manchmal,
wenn die Sonne mit warmen Farben lachende Gesichter malt,
weht der Wind Stimmen in mein Herz.
Ein Kind lacht, zarte Worte nur geatmet,
Frohsinn plätschert wie ein Bach
und sagt zu mir:"Das Leben ist schön".
[...]

-----------------------------------------------

vom 10.01.2003 um 11:44:58
E-Mail: sonne@sonnendaggi.de
Name: daggi

hallo du ...

... ich bin fasziniert. von dir, von deiner seite, und von den parallelen ... wenn du auch nur ahnen könntest, was in mir gerade vorgeht ... es ist, als hätte ich mich hier wiedergefunden ...wenn du magst: www.sonnendaggi.de

ich wünsch dir alles nur erdenklich liebe, und danke für DIESE seite. glg daggi

-----------------------------------------------

vom 07.01.2003 um 16:03:18
E-Mail: renate2011@web.de
Name: Renate

Ich wünsche Dir ein wunderschönes neues Jahr 2003 und wünsche Dir weiterhin
das all Deine Wünsche,
die gut und wichtig für "Dich" sind,
zum richtigen Zeitpunkt und am richtigen Ort in Erfüllung gehen.

Übrigens:
... zu Deiner Seite
kann ich nur sagen "sie ist einfach schön, geht in die Tiefe".

Bis irgendwann.
Herzliche Grüße von
Renate

-----------------------------------------------

vom 07.01.2003 um 01:23:56
E-Mail: Ismile4you@web.de
Name: Karin K.

Liebe Damaris,
wir kennen uns und haben gemeinsame Bekannte aus der Zeit Elsa-Brändstörms-Strasse..
Wir liebten uns und hassten uns - kein Wunder, Du bist Widder habe ich gelesen (fast alle aus meiner Familie sind Widder...).

Ich habe eben mal ein bischen auf Deiner HP gestöbert... Und in "Die Farbei Grün" schau ich auch immer wieder mal rein. Es lohnt sich immer wieder! Es ist purer Wahnsinn, welch künstlerische Ambitionen Du hast, nicht nur gedanklich und in manch genialer Wortkonstruktion, auch Deine Bilder - Pasell-Öl-Kreiden werde ich nie vergessen.

Es würde mich freuen, wenn wir in Kontakt bleiben und wenn es nur per Email ist (schreiben gelingt mir immer besser, kann ich mich besser ausdrücken wie per gesprochenem Wort...).

Ich wünsche Dir von Herzen alles, alles Gute für Deinen weiteren Lebensweg! Nutze Deine Talente und mach weiter so! Du hast eine Bewunderin mehr.

Ciao, Karin

-----------------------------------------------

vom 05.01.2003 um 19:02:35
E-Mail: thomas_kurz@web.de
Name: Abendstimmung-Thomas

Halli Damaris, liebe Menschen, die das Gästebuch lesen und darüber ins Nachdenken kommen,

Ich bin schon sehr oft "vom Mond geküsst" worden und habe dabei Deiner Seite sehr nahe gekommen. *lächel* Ich hoffe für uns Seelenverwandte, dass Du uns in diesem neuen Jahr, das noch von Morgentau glänzt, herrlich viele Gedichte und Gedanken schenkst. *lächel*

Thom

-----------------------------------------------

vom 05.01.2003 um 18:26:36
E-Mail: ruhrchatter@t-online.de
Name: heinz

vor monaten habe ich deine wunderbaren seite zum erstenmal gefunden und ich habe dein mondgeflüster auf meinen pc geladen heute habe ich es wiedergefunden und angehört, ganz in ruhe! dann habe ich deine seite gesucht und gefunden.
ich will dir sagen, dass ich begeistert bin und auf deine cd gespannt bin. würde sie gerne erwerben. es ist was ganz wunderbares!
ein fan aus dem ruhrgebiet
heinz

-----------------------------------------------

vom 04.01.2003 um 16:43:39
E-Mail: claudia@kuss.ms
Name: claudia

Ich bin nicht zum ersten Mal auf Deiner Seite, aber wollte Dir schon lange sagen, schön, das es solche Menschen wie Dich gibt, in einer Zeit wie Heute.

Du machst Mut und Hoffnung und Deine Ehrlichkeit erfreut!!

Ganz viele Grüße

-----------------------------------------------

vom 02.01.2003 um 03:02:05
E-Mail: kay@babelsmounten.de
Name: lunae lumen

Wenn der Sonne Strahlen / die Erde nicht mehr erreichen / wenn das Himmelszelt / von schwarzem Samt bedeckt / sieht man ihn weinen. / Der Poeten Gedankwnfreund / Beschützer der Liebenden / Bewahrer der Geheimnisse der Nacht. / Traurig schaut er herab / weil sein Herz / seine Seele ihm so fehlt; / so bleibt ihm nur der Trost / das ihr Licht ihn umarmet.

-----------------------------------------------

vom 02.01.2003 um 02:51:27
E-Mail: kay@babelsmounten.de
Name: lunaticus

Der Mond ... mit seinem silbrigen, sanftem Licht deckt er die Sorgen der Menschen zu und weist selbst in der Nacht den Weg zum gütigen Licht der Sonne, denn nur wenn er von ihrem Lichte umarmt, dann kann Mensch ihn sehen.

Vielen Dank für diese wunderschönen Seiten und alles Liebe von einem Mondsüchtigen.

-----------------------------------------------

vom 01.01.2003 um 18:03:28
E-Mail: lonly1boy@msn.com
Name: Manfred

Hallo!
Ich komme durch einen Link von "Karten die die Seele berühren"(dort bin ich öfters) zu Dir und bin angenehm überrascht,von dem,was ich zu lesen bekomme!
Nur,über manche Themen mußte ich doch lachen,besonders,weil ich ja schon ein etwas reiferes Semester bin!
Ein Beitrag bringt mich dazu,Dich auf eine HP(http://manfred50.1awebseite.de) von mir einzuladen;dort findest Du unter:"Thema Nr.1" eine Fortsetzung zu einem Thema von Dir!
Liebe Grüße aus Wien
Manfred

-----------------------------------------------

vom 31.12.2002 um 07:32:11
E-Mail: anja@pir-anja.de
Name: anja

Damaris,
ich finde sicher nicht die richtigen Worte, also lass ichs....

Nur soviel: Schön, wenn es (noch) Menschen gibt, die dazu in der Lage sind Gefühle in (die richtigen!) Worte zu hüllen....

Besuch mich doch auch einfach mal...?

ich mit eigenem online:

http://single.tiscali.de/profil/lnspiration

was über mich:

http://www.bananarama.privat.de.tf/

Alles Gute für Dich - und ein gesundes und kreatives 2003

anja

-----------------------------------------------

vom 28.12.2002 um 11:23:12
E-Mail: traeumer@traumideen.de
Name: Torsten

Ich war auf der Suche nach Zitaten ... und bin über mondkuss.de gestolpert ... Wie immer im Leben, das besondere steckt im verborgenen.
Ich bin gerade beim blättern in deinen Seiten. Ist einfach traumhaft und mir gefällt deine Art sehr. Werd mich noch umsehen ... weil ich etwas Ablenkung suche.
In diesem Sinne einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Torsten
"EIN TRAUM IST IMMER DER ANFANG ALLER TATEN !"

-----------------------------------------------

vom 22.12.2002 um 20:21:43
E-Mail: siehe@homepage.de
Name: Agnes

Liebe Damaris,
besinnliche Weihnachtsfeiertage und alle guten Wünsche für ein gesundes und zufriedenes Neues Jahr, das wünscht Dir
Agnes

"Ich habe an Weihnachten immer als eine gute Zeit zurückgedacht:
Eine freundliche, verzeihende, wohltätige, angenehme Zeit:
Die einige Zeit im Jahreskalender, von der ich weiß,
in der sowohl Männer als auch Frauen
ihre verschlossenen Herzen weit zu öffnen scheinen."
(Charles Dickens)

-----------------------------------------------

vom 21.12.2002 um 20:37:19
E-Mail: katrinowitsch@lycos.de
Name: Katrin

Hallo Damaris!
Ich bin durch Zufall aus diese Seite gestoßen und ich kann nur sagen: ein sehr glücklicher. Viele Gedanken, die du mit deinen Worten genau auf den Punkt bringst, schwirren auch bei mir im Kopf herum, nur sind sie nicht so wunderbar ausgereift und klar formuliert wie deine . Ich bewundere dieses Talent, seine innersten Gefühle und Gedanken über unsere Welt in die richtigen Worte fassen zu können.
Ich werde mal in dein Buch hineinschnuppern!

-----------------------------------------------

vom 15.12.2002 um 00:06:55
E-Mail: sweety@saarsweety.de
Name: Sweety

Eine liebe Bekannte hat mir vorhin den Link zu deiner Seite zugesandt und lange bin ich jetzt hier schon am Lesen.
Als erstes hab ich die Seite mal zu meinen Favoriten gepackt, dass sie ja nicht verloren geht.
Ich fühl mich richtig wohl hier. Super gemacht.
Ich schreibe zwar auch hin und wieder, auf meiner Hp geb ich davon aber nur eine wenige Texte preis.
Ganz liebe Grüße von
Monika (ähm Sweety)

-----------------------------------------------

vom 09.12.2002 um 21:41:22
E-Mail: mail@keksemitmilch.de
Name: keks


Eine super Homepage!!! Bin begeistert!

-----------------------------------------------

vom 05.12.2002 um 22:51:46
E-Mail: Tribalwife@west.de
Name: Sandra

Hallo!
Auch ich möchte gerne schreiben,das mir deine Seite sehr gut gefällt! Werde sicherlich wieder mal rein schauen! LG Sandy

-----------------------------------------------

vom 04.12.2002 um 15:07:59
E-Mail: tanja.p@gmx.de
Name: Tanja und Damaris

Hallo liebes Mondküsschen!

Wir sitzen atemlos vor dem Bildschirm denn wir haben ein paar deiner Gedichte gelesen.. und sie sind wirklich aussergewöhnlich..werden uns deiner seite in nächster zeit sicher noch öfter widmen also bitte mach weiter so :)

wünschen dir alles erdenklich gute :)

Tanja und Damaris

-----------------------------------------------

vom 04.12.2002 um 12:41:26
E-Mail: survive-ingrid@web.de
Name: Ingrid

Ein Seelensprung und eine Reise - ich flüster Dir den Text ganz leise ... :)

Es liegt das Meer im Mondenschein
von ferne blinkt ein Licht.
Ein Flämmchen nur, das noch so klein
es leuchtet, wirkt so schlicht.

Doch mit dem Schein, dem Windeshauch,
der still die Bucht bewacht,
da schwimmen Fischerl hurtig, froh
durch´s Meer in stiller Nacht.

Sie singen von der Weihnachtszeit,
vom Wunder, voller Pracht
und haben für Momente
die Hoffnung mitgebracht ...
(das war meine Seelenreise)
http://see.you.at/survive

Eine schöne, besinnliche Advenzeit wünscht mit herzlichem Gruß - Ingrid

-----------------------------------------------

vom 02.12.2002 um 22:57:48
E-Mail: eike.sail420@gmx.de
Name: pinky

wünsche gehen in erfüllung,
träume werden wahr,
mancher findet sein glück,
für andre macht's sich rar,
der andventskalender ist jetzt für alle da...

-----------------------------------------------

vom 01.12.2002 um 12:14:00
E-Mail: niks@tiscali.de
Name: Nik

hab mal wieder auf (oder heißt das in ;-)?) deiner seite gestöbert und war wie schon so oft begeistert.

In einer solchen zeit, die davonrennt und trotzdem kaum vergeht, sind deine texte wirklich wie ein sonnenstrahl in einen total verregneten tag.

Ich klicke mich immer wieder mal rein, und heute sah ich plötzlich ein neues bild (oder nennt man das in "neu-
deutsch" etwa anders ;-)?)

Ich kannte ja nur das "alte", und dachte erst ich sei "falsch" gelandet. aber auch das neue ist sehr schön und paßt auch besser zum winter.

So, dass war´s von mir, liebe grüße und danke für die schönen momente

-----------------------------------------------

vom 29.11.2002 um 09:21:23
E-Mail: jessyswelt@yahoo.de
Name: Jess

Hallo, ich find Deine Seite super mega.

-----------------------------------------------

vom 26.11.2002 um 19:13:23
E-Mail: yama97@t-online.de
Name: Martin

Guten Abend Damaris.Ich habe mir Deine Seiten mit viel Freude angesehen.Sie sind so vielseitig und so feinfühlig ,dass man nicht einfach so darüber hinweglsen kann .Das heisst,dass ich mir noch einige Zeit nehmen werde
um diese schöne Seiten geniessen zu können.
Herzliche Grüsse Yackie und Martin

-----------------------------------------------

vom 21.11.2002 um 13:52:32
E-Mail: webmaster@niju.de
Name: Maggy

Liebe Damaris,

gerne schaue ich immer wieder auf Deine Seite vorbei. Und auch Dein Buch gefällt mir sehr gut. In stillen Stündchen stöbere ich immer darin. Ich habe Deinen Banner auf der Homepage meiner Kinder zu den Links dazugefügt. Ich hoffe, dass ist Dir recht. Kannst ja mal bei uns vorbeischauen. www.nije.de

Liebe Grüsse
Maggy mit
Niclas und Julian

-----------------------------------------------

vom 21.11.2002 um 08:36:57
E-Mail: siehe@homepage.de
Name: Agnes

Hallo Damaris,
es war schön gestern mir Dir zu telephonieren.
Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Zeit und hoffe, dass Du bald wieder am PC sitzt ;o))) --- ich vermisse Dich.
Agnes

-----------------------------------------------

vom 17.11.2002 um 20:20:03
E-Mail: miriamgrundig@freenet.de
Name: Miriam Grundig

Ich hab diese Seite gefunden, als ich einfach mal ins Blaue gesucht habe, weil ich was schönes lesen wollte ("Liebe für immer Gedichte").
Die Gedichte sind einfach schön und haben mir den Tag gerettet. Danke dafür.

-----------------------------------------------

vom 10.11.2002 um 20:40:21
E-Mail: TianShi@web.de
Name: TianShi

Ich weiß nicht mehr genau, wie ich auf diese Seite gekommen bin, aber ich bin froh das dem so ist. Allein schon der Name der Seite zieht mich in den Bann und nachdem ich mich anfangs wahllos durchgeklickt habe, mußte ich feststellen, das diese Seite lauter tolle Schätze beherbergt. (wird wohl ewig dauern bis ich alles gelesen hab :) )
Natürlich hab ich mich auch nach einem "about me" gesucht und habe festgestellt das du erstaunliche Ähnlichkeiten zu einem Menschen besitzt, den ich sehr gern mag und das gibt mir das Gefühl, dass ich mich auf dieser Seite wirklich wohlfühlen kann .

MFG eine (wirklich) mondsüchtige
Shi

-----------------------------------------------

vom 09.11.2002 um 21:42:27
E-Mail: K.Weihe@t-online.de
Name: Klaus

Hallo, durch Blättern in www.aphorismen,de bin ich zu dir gelangt. Ich habe in stiller Einkehr deine Gedanken zu deinem Baby gelesen. Ich kann dich gut verstehen. Vor drei Jahren habe ich meinen 18-jährigen Sohn durch einen Unfall verloren, aber immerhin konnte ich ihm bis dahin meine Liebe 18 Jahre lang geben. Ich werde deine Seite sicher wieder besuchen.

Ich grüße dich

Klaus

-----------------------------------------------

vom 06.11.2002 um 19:36:23
E-Mail: agenturtiger@gmx.net
Name: conny

Hey Damaris!
Ich liebe mondkuss.de - da kann man so schön rumstöbern und die Zeit um einen herum völlig vergessen!
Und das Auge, das ja bekanntlich mitisst, wird auch verwöhnt.
Dankeschön.

-----------------------------------------------

vom 01.11.2002 um 22:21:15
E-Mail: jonnyweninger@web.de
Name: Johannes

Hi,

mir hat deine Seite sehr gut gefallen, und so entschloss ich mich ein Gedicht zu schreiben

"Tropfen voll Liebe"

Wie sollte man Sie in Worte fassen, oder in taten ausdrücken?
Wäre es nicht so als wollte man versuchen den Wind in ein kleines Gefäß zu rücken?

Wie die Kugel, gefangen in der Fassung, meines Stiftes ohne Ausweg um sich selber dreht, so kreisen verzweifelte Fragen ohne Antworten in meinem Kopf auf Möglichkeiten meine Liebe Dir zu beweisen.

Es scheint fast auswegslos

Und doch kann ich Dir meine Liebe beweisen!
Es ist der Beweis der aus dem tiefsten jedes Menschens Herze kommt.
Und würde ich deine Strasse von oben an bis unten in ein Meer von roten Rosen verwandeln, so könnte man diese nicht mit Tränen gleichsetzten welche meine Wange benetzten.

Es sind "tropfen voll Liebe" die über meine Wange hetzten, welche nur du kannst durch deine Liebe ersetzen.

Dein Herz möchte ich gewinnen, damit nicht noch mehr Tränen müssen verinnen.

der Poet Johannes

-----------------------------------------------

vom 30.10.2002 um 10:32:18
E-Mail: info@erotischer-einkaufsspass.de
Name: Sabine und Dirk

Liebe Damaris,

eine wundervolle Website hast du hier erschaffen. Werden jetzt öfter vorbei schauen und hier ein bisschen Kraft tanken beim Lesen deiner Worte, Gedanken, Geschichten.

Danke.

Mit sinnlich-erotischen Grüßen

Sabine und Dirk

-----------------------------------------------

vom 29.10.2002 um 13:32:47
E-Mail: Maline1972@aol.com
Name: Katrin

hallo damaris!
ich muß lange nicht hier gewesen sein ;-)
die spuren im schnee jedoch weisen mir den weg, den vertrauten.... den gemochten.

"die farbe grün" ist länger nun auch wegweiser in deine welt
immer wieder gern , mein kompliment an dich.

grüsse
katrin

-----------------------------------------------

vom 29.10.2002 um 03:22:04
E-Mail: tompsen@justmail.de
Name: Merlin

Muss schon sagen, die Gedichte sind wunderschön,...aber irgendwie bin ich dann doch in der Rubrik "seelensprünge" hängengeblieben.
Bin aus dem Schmunzeln nicht mehr rausgekommen, war witzig die Dinge mal anders belichtet zu sehen. Endlich mal jemand der die Dinge beim Namen nennt, was sonst nur heimlich hinter`m Sofa getuschelt wird. Wie ? für manche zu weit unter der Gürtellinie ???
Fühlt sich wer angesprochen *fg* ???

Spitze Weiter So !!!

-----------------------------------------------

vom 27.10.2002 um 13:19:09
E-Mail: frikar3@gmx.de
Name: Karin

Liebe Damaris, vor zwei Tagen fiel mir im Top-Magazin der Stadt Leipzig, Ausgabe Sommer 2002 ein Zitat von dir auf.
Es stand ganz allein auf einer A4 Seite:
" Es dauerte lange, bis ich erkannte,dass ich der wichtigste Mensch in meinem Leben bin." dein Name stand dabei und Lyrikerin.
Ich fand das toll, deine Worte mal so werbewirksam zu lesen. Mir waren sie gleich vertraut, kenne ich doch inzwischen so einige Texte von dir.Wünsche dir weiterhin viel Freude am Schreiben!
Gruß Karin

-----------------------------------------------

vom 26.10.2002 um 20:31:41
E-Mail: trixi5543@hotmail.com
Name: trixi

ferner fremder

ich bin hin und weg
gedanken so klar so schön
so ...
ja mir fehlen sie

vielen dank für dieses gedichte

-----------------------------------------------

vom 25.10.2002 um 14:16:58
E-Mail: prommy01@web.de
Name: Monika

ein riesengroßes Dankeschön für diese wunderbare Seite, und all die anderen hier, die ich noch nicht gesehen und gelesen habe, weil ich mir dafür gaanz viel Zeit nehmen möchte.
Das Herz geht einem dabei auf und ich meine, diese Wärme, die hier vorhanden ist, sollten vielen Menschen bekannt gemacht werden.
Sehr einfühlsam, weiter so, bloß net aufhören.
Herzliche Grüße
Monika

-----------------------------------------------

vom 20.10.2002 um 21:26:26
E-Mail: liliabella18@hotmail.com
Name: liliabella

hallo damaris,ich möchte mich für die wunderschönen gedichten bedanken.. und wünsche dir viel erfolg mit deinem buch
schönen gruss

-----------------------------------------------

vom 18.10.2002 um 20:35:38
Name: volker

mondkuss
kussmond
kuss
mond
zusammenführen
die wörter
die oft
getrennt
sich verlieren
und
finden sich wieder
wiederfinden
den mond
und den kuss
mondkuss

-----------------------------------------------

vom 17.10.2002 um 21:32:19
E-Mail: caipidrive@aol.com
Name: Uschi

Du bist spitzenklasse. Ich bewundere Dich und danke Dir für alle Deine Gedanken.

-----------------------------------------------

vom 15.10.2002 um 22:21:22
E-Mail: ila-gandhi@t-online.de
Name: Ali

Hallo Damaris, ich wollte dir nur sagen dass du ein sehr besonderer Mensch bist.Du besitzt eine gabe und setzt diese richtig ein.Ich hoffe noch viel von dir lesen zu können das mich so fesselt wie deine bisherigen werke. Lieben Gruß Ali

-------------------------

vom 15.10.2002 um 20:59:41
E-Mail: dagmata@web.de
Name: Donata

Hi!Mir hat eines deiner Gedichte (auch der) so gut gefallen, dass ich es auf meine Homepage (www.beepworld.de/members37/dodo-ist-da) kopiert habe....Ich hoffe das ist ok? Ich habe selbstverständlich Name und Homepageadresse erwähnt!
Mfg Donata

-----------------------------------------------

vom 15.10.2002 um 17:38:15
E-Mail: susie-b@web.de
Name: Susanne

Hallo Damaris, schön das es jemanden wie dich gibt. Viele deiner Texte passen in meine jetzige Lebenssituation, die für mich eine große, nicht nur positive, Veränderung bedeutet. Leider kann ich meine Gedanken nicht so gut in Worte fassen wie du...Ich werde sicher sehr oft auf deinen Seiten vorbeischauen und das lesen was mich bewegt.Ganz liebe GrüßeSusanne

-----------------------------------------------

vom 10.10.2002 um 19:49:53
E-Mail: elfe1969de@t-online.de
Name: Elfe1969de

Schön, wenn dein Licht auf meinen einsamen Tanz herniederscheint An Tagen, an denen ich dich nicht kann sehen, mein eisiges Herze weint. Tanze dann schwarz und einsamer als je zuvor zu meiner dunkelsten Melodie Weine schwarze Tränen aus Blut verwelkter Rosen, die blühten nie. Tränen, welche niemand sieht, die auch du hast noch niemals gesehen denn wenn du dein Licht auf mich wirfst, sie genauso wie du nur aussehen Silbrig glänzend wie frischer Morgentau auf Gräsern glitzert heiß Siehst nicht einmal du die Schwärze von der nur mein innerstes Herze weiß Autor Ungekannt

Fand das passte :-) Klasse Homepage! Respekt


Gruss Elfchen
www.elfepage.de

-----------------------------------------------

vom 09.10.2002 um 16:16:14
E-Mail: steff.krause@freenet.de
Name: stefanie Krause

Hey Damaris! Ich finde deine neue Seite echt super! Bin gerade dabei mir alles genau anzuschauen! Ich bin immer wieder über die neuen Texte überrascht! Deine Gedichte sind einfach spitze! Mach weiter so! Ich wünsche dir dafür alles erdenklich Gute! Ps.: Wollte mir das von dir erschienende Buch kaufen doch bis jetzt war bei uns in den Buchhandlungen nichts zu mache! Mich würde es mal interessieren wie man noch an ein solches Exemplar kommen könnte! Bye sagt Steffi!

-----------------------------------------------

vom 09.10.2002 um 07:36:39
E-Mail: daywalker@vampirehost.de
Name: daywalker

DirektDirekt in die Augen geschaut
Angst gesehen

Direkt die Meinung gesagt
Ablehnung erfahren

Direkt angesprochen
kaum ueber die Mauer gesehen

Direkt Gefuehle gezeigt
Entsetzen oder Erstaunen bemerkt

Warum?

(c) Daywalker - 16.01.1997

-----------------------------------------------

vom 09.10.2002 um 04:06:36
E-Mail: Ayalara@gmx.net
Name: Babs

Liebe Damaris,

durch Zufall bin ich auf deiner Seite gelandet und bin begeistert. Noch habe ich nicht alle Gedichte gelesen, aber das, was ich genossen habe, war wundervoll.Ich schreibe selber sehr gerne und habe auch vor eine so ähnliche Seite wie die Deine zu gestalten. Im Moment habe ich eine Art Schreibblockade, aber die wird auch wieder vergehen;-).Wenn meine Page online ist, kannst Du mich ja mal besuchen kommen, was mich sehr freuen würde.Auf alle Fälle werde ich hier noch öfter vorbeischauen, die Seite ist schon bei den Favoriten;-).

Lieben Gruß aus Köln

Babs

-----------------------------------------------

vom 05.10.2002 um 17:26:54
E-Mail: juwelier-bailly@t-online.de
Name: Rainer Brenner

Schön, das es so eine "Traumseite" gibt.

Dir einen von mir erdachten Text zur " Perle "
Vergleichen wir unser Leben mit dem einer Perle, so sehen wir dass nur die Öffnung der Schale die wahre Schönheit zeigt. Verschlossenheit bleibt dem Licht der Sonne verborgen.

Liebe Grüsse Rainer Brenner

auch unter www.raum-des-schmucks.com

----------------------------------------------

vom 04.10.2002 um 19:35:06
E-Mail: dani33333@hotmail.com
Name: Dani

Hallo,

ich hab so sehr geweint bei Deinen wunderschönen Gedichten. Du sprichst mir mit allem aus der Seele.Ich wünsche Dir alles Gute.Dani

-----------------------------------------------

vom 03.10.2002 um 22:51:24
E-Mail: hunteringreen@web.de
Name: Nadine

Wow! Es ist einfach nur unglaublich was sie schreiben. Ich versuche selbst zu schreiben, aber es gelingt mir nicht annähernd so gut. wow! ein großes lob! vielleicht wollen sie sich meine Texte auch einmal ansehen, wenn sie möchten. Meine Freunde sagen, sie sind gut. es würde mich sehr freuen, wenn sie vielleicht auch etwas in mein GB schreiben könnten. Danke. http://www.hunteringreen.de.tf

-----------------------------------------------

vom 01.10.2002 um 21:47:59
E-Mail: webmistress@hexe-xenia.de
Name: Xenia

hallo damaris,durch zufall? bin ich auf deine seite gekommen und konnte mich stundenlang nicht von ihr lösen. deine worte sind oft meine gefühle und gedanken und doch wäre ich niemals fähig, sie so wundervoll auszudrücken.ich werde sicherlich noch oft hierher zurückkommen.

xenia (tief bewegt)

-----------------------------------------------

vom 01.10.2002 um 08:59:22
E-Mail: Doris.Dreyer@omc.net
Name: Doris Dreyer

Liebe Damaris,Deine Seiten sind einfach schön - ein Lichtblick im Internet! Danke!Liebe Grüße, alles Gute für Dich, Doris

-----------------------------------------------

vom 28.09.2002 um 17:16:02
E-Mail: cat-samson@gmx.de
Name: Thomas

Hallo Damaris.Das ist eine wunderschöne Seite. Viele Deiner Gedichte sprechen mir aus der Seele und werden mir das Verlassen dieses Dasein und den Abschied von dieser Welt einfacher machen... ich Danke Dir.Thomas, 35 aus Hannover

-----------------------------------------------

vom 28.09.2002 um 14:16:35
E-Mail: Holke-Sperenberg@t-online.de
Name: Holke, Claudia

In Erinnerung an alte Zeiten: Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

-----------------------------------------------

vom 25.09.2002 um 15:54:13
E-Mail: 1053-538-01@online.de
Name: Peter Pan

Ich habe deine Seite über Google gefunden indem ich nach "verzaubern","träumen" und "Gedanken" suchen ließ. Und genau das fand ich auch. Viele Dinge berühren mich einfach. (Augenblicke) Ohne vermessen erscheinen zu wollen, ich habe vieles nicht mit den Augen gelesen, sondern in mir gespürt. Einfach wunderschön... Viele GrüssePeter Panp.s. Besuche mich doch mal http://welcome.to/Peter-Pan Wobei meine Insel noch nicht fertig ist....:-)

-----------------------------------------------

vom 23.09.2002 um 21:38:15
E-Mail: webmaster@liebespostshop.de
Name: Alexandra

Hallo Damaris

als ich mir heute Deinen Banner bei abholen wollte, habe ich Dein neues Design gesehen und konnte nicht gehen ohne Dir ein paar Worte zu hinterlassen.Ich finde es sehr schön gelungen *grossesLob*Ich arbeite auch gerade an einem neuen Update, weil ich bald 1.jähriges feiere. Ich wünsche Dir von herzen alles Gute und hoffe auf ein baldiges wiedersehen.

liebe grüsseAlexandra

----------------------------------------------

vom 19.09.2002 um 14:53:49
E-Mail: shiroki65@hotmail.com
Name: Frank

Hallo Damaris,überrascht war ich, als ich die neue Seite sah, sie gefällt mir. Mach weiter so.Viel Erfolg und weiterhin auch alles Gute. Liebe Grüße Frank

PS:Warum?Du gehst durch den Tag.Der Wind bläst Dir ins Gesichtund Du fragst Dich warum?Du siehst die Sonneund fragst Dich warum?Warum spürst Du ihre Wärme nicht? Du siehst das Lichtund fragst Dich warum?Warum es dunkel ist, um Dich herum?

Die Hoffnung allein in Dir,eine Antwort auf all die warum.Den Mut zu haben nicht aufzugebensich nicht treiben zu lassennicht aufzugeben...

-----------------------------------------------

vom 17.09.2002 um 22:07:40
E-Mail: Niachim@web.de
Name: Joachim

Liebe Damaris,mit Erschrecken mußte ich feststellen, das das Forum verschwunden ist. Mein Eintrag "kindliche Argumentation" zu Deinem Buch Die Farbe Grün. Über eine Kurznachricht von Dir würde ich mich freuen, damit ich den Wissendurst meines Sohnes stillen kann.Liebe Grüße aus NorddeutschlandNiclas und Joachim

-----------------------------------------------

vom 17.09.2002 um 17:19:29
E-Mail: banana_splits98@yahoo.com
Name: betty

es ist nicht das allein sein was uns die einsamkeit so unerträglich scheinen lässtviel mehr ist es die erinerung an vertrautheit die es so schmerzhaft macht ...........br.......immer wenn ich mich sehr verloren fühle mit meinen kleinen süssen und oft so missverstandenen träumen dann schreibe ich sie auf .. mal nur 2 zeilen oder auch mal drei seiten .. du wirst das kennen .. und wenn ich dann denke, ich bin damit allein .. dann find ich seiten von menschen wie dir ..schön !!!!ich wünsch dir noch ganz viel tolles und glückliches und schönes in deinem leben ... alles liebe betty

-----------------------------------------------

vom 13.09.2002 um 22:15:47
E-Mail: agnes@agnes-welt.de
Name: Agnes

Hallo Damaris,ich habe mir gerade Deine Gedichte noch einmal vorlesen lassen.Es ist so schön, Deine Stimme hören zu können, wenn ich dann die Augen schließe sehe ich Dich vor mir sitzen, wie Du mir letztens, als ich bei Dir war, Gedichte vorgelesen hast.Es ist ein Genuß wenn Du vorliest.
Agnes

-----------------------------------------------

vom 13.09.2002 um 15:29:55
E-Mail: einfachso@lion.cc
Name: BANGO

"Normale, alltägliche" LEUTE sagen einem, was man tun soll. Folgt man Ihnen landet man in der ACHTERBAHN "Leben"

steiler Anstieg mit gemischten Gefühlen, lustvolle schnelle Gerade, gewagte Kurven mit der Angst, aus der Bahn geworfen zu werden, Loopings in die Orientierungslosigkeit, Übelkeit durch raschen Richtungswechsel, blindes Vertrauen auf den Konstrukteur, der die Bahn 'solide' gebaut hat.

"Anders seiende" Menschen lehren einem, was man SUCHEN soll. Folgt man Ihnen, erkennt man das 'wirkliche, tiefst eigene Leben', den ihre Lehre ist

Stille -ein wenig geachtetes seltenes Juwel in der Welt der vielen großen wichtigen mächtigen bedrohlichen Worte.Sie läßt sehen, hören, fühlen, erleben, wahr-nehmen, LEBEN. (Ruhe ist das nicht)

Diese Seite und Deine Worte sind ein Wegweiser zu dem was wir alle sind: MENSCHEN

Ein einfaches, doch aus meinem Innersten kommendes, DANKEfür diese ehrliche, vorbehalt-lose, zweck-lose, bedingungs-lose Bereitstellung deines 'Wissens' auf diese einzigartige, wunderschöne Art und Weise.Christine B.Wien/Österreich

Für Mondkuss.de und Inhaberin
Wie warmes Frühlingssommersonnenlicht erwärmt mich lächelnd ein Gedicht
Ein Wort entdeckenmit Leben füllen!Die Sehnsucht weckenund niemals stillen!

Ich möchte es noch oft erleben,hier diesen Schatz zuheben.

-----------------------------------------------

vom 07.09.2002 um 22:29:32
E-Mail: shouty@firemail.de
Name: mari

Danke für deine schöne Seite!!Es ist wirklich sehr interessant.Ich finde alles gut, was du hier veröffentlicht hast, alle aufgeschriebenen Gefühle und Gedanken sind gut, ob es einem gefällt,einen anspricht ist subjektiv. mir persönlich gefallen deine "Augenblicke" besonders gut. Was mich über dich persönlich noch interessieren würde, ist was für Musik du am liebsten hörst, musik sagt sehr viel,musik ist den emotionen näher als nur worte allein. Ich selbst schreibe manchmal auch, wenn mich etwas einfach nicht losläßt oder wenn ich so meine "phasen" habe, aber ich würde mich nicht trauen, das jemandem zu zeigen.Ich bewundere, dass du dich das traust.ich würde jetzt ja schreiben "mach bitte weiter so" aber ich glaube das tust du auf alle Fälle, deswegen einfach "DANKE!!"Liebe GrüßeM.

-----------------------------------------------

vom 07.09.2002 um 19:10:50
E-Mail: newbyall@uboot.de
Name: Toto

ein kleiner schimmer am horizont.ein kleiner schimmer von hoffnung und verständnisskeit.doch dieser schimmer wird stätig kleiner.warum?warum nur geht er weg?weil viele menschen anders denken.sie vertrauen nicht auf sich selbst.denn dieser schimmer hat auch einen namen.man nennt ihn TOLERANZ.

-----------------------------------------------

vom 06.09.2002 um 09:30:38
E-Mail: shiroki65@hotmail.com
Name: Frank

"Glaube an die Möglichkeit des Unmöglichen"

Liebe Damaris,ich bin schon oft hier gewesen ... war fasziniert und stelle fest, daß es immer wieder neue Dinge zu entdecken gibt.So lange wir zuversichtlich und mit einem gewissen Glaube an uns selbst in die Zukunft schauen, wird es eine Zukunft geben.

Liebe Grüße

-----------------------------------------------

vom 04.09.2002 um 10:05:58
E-Mail: littleangel.81@web.de
Name: Little Angel

Deine Gedichte und Gedanken berühren mich, was für mich as wichtigste an Gedichten ist, ich muss fühlen können was der Mensch sagen will, und bei dir kann ich das!Ich bin überwältigt von deiner Fähigkeit, mich mit deinen Worten zu fesseln!Schade allerdings ist, dass viele Links nicht funktionieren und ERROR kommt!So konnte ich nicht alles lesen! Dennoch großes Lob an dich von jemandem der Gefühle und Gedanken am liebsten mot worten bekleidet.

-----------------------------------------------

Datum: 28.08.02 um 00:40 Uhr
E-Mail: wolkenkratzer@web.de
Name: Ronny
Menschen, welche mit offenen Augen durch die Welt gehen sind sehr selten und das ist schade. Denn nur mit offenen Augen sind wir bereit, auch das schöne zu sehen.
Viel zu oft orientieren wir uns am Schmerz und an den schlechten Erfahrungen anstatt die schönen Momente als Maßstab für neue Empfindungen zu nehmen.

...ein unverbesserlicher Optimist


Datum: 18.08.02 um 15:52 Uhr
E-Mail: kristella@stadtelfe.com
Name: Kerstin
Danke für Deine liebe Mail.
Deine Seite ist wunderschön, werde sie mir aber noch gründlicher ansehn, bin im Moment etwas wibbelig;-)
Auf jeden Fall war ich überrascht, weil genau Dein Buch mir auf der Buchblogger-Seite auffiel:-)

Liebe Grüße
Kerstin


Datum: 05.08.02 um 21:35 Uhr
E-Mail: webmaster@poetofdreams.de
Name: Alexandra
Hallo Damaris. Ich möchte Dich zu Deinem Buch beglückwünschen und Dir die besten Wünsche übermitteln.
Ich hoffe Du kannst vielen Menschen mit Deinen Worten die Seele und Gefühle öffnen, so wie Du es bei mir erreicht hast.Ich wünsche Dir von herzen alles Gute für die Zukunft und hoffe bald wiedermal von Dir zu hören.
Würde mich riesig freuen.

Ganz liebe Grüsse
Alexandra


Datum: 05.08.02 um 21:35 Uhr
E-Mail: Agnes@Agnes-Welt.de
Name: Agnes
Danke Damaris,
für Dein Buch und Deine schönen Gedichte, ich habe gerade das Covergedicht gelesen. Es ist mal wieder sehr schön, und überhaupt danke ich Dir für alles, dass Du da bist und mir/uns immer wieder mit Deinen Worten eine Freude machst, oder auch sehr nachdenklich, wenn nicht sogar zu Tränen rührst.
Aber egal was Deine Worte und Gedichte bewirken Deine Worte, sie berühren mich immer.
Deine Agnes


Datum: 05.08.02 um 21:35 Uhr
E-Mail: dbbriba@yahoo.de
Name: Sigrid
Hallo Damaris,
mensch wie doch die Zeit vergehen kann. Ich hab mich grad über ne Stunde bei Dir hier auf Deiner Seite festgelesen. Du bist ein Mensch, der sehr viel über sich selbst nachdenkt, sich oft zu viele Gedanken macht, diese dann aber auch aufschreibt. Auch ich bin so, bin aber dieser Eigenschaft total dankbar. Ganz genauso bewunderer ich Dich, Damaris. Du kannst so vielen Menschen mit Deinen Worten etwas geben, selbst wenn es vielen im ersten Moment nicht bewußt ist. Mach weiter so...
Grüße aus Aalen von Britta


Datum: 13.07.02 um 22:37 Uhr
E-Mail: bersig@web.de
Name: Sigrid
Hallo damaris,
durch Zufall bin ich auf Deine Seite gekommen und sie hat mich über Stunden gefesselt. Deine Gedichte sind wunderschön und sprechen mir aus der Seele. Ich werde bestimmt wiederkommen.
Liebe Grüße
Sigrid


Datum: 07.07.02 um 22:30 Uhr
E-Mail: cvn@onlinehome.de
Name: Claudi
Liebe Damaris,
Du hast ja so recht. Einen reichen Geist zu haben ist manchmal mehr als schwer genug. Es gab Zeiten da wünschte ich mir einfach nur aufzuhören mit dem Denken. Zur Zeit gehts mir wieder besser.
Mein Lieblingszitat dazu:
"Reich sind die Armen im Geiste."
Mit vielen lieben Grüssen
Claudi
Mach weiter so!


Datum: 30.05.02 um 10:13 Uhr
E-Mail: karen-te@web.de
Name: karen-te
Menschen die sich viel über sich und ihre Umwelt Gedanken machen, sind wie ich auch denke, super wichtig. Ein oberflächlicher Mensch kann niemals so viel Weisheit, Einfühlungsvermögen und Tiefsinnigkeit in sich tragen. Ich bin zu tiefst beeindruckt (echt). Pass auf dich auf!!!

Datum: 26.05.02 um 22:14 Uhr
E-Mail: angy1983@yahoo.de
Name: Angela
Also, ich muss ehrlich sagen, dass diese Seite eine grosse Selbstdarstellung ist. Wenn ich solch lächerliche Sätze lese wie "Was mich bewegt, schreibe ich auf.", da könnt ich mich totlachen. Meinst Du denn, dass diese wahnsinnige Erkenntnis es wert ist, als Weisheit aufgeführt zu werden? Die Texte sind mässig, einige ganz nett, aber der Grossteil pubertäre Schreiberei. Sorry, aber sowas gehört nicht ins Netz! Angela
Liebe Angela,
danke für deinen Eintrag in meinem Gästebuch. Mit Sicherheit treffe ich nicht immer den "Geschmack" meiner Leser...aber das möchte ich auch gar nicht. Ich schreibe nämlich in erster Linie für mich und für den/die Menschen, die ich in den Texten anspreche. Scheinbar scheine ich Dich aber doch gefesselt zu haben, denn mein User-Verhalten sieht anders aus, wenn mir etwas nicht gefällt...ich klicke mich zur nächsten Seite und hinterlasse keine Gästebucheinträge. Wenn Du mit deinen 19 Jahren (entnehme ich einfach mal deinem Schreibstil und deiner Mailadresse) weißt, was gute Lyrik ist, dann hast du Lyrik nicht verstanden...sie besteht aus Emotionen und Gefühlen...und die lassen sich nicht in gut und schlecht einordnen...Gefühle werden gelebt...oder wie in meinem Leben auch aufgeschrieben.
Und des Weiteren denke ich, dass es weitaus schlimmere Sachen gibt, die nicht ins Netz gehören...und doch gibt es auch für diese Seiten "Konsumenten".
Alles Liebe
Damaris

Datum: 20.05.02 um 13:27 Uhr
E-Mail: WernerWieser@t-online.de
Name: Mütterlein
Hallo,Kindlein ! Ich habe wieder einmal in Erinnerungen gekramt ! Da fiel mir eine Zeitungsnotiz aus dem Jahr 1985 in die Hände. Damals,Du besuchtest gerade die zweite Klasse ,hast Du beim " Fest der jungen Talente " einen vorderen Platz belegt ! Schon damals zeigtest Du Talent zum schreiben !!! Die Auszeichnung bezog sich auf die Gedichte : "Der Frieden " und "Die Erde dreht sich doch " . Inzwischen sind viele Jahre ins Land gegangen ,aber deine Liebe zum geschriebenen Wort ist Dir erhalten geblieben ! Mach weiter so ! Ganz liebe Grüße von Väterlein und Mütterlein

Datum: 19.05.02 um 21:27 Uhr
E-Mail: Wardymango@hotmail.com
Name: Wardy
Hi Damaris, ich finde deine Seite super schön.Wenn es mir scheiße geht dann besuche ich immer deine seite und dann gehts mir wieder besser.Du bist echt eine super frau.Bis dann.Wardy

Datum: 15.05.02 um 13:54 Uhr
E-Mail: Kerstinlaloba@web.de
Name: Kerstin
Liebe Damaris, machmal bin ich so froh, dass die wenigen guten Freunde wirklich die richtigen für mich sind. Meine Mailfreundin Marion hat sich z.B. eine Website gebaut und hat extra einen Link eingebaut, von dem sie dachte, er würde mich erfreuen. Es war aber nur auf meinen Beruf bezogen und das fand ich nicht so spannend. Also bat ich sie, für mich doch andere Dinge einzubauen, die mich erfreuen würden. Sie baute ihre Website total um und seitdem kenne ich die Mondkuss-Seite, die sie unter dem Link "für die Büropause" gesetzt hat. Und seitdem bedauere ich zutiefst, dass meine Pausen nicht länger sind als meine Arbeitszeit. Als erstes bestellte ich mir SOFORT zwei Exemplare deines bald erscheinenden Buches. Und weil ich immer nur kurz verweilen kann, entdecke ich jeden Tag neues schönes melancholisches lesenswertes. Die Seite ist wohl das beste, was mir seit meinem Interneteinstieg begegnet ist. Es gäbe so viel zu sagen...aber wie schon erwähnt, meine Freundin hat mir die Seite ja nur für die Büropause zugedacht :-). Liebe Grüße von Kerstin, auch an alle anderen Leser, denn ich glaube, alle Menschen, die sich auf Damaris' Seite wohl fühlen, sind seelenverwandt.

Datum: 11.05.02 um 16:09 Uhr
E-Mail: Fluffy@t-online.de
Name: Angela
Was für ein Glück für mich dich auf deiner Homepage kennenzulernen.Uns verbinden in unserem Leben viele Parallelelen und mir fällt es nur schwer meine Gefühle in Worte zu kleiden.Ich lasse meine Seele hier Revue passieren und wärenddessen Ordnen sich meine Chaotischen Gedanken zu einem Mosaik.Schade das wir nicht in Kontakt bleiben können. Angela

Datum: 10.05.02 um 23:45 Uhr
E-Mail: traenenfluss@web.de
Name: Tränenfluss
Ich grüße Dich... ich verneige mich vor eurer wunderschönen Seite! Es macht richtig Spaß, hier zu verweilen.... Möchte Dich auch gerne auf einen kleinen Gegenbesuch zu mir einladen.... In Verbundenheit, Traenenfluss

Datum: 10.05.02 um 10:02 Uhr
E-Mail: amichh@gmx.de
Name: Alexandra Maria
Liebe Damaris, ein freund machte mich auf diese seite aufmerksam und ich danke ihm... ich fühle mich hier ein wenig an meine jungen zeiten erinnert, als mein leben noch aus wesentlich mehr idealismus bestand und romantik nicht nur ein klangvoller name war. meine gratulation an dich, mit dieser seite ist dir etwas wundervolles gelungen und ich wünsche dir damit auch wieterhin viel erfolg. in freundlichen gedanken, alexandra

Datum: 09.05.02 um 18:58 Uhr
E-Mail: hexe-aivlis@gmx.de
Name: exeh
wundervolle seite . habe dich gelinkt bei mir . cu bis dann exeh

Datum: 07.05.02 um 22:04 Uhr
E-Mail: agnes@agnes-welt.de
Name: Agnes
Hallo Damaris, juchuuuuu, Dein Buch ist fertig. Ich hab mir natürlich gleich ein Exemplar bestellt. Und wenn du zu Vorlesunen hier im Norddeutschen Raum bist, dann bitte ich doch um Nachricht. Gruß Agnes

Datum: 06.05.02 um 14:09 Uhr
E-Mail: der.Jogi@12move.de
Name: Jogi
Seltsam, im Nebel zu wandern.
Einsam ist jeder Busch und Stein.
Kein Baum sieht den ander'n.
Jeder steht allein.

Voll Freude war mir die Welt,
als mein Leben
noch voll Licht war.
Nun da der Nebel fällt
ist keiner mehr sichtbar.

Seltsam - im Nebel zu wandern.
Heißt leben einsam sein?
Kein Mensch sieht den andern.
Jeder ist allein.

Datum: 04.05.02 um 23:37 Uhr
E-Mail: webmaster@poetofdreams.de
Name: Liebe
Hallo Damaris Ich möchte Dir heute einen kleinen Wochenendgruss hier lassen. Ich möchte Dir ganz viel Erfolg beim Verkauf Deines Buches wünschen und toi toi toi beim Homepageaward. Hab gerade abgestimmt..*gg* Weiterhin wollte ich Dir sagen, das es mein ReichderLiebe nicht mehr gibt. Stop! Stimmt nicht ganz, es gibt jetzt www.poetofdreams.de ! Vielleicht hast Du Lust und Zeit mal vorbeizuschauen.Ich würde mich riesig freuen. Ganz liebe Grüsse Alexandra

Datum: 29.04.02 um 19:55 Uhr
E-Mail: kingbarry@worldonline.de
Name: tim
dein "liebesbrief an niemanden" erinnert mich ganz stark an meine ex. ihr könntet seelenverwandt sein. echt schön! liebe grüße tim

Datum: 28.04.02 um 14:42 Uhr
E-Mail: ilariag@gmx.ch
Name: Illy
Diese Seite habe ich gleich zu meinen Favoriten hinzugefügt! Sie drücken aus was ich denke! Ich fühle mich verstanden und sehe, dass ich nicht die einzige bin, die so denkt! Das ist echt beruhigend! Liebe Grüesse Illy

Datum: 27.04.02 um 15:26 Uhr
E-Mail: cschmidtler@gmx.de
Name: Ler
Danke für deinen Hinweis auf die Seite. Sie ist wirklich sehr schön und mit Liebe gemacht,so viele wunderhübsche Sachen, dass man sich leicht verlieren kann :-) *Schwärm* und Weiter so! Viel Glück und Erfolg für Dich! Auf bald und viele nette Wünsche und Grüsse von mir, Ler (Carsten)

Datum: 26.04.02 um 18:32 Uhr
E-Mail: webmaster@littlefool.de
Name: Mirjam
...eine optisch wie inhaltlich wunderbar gelungene Seite! (Meine Hochachtung). Schreibe selbst Gedichte und kenne auch die "Gedankensplitter", die abends und in der Nacht (und meistens mitten am Tag) in den Köpfen surren.. liebe Grüsse, Mirjam

Datum: 23.04.02 um 13:25 Uhr
E-Mail: ladydeliahsreich@aol.com
Name: Lady Deliah
Durch Zufall hier vorbei gekommen, viele Eindrücke gar aufgenommen. Leg zum Gruss ein Blümlein nieder und wende meine Schritte wieder.

Datum: 22.04.02 um 17:04 Uhr
E-Mail: coolka8@web.de
Name: Tina
Seit vielleicht schon einem dreiviertel Jahr gucke ich immer wieder gerne in deine Seite rein. Mir gefällt die Art, wie du schreibst. Deine Texte sprechen oft das an, was ich nicht in Worte fassen kann und sagen oft genau das aus, wie ich mich fühle. In einigen Momenten ist deine Seite eine Zuflucht vor der Wirklichkeit. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit deinem ersten Buch, auch wenn du die dafür auserwählten Gedichte nicht mehr im Internet stehen hast. (Besonders trifft mich das bei meinem Lieblingsgedicht >Falken<, das mir mein liebstes Hobby mit den schönsten Worten beschreibt: Segelfliegen) Aber genau das ist ja eigentlich ein Grund mehr, dein Buch zu bestellen, oder? ;o) Ich wünsche dir für deine Zukunft alles, alles Gute und Liebe!

Datum: 17.04.02 um 06:25 Uhr
E-Mail: mellowed_@web.de
Name: mellowed-soul
stunden lang gelesen und verstanden ..... obwohl kann man es überhaubt wirklich verstehn/nachvollziehen ? in diesem sinne mellowed ....

Datum: 14.04.02 um 23:49 Uhr
E-Mail: webmaster@derarchivar.de
Name: Silvio Dubiel - Der Archivar!
Hallo Webmasterin, hallo Besucher dieser Seite und dieses Gästebuches, ich wollt dir nur mitteilen, dass ab heute deine Seite zum Homepage des Monats Titel für den Monat Juni 2002 nominiert ist und dass alle deine Freunde und Bekannte dich bis zum 19.5. unterstützen können, in dem für dich stimmen. Schon die Nominierung ist ein grosser Erfolg, zu dem ich dir gratulieren möchte, möge der oder die Beste gewinnen. Viel Erfolg wünscht Silvio Dubiel - Der Archivar!

Datum: 12.04.02 um 07:49 Uhr
E-Mail: jassy_mail@yahoo.de
Name: Margie
Grüß Dich, Damaris*
* Von Agnes schönen Seiten fand ich zu Deinen schönen Seiten. Hier begegne ich einer Frau mit einer großen Seele, mit einem großen Herz, die den Mut hat, aufzuschreiben was sie denkt, fühlt, .. was sie bewegt, .. ohne wenn und aber. Und dies in bezaubernd schöner Form* Ich gratuliere Dir dazu. Ich werde Dich wieder besuchen, denn ich möchte "alles" lesen ;o) * Viel Licht und Liebe wünsche ich Dir für Deine kommende Zeit. * Herzlich liebe Grüßle von Margie

Datum: 11.04.02 um 23:25 Uhr
E-Mail: Agnes@agnes-welt.de
Name: Agnes
Hallo meine Liebe, ich habe mir gerade etwas von Dir vorlesen lassen. "Warum ich schreibe", es war schön, Deine Stimme zu hören, es ist völlig anders, ob ich Deine Worte lese, oder ob Du sie mir vorliest. Danke sehr Damaris, es hat mir sehr gut gefallen. Liebe Grüße Agnes

Datum: 08.04.02 um 02:45 Uhr
E-Mail: Mo.Hempel@t-online.de
Name: Monika
Warum können die "Kreativen" nachts nicht schlafen? Diese Frage habe ich mir oft gestellt. Eben habe ich die Antwort gefunden. Was man sucht, das kann man nur nachts finden. Das Tageslicht verscheucht die tiefen Gefühle, in der Nacht kann niemand meine Gedanken sehen...Ab heute akzeptiere ich mich. Deine Gedanken, die Du schriftlich ausformuliert hast, zeigen mir den Weg. Ich stehe am Anfang. Du hast es geschafft und ich wünsche Dir viel Glück für Dein neues Buch. Es war spannend Deine Homepage zu verinnerlichen. Diese mystische Aufmachung hat mich zuerst etwas irritiert, sie hate etwas bedrohliches, aber meine Neugier hat gesiegt. Ich habe alles gelesen. Vielleicht schicke ich Dir eines von meinen Aphorismen. Bisher habe ich mich noch nicht getraut, es jemanden zu zeigen.Liebe Grüße von Monika

Datum: 07.04.02 um 18:25 Uhr
E-Mail: leider nicht bekannt
Name: Dreamside
Hallo Damaris, ich bin tief beeindruckt von den Gedanken die hier zusammengetragen sind. Es ist wie eine kleine verborgene Welt die niemand kennt - es sei denn man wurde in ihr geboren. Alles Liebe wünscht Dir Dreamside

Datum: 05.04.02 um 15:21 Uhr
E-Mail: shelly.webster@web.de
Name: Selaiah
ich lasse einfach ein kleines *sternchen hier, das spricht genug der lobesworte... @)--}---

Datum: 01.04.02 um 22:16 Uhr
E-Mail: florafauna_de@yahoo.de
Name: Vrone
ich weiß irgendwie gar nicht was ich schreiben soll. vielleicht zuerst, das ich es hier echt schön finde..so beruhigend. und dann muss ich sagen, das manche Sprüche mich echt aufgebaut haben und zum nachdenken gebracht haben.

Datum: 30.03.02 um 20:20 Uhr
E-Mail: DannyStuetz@AOL.com
Name: Danny S
Ich bin sehr gern auf Deiner Seite ! Immer, wenn es mir wieder mal sehr schlecht geht, lese ich einfach eine Weile Deine Geschichten usw. - danach geht es mir viel besser ... Mach weiter so ! Danny aus Magdenburg

Datum: 28.03.02 um 11:40 Uhr
E-Mail: agnes@agnes-welt.de
Name: Agnes
Hallo Damaris, ich hoffe, dass Deine Geburtstagsfeier schön war. Tut mir ja so leid, dass ich nicht dabei war. Jetzt möchte ich Dir ein frohes Osterfest wünschen, mit ganz schönem Wetter und lieben Menschen um Dich. Gruß Agnes

Datum: 28.03.02 um 10:08 Uhr
E-Mail: in_spe@web.de
Name: Caro
"Bring me my bow of burning gold! Bring me my arrows of desire! Bring me my spear! O clouds, unfold! Bring me my chariot of fire! I will not cease from mental fight, nor shall my sword sleap in my hand..."

Datum: 27.03.02 um 08:39 Uhr
E-Mail: firstlingo@hotmail.com
Name: Claudia
Na, habt ihr alle zu dolle Geburtstag gefeiert, oder warum ist keiner mehr im Forum? Und das Tagebuch hat auch einen Stillstand ... Ach ja, Damaris, natürlich noch alles Gute nachträglich zu deinem viertel Jahrhundert!! Liebe Grüße Claudia

Datum: 25.03.02 um 12:43 Uhr
E-Mail: uwe.schamberger@t-online.de
Name: Marlene
Hallo liebe Poetin! Ich muß das jetzt mal loswerden: Die Gedichte, Gedanken und Sprüche sind einzigartig. Wer solche Texte schreibt muß mit Leib und Seele dabei sein. Und er weiß was er schreibt. Ich bin total fasziniert und beeindruckt und kann kaum aufhören zu lesen. Ich hoffe das Texten hört nicht auf und ich kann auf weitere neue Verfassungen warten!!! By Marlene

Datum: 23.03.02 um 14:15 Uhr
E-Mail: umarmung@web.de
Name: Marianne
Liebe Damaris! Ich schicke Dir einen herzlichen Geburtstagsgruß! Schön, dass ich zu Deiner Homepage fand, sie berührt mich sehr. Noch bin ich nicht überall gewesen, aber ganz sicher probiere ich alles aus. Du sprichst mir in vielen Dingen aus dem Herzen, gut, dass es Menschen wie Dich gibt,die ihre Gefühle aussprechen. Ich danke Dir. Marianne

Datum: 23.03.02 um 02:25 Uhr
E-Mail: Agnes@Agnes-Welt.de
Name: Agnes
Liebe Damaris, die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag möchte ich Dir auf diesem Weg übermitteln. Alles Liebe und Gute, Gesundheit und Zufriedenheit wünsche ich Dir. Und versorge uns weiterhin im web mit Deinen Gedichten, Geschichen und Texten. Sei ganz lieb umarmt Agnes

Datum: 21.03.02 um 21:25 Uhr
E-Mail: rose-in-rot@gmx.de
Name: Sabrina
Ich bin sehr fasziniert von der Seite ich komme sehr ins denken vor allen DIngen das Gedicht Haß hat mich sehr beeindruckt da es total zu meinem Leben passen könnte... Sabrina

Datum: 21.03.02 um 00:25 Uhr
E-Mail: tbtpdm@t-online.de
Name: TBT
Is echt ne schöne Seite :o) Auch wenn ich nicht zu der Lyrikfraktion gehöre *gg* *liebknuddel* Süße! Basti
PS: lass Dich ruhig ma wieder bei red blicken!

Datum: 20.03.02 um 19:32 Uhr
E-Mail: dornroesche2002@gmx.de
Name: Maria
ich finde die gedichte so bewegend , einfach nur schön.wie im richtigen leben, die gedichte drücken aus was man denkt und fühlt und man kann das nicht mit eigenden worten sagen. und die seiten so hüpsch gestaltet. ps. deine seite ist einfach nur schön, deine maria

Datum: 20.03.02 um 11:36 Uhr
E-Mail: serenasromanticsite@hotmail.com
Name: Serena
Ein liebes Hallo! Das ist wirklich eine wunderbar gestaltete HP...mit wunderschönen Texten die mich sehr berührt haben! Besonders dein erstes Gedicht,das dich dann auch zum schreiben bewegt hat. Ich selebr schreibe auch ein paar Gedichte und wen du möchtest kannst du sie gerne auf meiner HP nachlesen
Liebe Grüße deine Serena *^.^*

Datum: 18.03.02 um 20:16 Uhr
E-Mail: kleinespeed@allesklar.de
Name: Melanie
Wollt mich mal wieder melden :o) Deine Seite wird immer besser*find*weiter so.. *bussi*Meli

Datum: 13.03.02 um 00:14 Uhr
E-Mail: MitAbsicht@web.de
Name: Sailor
Das Design der Seite ist nahezu perfekt...Kompliment! Du gibst sehr viel von Dir preis. Deine Gedichte finde ich persönlich nur nicht sehr ansprechend - vielleicht weil ich ein mann bin - vielleicht weil Du eine Frau bist. Who knows...

Datum: 11.03.02 um 10:25 Uhr
E-Mail: Agnes@Agnes-Welt.de
Name: Agnes
Hallo Damaris, hast Du schon gesehen, dass wir beide bei Lydia auf der "Augen-Seite" nebeneinander stehen? Ich habe mich sehr gefreut, Dich als direkte Partnerin neben mir zu haben. Gruß Agnes


Datum: 09.03.02 um 15:06 Uhr
E-Mail: Kayty@aol.com
Name: Katleen Remus
So genauweiß ich nicht was ich hier rein schreiben soll. Ich finde die gedichte die hier stehen total schön. sie drücken aus was man fühlt! Wunderschön!!

Datum: 09.03.02 um 10:55 Uhr
E-Mail: cora167203@aol.com
Name: Hanna
Es ist schön auf deiner Seite.Sie hat etwas besinnliches und beruhigendes. Vielen Dank für die schönen Worte, Anregungen und Gedanken. Lieber Gruss von Hanna

Datum: 08.03.02 um 08:35 Uhr
E-Mail: webmaster@reichderliebe.net
Name: Alexandra
Hallo Damaris! nach unzähligen stunden der letzten nacht, die ich hier verbracht habe, möchte ich einen kleinen gruss an dich hierlassen. ich bin total in deine seite 'eingetaucht' und mir kommt es so vor als ob ich dich schon jahre kenne...*lächel* ich hoffe und wünsche Dir, das all deine träume und wünsche in erfüllung gehen mögen ganz liebe grüsse Alexandra

Datum: 06.03.02 um 16:52 Uhr
E-Mail:
Name: Momo
Ich laß dir mal eine ganz feste Umarmung da!

Datum: 06.03.02 um 13:17 Uhr
E-Mail: mail@gedankengaenge.de
Name: Micha
mondkuss.de - wundervolle Seiten auf denen Gedanken lesbar geworden sind... Liebe Grüße Micha

Datum: 27.02.02 um 21:00 Uhr
E-Mail:
Name: Sanni
Hi Suesse, Viele Liebe Urlaubsgruesse von den traunmhaften Malediven senden dir Sandra und Chrischi. Sitzen gerade in unserem Bungalow vor unserem Fernseher sehen dich und koennen dir ueber Internet diese Nachricht schreiben. Wunderwerk der Technik kan dir leider keine Karte schreiben da ich ausversehen deine alte Adresse mitgenommen habe. Ich hooffe du kannst mir nochhmal verzeihen. Es ist wunderschoen hier 30 Grad weisser Strand und ein Meer das aussieht wie ein riesengrosser Swimmingpool waren schon viel schnorcheln und haben ganz viele schoene bunte Fische gesehen. enn der Rest unserer Lieben hier waeren koennte man es echt noch laenger aushalten. Also bis dann hab dich ganz doll lieb. Sanni und Chrischi

Datum: 26.02.02 um 07:14 Uhr
E-Mail: silberstern100@aol.com
Name: Cindy
liebe damaris, als ich durch zufall auf deine hp kam, war ich hin und weg, hätte nicht geglaubt, das ich meine gedanken irgendwo lesen könnte, die ich selten ausspreche.es ist einfach schön bei dir zu ruhen, zu träumen, ja auch zu weinen. trotz meines jungen alters hab ich schon viel negatives erleben müssen, und nun hab ich vielleicht den spiegel meiner seele gefunden. einen lieben menschen, der mir im moment das gibt, was ich nie bekam. ich wünsche mir so sehr, das dieser traum nie zu ende gehen wird, das ich ihn verzaubern kann, so wie du mich mit meinen gedanken. würde mich freuen, wenn du etwas zeit hast, mir zu schreiben,cindy

Datum: 23.02.02 um 22:11 Uhr
E-Mail: frufruu@web.de
Name: MO
Ich möchte mich, für die wunderschöne Reise auf HP bedanken, die ich jetzt machen durfte.. ANDERSSEIN,
Nicht wie ich sein.
Nicht nett sein,
Auch nicht böse sein.
Nicht arm sein,
Nicht reich sein.
Nicht groß sein
Und auch nicht klein sein.
Nicht näher,
Nicht ferner,
Nicht dümmer,
Nicht schlauer sein
~ Anderssein ~
Und doch auch wie ich sein
So ist dass...
Komische Geschichte, das mit dem Anderssein..

Datum: 23.02.02 um 21:54 Uhr
E-Mail: Webmaster@eagle-1.de
Name: Oliver
Liebe Damaris! Ein Zitat für Dich aus alten Zeiten: "NICHT WEIL ES SO SCHWER IST WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN IST ES SO SCHWER." In diesem Sinne noch ein Songtext von Nightwish, "Walking in the air": We're walking in the air....
Danke...aber wie schon des öfteren geschrieben...Texte bitte ins Forum...Damaris

Datum: 22.02.02 um 12:25 Uhr
E-Mail: micon@micons-world.de
Name: Micon
Erst mal ein freundliches Hallo Nachdem ich nun schon seit einiger Zeit immer mal wieder diese Site hier besuche, und nie ein Hallo hinterließ, tue ich das nun. Viel zu lesen gibt es hier, vieles was schön ist, was einen berührt. Auf so unterschiedliche Weisen. Wer all dies lesen wollte, bräuchte wohl ein zusätzliches Leben. So sind es eben nur Gedankensplitter, die einem zufallen und Neugier auf mehr erwecken. Schöne Gedichte und Texte schreibst du, das will ich dir damit sagen, wie wohl viele andere vor und nach mir. Leben und Licht und lieben Gruß ~Micon~

Datum: 22.02.02 um 00:34 Uhr
E-Mail: i.st@swissonline.ch
Name: Irene
Liebe Damaris
"ich ging meinen Weg und sah es bald:
Da war nicht die Wiese, da war ein Wald!
Und schien es mir keinen Weg zu sehen,
so half es mir, trotzdem weiter zu gehen.

Oh ja, ich merkte es dann bald:
Es gibt im Leben nicht nur einen Wald.
Doch um irgendwann auf die Wiese zu kommen,
machen dich erst die Bäume beklommen.

Und hast du gemerkt: Sie haben einen Sinn;
ist dies für dein Leben doch ein Gewinn.
Du gehst nicht drumherum, du freundest dich an,
damit nichts mehr dagegen sein kann.

Dann wirst den Wald als Freund ansehen,
der dir hilft, immer weiterzugehen.
Die Bäume halten dich nicht, da kannst du sicher sein,
doch sie geben dir Kraft, dir ganz allein.

Und ERST jetzt wird dir ganz bewusst,
dass du alles akzeptieren musst.
Wir werden nicht GROSS geboren, oh nein.
GROSS werden, das muss man eigentlich ganz allein.

Ja, ich habe mich in Deine HP vertieft und dann kam mir eben dies oben in den Sinn. Wohin, wenn nicht dahin, sollte ich es denn schreiben? Ich wünsche dir alles Gute. Irene
Ganz einfach...das nöchste Mal einfach ins Forum...aber Dankeschön...Damaris

Datum: 18.02.02 um 17:15 Uhr
E-Mail: ewigeunendlich@aol.com
Name: Sandra
Der Schmerz kommt von tief innen, ich suche Halt und verliere mich selber. Suche Kraft und zerstöre mich selbst dabei.Finde keinen Ausweg aus meiner Leere.... Danke für Deine Gedanken, die mir helfen, neue Wege zu suchen und zu sehen...Liebe Grüße

Datum: 17.02.02 um 19:19 Uhr
E-Mail: m.schleidt@worldonline.de
Name: Nika
Hallo Damaris, nach langer Zeit bin ich mal wieder auf deiner Site gelandet. Das ist immer so, als würde ich irgendwie nach Hause kommen. Du wirst es kaum glauben, deine Internetadresse habe ich vor ganz langer Zeit mal von meinem Sohn bekommen, er sagte, das wäre eine wunderschöne Seite, mit ganz viel schönen Texten, Gedanken und viel zum schauen. Und .... was soll ich sagen, ich mag die Site sehr und schau immer wieder mal vorbei, wenn auch manchmal lange Zeiträume dazwischen liegen. Es ist schön, dass es dich gibt Nika

Datum: 14.02.02 um 09:42 Uhr
E-Mail: Agnes@Agnes-Welt.de
Name: Agnes
Guten Morgen Damaris, zum Valentinstag möchte ich Dir einen ganz dicken lieben Gruß vorbeibringen. Leider kann ich das Logo mit den Blümchen hier nicht plazieren, die mußt Du Dir halt denken. Sei ganz lieb gegrüßt von Agnes

Datum: 13.02.02 um 01:57 Uhr
E-Mail: keksimausHB@gmx.de
Name: Keksimaus
Hallo liebe Damaris :o) hab mich auch mal wieder hierher verirrt und bin abgetaucht in das Reich Deiner Gedanken ... und es hat wieder ewig gedauert, bis ich mich wieder losreissen konnte. Kam eigentlich die Mail mit der Geburtsanzeige an? Ich hatte im Kopf, dass Du gern ein paar Zeilen zu schreiben wolltest *lächel* Ziemlich turbulent das Leben mit einem so kleinen Wesen, man hat das Gefühl, die Zeit steht still, gleichzeitig rast sie aber dahin. Schau doch mal auf meiner HP vorbei und guck da unter Baby nach, dort findest Du Fotos von meiner Tochter und ein kleines Tagebuch von ihr. Übrigens, meine Tochter heisst Luna Nadine *lächelsehr* Der Name musste einfach sein, der Mond verbindet mich und meinen Freund, hat was mit unserer Kennenlerngeschichte zu tun .... Ach genug geschwafelt *lach* Meld Dich doch einfach mal, wenn Du Zeit findest. Liebe Grüsse Bianca

Datum: 12.02.02 um 10:01Uhr
E-Mail: Milena01@gmx.de
Name: Milena
Ich habe diesen Weg gesucht um in das dunkle Tal in dem ich befinde, einen kleinen Sonnenstrahl hineinzulassen... Ich hoffe er lässt mich nicht mehr los... Gedanken von mir:(Ich hoffe dafür ist hier Platz!?!) Ausnahmsweise...aber sonst bitte das Forum benutzen...Damaris

Lebensmut!?!

Auf die ewige Frage, die sich jeder stellt,
warum lebe ich eigentlich auf dieser Welt,
wird wohl nie jemand die Antwort finden,
warum soll ich mich eigentlich an diese Welt binden?

Warum soll man sich also so quälen lassen,
sollte man diese verdammte Welt nicht hassen,
und trotzdem kann man es immer wieder sehen,
irgend etwas hält die Menschen davon ab, zu gehen.

Vielleicht ist es nur ihre Angst vorm Sterben,
oder die Hoffnung doch noch glücklich zu werden,
aber mal ehrlich, muß man solch ein Schmerz ertragen,
oder sollte man den Absprung nich doch noch wagen?

Milena

Datum: 05.02.02 um 14:01Uhr
E-Mail: Agnes@Agnes-Welt.de
Name: Agnes
Hallo Damaris, Danke für Deine lieben Zeilen, so weiß ich doch, dass Du mich nicht ganz vergessen hast. Aber meine Söhne hab ich Dir doch nicht vorenthalten, im Gegenteil ich brüste mich doch gerne damit (ganz stolze Mutter). Sei lieb gegrüßt

Datum: 03.02.02 um 20:43 Uhr
E-Mail: Sterntaler1312@aol.com
Name: Ingeborg
Liebe Damaris, ...ich habe ein klein wenig gedankenversunken gestöbert, und bin faziniert, so viel Gefühl ...

Datum: 02.02.02 um 01:47 Uhr
E-Mail: meredith@gmx.ch
Name: Meredith
liebe damaris, auch wenn ich nicht immer aus vollem herzen deine worte mit-empfinden kann, ich bin beeindruckt von der art, wie du worte verwendest, um gefühle zu beschreiben. und was ich unbedingt loswerden muss... ich finde, du bist nicht nur von deinem wesen -soweit das durch die homepage ersichtlich ist- sondern auch auf dem bild sehr attraktiv. sei lieb gegrüsst mere
Liebe mere,
dafür superliebenherzlichen Dank...Gott sei Dank gibt es Bildbearbeitungsprogramme und gute Fotografen...smile
Damaris

Datum: 31.01.02 um 11:44 Uhr
E-Mail: CKsfirst@web.de
Name: Lisi
Auf der Suche - ziel verloren. Hier gestrandet - Gut getan. Werde wiederkommen - und mehr forschen.


Datum: 30.01.02 um 01:03 Uhr
E-Mail: webmaster@paranid.de
Name: Andreas Bauch
traumhafte Seite, wunderschön und nachdenklich zugleich.

Datum: 28.01.02 um 00:16 Uhr
E-Mail: wernerwieser@t-online.de
Name: Mütterlein
Ende der Zeit !!!
Manchmal ist es,ohne daß der Mensch es will soweit!
Eine Brücke fällt durch Schnee und Eis in Stücke.
Du denkst : " Soll es das gewesen sein ??
Und tauchst nur noch in Erinnerungen ein!
Du stehst in einer Lücke--- zwischen Eis und Brücke.
Und sagst Dir : "Im Auto sitzt der Mann deines Lebens !!!!"
------------------------
Zum Glück war deine Angst nicht vergebens !!!!!!

Datum: 22.01.02 um 21:15 Uhr
E-Mail: stern.chen@gmx.net
Name: Sternchen
Ein Link hat mich vorhin begrüßt... gefunden von einem Menschen, den ich liebe... Sie hat zu DIR gefunden... und mich mitgenommen (danke, loona ;-))). Manchmal erschrecken mich Blicke in vertraute fremde Augen (...). Und dort, wo die Freude erwacht, findet sich auch die Traurigkeit ein. Zu wissen, dass wir uns begegnen können, wenn wir nur wollen, ist ein Gefühl, in dem ich Ruhe finde. Und doch ist es hier und jetzt so gar nicht ruhig. Ich höre deine Musik (...Juliane, Rosenstolz...) und sehe vor mir eine (am Wochenende) gebrannte CD, die ich nun nicht mehr einlegen muss. *lächel* In diesem Moment, da das "Andere" zu mir selbst führt, bin ich gern "anders"... gehe nach vorn, überspringe kein WARUM, denn in meinen Augen strahlt eine Antwort, die der Nacht Wärme und Licht eines Kerzenmeeres schenken (...) Schlaf gut, Damaris...

Datum: 22.01.02 um 00:29 Uhr
E-Mail: loveshag@web.de
Name: Peter
...ich bin´s nochmal... :-) das lesen hat mich so inspiriert, dass mir spontan was eingefallen ist: "manchmal glaube ich, dass alles zusammenhängt, meine bandscheibenbeschwerden, mein heuschnupfen, mein alkoholmissbrauch, das rauchen, die sehnsucht nach geborgenheit...alles hängt zusammen - und lässt sich doch trennen, wenn ich es will. gute nacht, peter.

Datum: 22.01.02 um 00:21 Uhr
E-Mail: loveshag@web.de
Name: Peter
Ich kenne alles, nur mich selber nicht.
(Francois Villon)
Hallo Damaris, hab vielleicht eine stunde hier auf deiner seite verbracht und mich bestimmt 20 mal amkopf gekraztz, "schlauer" bin ich jetzt auch nicht, aber etwas "erleichterter"...


Datum: 08.01.02 um 22:31 Uhr
E-Mail: Lost_In_Fate@web.de
Name: SleeplessNo1
Den Gedanken freien Lauf lassend...guten Abend. Verwirrt, verzaubert ... zu viele Fetzen in meinem Kopf um klar über dein Werk schreiben zu können. Total geblendet, wie ein Schleier, der sich vor meinen Augen ausbreitet und sich um meinen Kopf schlingt. Unfassbar irritiert, weil mein Denken dem Deiningen in einem so erschreckenden Ausmaße gleicht. Gefangen in einer Seifenblase, geschützt vor den spitzen, messerscharfen Wesen der Menschheit schwebe ich in meiner eigenen Traumwelt umher, mit kritischem Blick in die Ferne und dem soeben genannten Schleier vor den von Schmerz und Trauer befeuchteten Augen... Wer bist du? In blutiger Sehnsucht, SN1

Datum: 08.01.02 um 22:31 Uhr
E-Mail: hauptfisch@ueberhaupt.de
Name: Hauptfisch
Ein trauriger Tag für mich heute .... aber schoen hier her gefunden zu haben ...

Datum: 07.01.02 um 18:31 Uhr
E-Mail: Corazon-@web.de
Name: Corazon
Richtig festgelesen hab ich mich jetzt hier, eine wundervolle Seite. Nicht nur schön aufgemacht, sondern so voller Gefühl, dass man (Frau) sich kaum losreissen kann. Ich komme wieder. Corazon

Datum: 07.01.02 um 16:04 Uhr
E-Mail: Taxinummer828@gmx.at
Name: Hansi
Ich stehe vor den Spiegel und sehe ein Gesicht, bin ich wirklich oder ist es nur ein Traum. Danke

Datum: 03.01.02 um 01:51 Uhr
E-Mail:
Name: Petra
schöne seite... man kann sich leicht darin verlieren :o) petra

Datum: 02.01.02 um 14:06 Uhr
E-Mail: Agnes@Agnes-Welt.de
Name: Agnes
Hallo Damaris, ein frohes Neues Jahr und dass Deine Träume und Wünsche im nächsten Jahr in Erfüllung gehen mögen, das möchte ich Dir heute wünschen. Liebe Grüße Agnes

Datum: 25.12.01 um 00:38 Uhr
E-Mail: frikar3@web.de
Name: Karin
Hab vielen Dank für deinen Adventskalender, der nun seinen Höhepunkt fand-so ein schönes Märchen, hat mir gerade heute besonders gut getan, wie überhaupt deine ganze HP. Für dich noch schöne Feiertage und alles Gute für das neue Jahr wünscht dir herzlich Karin

Datum: 18.12.01 um 06:09 Uhr
E-Mail: webmaster@pios-welt.de
Name: Ulli
Hallo Damaris, ein Zufall führte mich auf Deine Seiten. Ja, es gibt über 6 Milliarden Menschen auf dieser Welt, wenige davon besitzen die Gabe Gefühle in Worte zu kleiden. Ich werde jetzt öfter mal bei Dir vorbeischauen. Herzlichen Gruß; Ulli

Datum: 16.12.01 um 16:58 Uhr
E-Mail: a.britz@web.de
Name: A.Britz
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünscht Dir die treulose Tomate Andrea und klein Bennet.

Datum: 13.12.01 um 10:32 Uhr
E-Mail: mistress@moonmaiden.de
Name: Moonmaiden
Liebe Damaris, zunächst sollte ich Dir danken für Deine wundervollen Gedanken, bzw. dafür das Du die Welt daran teilhaben lässt. Ich bin schon seit langer Zeit ein stiller, regelmäßiger Besucher Deiner Seite, gerade wenn mich dieses "gegen den Rest der Welt"-Gefühl überkommt. Ich trage mich auch schon lange mit dem Gedanken Dir hier ein paar Zeilen zu hinterlassen, aber mir fehlten einfach die richtigen Worte (Wobei Worte letzlich nie falsch sein können, nicht wahr?). Seit den ersten Zeilen, die ich von Dir gelesen habe fühle ich mich nicht so ganz allein in solchen Momenten, denn ich weiß nun das es Menschen gibt, die anscheinend viele Dinge so sehen und fühlen wie ich, Menschen wie Dich. Auch mir schwebt seit früherster Kindheit dieser Ruf des "anders sein" hinterher und auch ich empfand dies immer als schwer, fast untragbar und sehnte mich nach "Stille". Ich möchte Dir eigentlich nur sagen das wir froh darüber sein sollten. Ein Freund von mir sagt immer: "Es sind diese Menschen, die die Welt lebendig und nachdenklich halten." Danke das DU diese Welt lebendig und nachdenklich hälst (und sie das auch wissen lässt). Ich wünsche Dir wunderschöne, besinnliche Feiertage im Kreise Deiner ganz persönlichen Lieblingssternschnuppen : ) Blessed be Moon

Datum: 11.12.01 um 00:52 Uhr
E-Mail: jasmin111@sat1mail.de
Name: Jasmin
Ich habe selten so eine HP wie deine gesehen!Das ist echt Klasse was du hier zusammen gestellt hast und du meisterst dein Leben sehr.Ich schreibe meine Gefühle auch oft auf,bin aber nicht begabt daraus Gedichte zu machen.Mach weiter so.Ich komme auf jeden Fall wieder! Gruss,Jasmin111.

Datum: 04.12.01 um 23:37 Uhr
E-Mail: Wernerwieser@t-online.de
Name: Mütterlein
Hallo,Kindlein ! Ich finde die Idee für den Adventskalender einfach super !!!!! Er ist wie ein Puzzle !! Aber wann und wo kann ich alles an einem Stück lesen ??? Vielen Dank für die Gedanken von Dir,die mich jeden Tag auf diese Seite locken ! Man muß doch wissen,wie es weiter geht ! Eigentlich kenne ich ja das Märchen von der "Schneekönigin " etwas anders und deshalb bin ich jeden Tag gespannt,was für Zeilen hinter dem Türchen zum Vorschein kommen !! Wie endet Deine Geschichte ? Wie im wahren Leben--"Traurig" oder wie in den Träumen eines Kindes : ""Alles wird gut ??" Ich bin sehr gespannt !!!!!! Für Deine zukünftigen Projekte wünschen wir Dir alles Glück der Welt und viele Menschen die Deine Gedanken zu ihren machen !!! Liebe Grüße von deinen Eltern

Datum: 04.12.01 um 14:15 Uhr
E-Mail: TuoNoctem@aol.com
Name: Carolyn
HI! Ich finde deine Seite echt klasse, deine Texte gehen mir sehr nah und ich denke ich fühle genau so wie du! Alles Liebe und Gute

Datum: 03.12.01 um 15:09 Uhr
E-Mail: birgitm32@aol.com
Name: Birgit
Bin heute das erste mal auf deiner Homepage. Finde sie echt toll. Die Gedichte sind so Wirklichkeit. Finde einiges wieder, wie es in mir manchmal aussieht.Komme jetzt öfters mal auf deine page um die Gedichte zu lesen und ins überlegen zu kommne. Denn wenn man die liest kommt man echt zum nachdenken. Gruss Birgit


Datum: 02.12.01 um 18:06Uhr
E-Mail: keksimausHB@gmx.de
Name: Keksimausi
Liebe Damaris, ich bin in unregelmässigen Abständen immer wieder Gast auf Deinen Seiten ... und immer wieder entdecke ich etwas Neues *lächel* lieben Dank dafür :o) Nun habe ich noch ca. 2 Wochen, bis der Nachwuchs da ist und ich werde die Zeit sicher nutzen, um nochmal bei Dir vorbeizuschauen (wer weiss, wann ich später wieder dazu komme). Liebe Damaris, ich wünsche Dir einen besinnlichen 1. Advent, eine schöne vorweihnachtliche Zeit und Weihnachten im Kreise von Menschen, die Du liebst und die Dich lieben *lächel* ganz liebe Grüsse Bianca
Liebe Bianca,
vielleicht wird es ja ein kleines Christkind...aber dafür entscheidet nicht der Tag, sondern das Wesen, ob es ein Engel ist...ich drück Dir ganz arg doll die Daumen, dass es wunderbar und nicht zu schmerzvoll wird...und ich hoffe, ich bekomme ein Bild von dem Würmchen...wenn es soweit ist, würde ich mich freuen, von dir zu lesen, da ich gerade ein paar Gedanken im Kopf habe, die ich diesem kleinen neuen Erdenbürger gern mit auf den Weg geben würde...
Damaris

Datum: 30.11.01 um 18:37 Uhr
E-Mail: Carpediem2002@gmx.net
Name: Armin
Du hast nicht zuviel versprochen! :-)) Es ist ein wunderschöner Weihnachtskal... geworden. Hab heute schon das erste Türchen geöffnet. Du weisst ja ... bin halt so neugierig. *bussi*
Ja, wer hat sich denn hierher verirrt?...das ist doch der Mann, der mir seit Wochen durch den Kopf geistert und so herrlich bezaubernd zickig ist...einen wundervollen sanften Mondkuss zurück..
Damaris

Datum: 28.11.01 um 09:07 Uhr
E-Mail: Andrea12345@t-online.de
Name: Andrea
Hallo Damaris, bin durch Zufall auf deine Seiten geraten und muss sagen, ich bin total begeistert und auch berührt von deinen Gedichten. Hab dir ja ne mail geschrieben wegen dem einen Gedicht übers Baby. Mach bitte weiter so *lächel*. Hab selten solche schönen Worte gelesen, die wirklich das Herz und die Seele berühren.

Datum: 24.11.01 um 05:08 Uhr
E-Mail: mail@lilith-kartenlegen.de
Name: Lilith
Liebe Damaris, ich bin deiner Einladung in deine Welt gefolgt und nun schon seit 2 Stunden hier. Daß dein Zitat an einem für dich so wichtigen Tag bei mir erscheint ist ein schöner Zufall (oder soll ich's ändern?)... Beim Lesen deiner Geschichte in deinen Gedichten und dem Rest, den ich lesen konnte, hatte ich oft Gänsehaut. Eine der intensivsten Seiten im Netz für mich. Ich bin ein bißchen froh, daß ich bestimmte Stellen deiner Homepage nicht in meinem "Sommerloch" besucht habe - aber wenn's mal wieder so weit ist, und es wird immer wieder mal so weit sein - weiß ich, wo ich mich aufhalten kann und ich weiß, ich bin dann nicht alleine. Ich schreibe dir mal (brauchst auch nicht zu antworten; ich kenne das mit der Zeit nur zu gut), aber heute Nacht bin ich zu müde. Kopf hoch. Sicher, die 20 % sind irgendwo. Aber sei mal optimistisch. Du hast aber auch irgendwann mal genug zu "den Anderen" gehört! Was ist das für ein Hund? Griffon Vendeen? Oder bleibt der so klein? Bis irgendwann mal; wird schon alles gut. Liebe Grüße Lilith
Liebe Lilith,
das mein Aphorismus auf den 08. August gefallen ist, ist schon irgendwie Zufall...war es doch der Tag, an dem ich Felix in mein Herz gelassen hatte...
Lina ist eine Mischung aus Malthesa, Pickinese und Yorkie...und sie bleibt so klein...
Alles Liebe
Damaris

Datum: 16.11.01 um 14:39 Uhr
E-Mail: info@lumen-verlag.de
Name: Petra Pauls
Wirklich sehr schöne Gedichte. Wenn Sie Interesse an einer Veröffentlichung haben, melden Sie sich bitte bei mir.
MfG Petra Pauls, Lumen Verlag Freiburg
Grundsätzlich wäre ich überglücklich, wenn sich vielleicht doch ein Lektor auf meine Seiten verirren würde und mir ein solches Angebot unterbreitet...wenn ich diejenige wäre, die bezahlt wird und nicht bezahlen soll. Es geht mir nicht darum reich zu werden...aber ich möchte neben der Zeit nicht auch noch Geld in die Veröffentlichungen stecken müssen. Aber trotzdem Danke für das Angebot und viel Erfolg mit Ihrem jungen Verlag.
Damaris Wieser

Datum: 13.11.01 um 10:32 Uhr
E-Mail: efunke@nexgo.de
Name: Anke
liebe damaris, durch eine freundin wurde ich auf deine internetseite aufmerksam gemacht. ehrlich,ich bin hin und weg. mir ist, als lese ich das innere meiner eigenen seele. ich bekam direkt herzklopfen beim lesen, weil ich diese ähnlichkeit meiner und deiner gedanken nicht fassen konnte. ein schönes und beunruhigendes gefühl zu gleich. anke
Liebe Anke,
ich glaube, dass wir alle das Selbe empfinden...nur hat jeder eine andere Art und Weise, es auszudrücken...ich schreibe es eben auf.
Damaris

Datum: 12.11.01 um 13:53 Uhr
E-Mail: veronika@uitz.zzn.com
Name: Veronika
ich finde es so schön, dass felix und du so ein schönes leben zusammen habt. ich hätte das auch gehabt. ich war so wundervoll glücklich und zufrieden seit ich meinen über alles geliebten schatz kennen gelernt habe. ah, er fehlt mir so! wir wollten unsere zukunft zusammen verbringen, unser ganzes leben. er schenkte mir blumen, gedichte. er war das beste was mir in meinem leben geschehn konnte. er hat mein leben vervollständigt. jetzt ist er nicht mehr hier und mein leben ist leer - er starb vor zwei wochen. ich will so gern bei ihm sein. der gedanke, nie wieder seine stimme zu hören, nie wieder unser wunderbares "sms-kuscheln" zu erleben und unsere langen gespräche jeden tag versetzen mich in so eine tiefe. meine seele ist so einsam ohne ihn. bitte, denk daran, jeder tag mit deinem freund könnte der letzte sein, also lebe auch so mit ihm. ich kann nicht mehr sagen, vielleicht schreibst du mir ja. bye
Felix und ich waren ein Traumpaar...nur gabs ein Problem...er liebte mich nicht...alles weitere in einer persönlichen Mail
Damaris

Datum: 11.11.01 um 17:31 Uhr
E-Mail: heavensearth@hushmail.com
Name: Frank
Hallo Damaris, durch Zufall landete ich auf Deinen Seiten. Wollte nur mal kurz im www stöbern, nach Anregungen suchen um meinem Schatz zu sagen, wie sehr ich sie liebe. Jetzt sitze ich schon geschlagene drei Stunden vorm Bildschirm und lese deine Zeilen. Deine Worte haben mich sehr bewegt und ich wünschte, ich könnte auch meine Gefühle in dieser Art zum Ausdruck bringen. Ich möchte mich einfachmal für diese drei Stunden bedanken in denen ich an deinen Gedanken im Laufe deines Lebens teilhaben durfte. Ich denke, du bist ein sehr, sehr wert- und liebevoller Mensch, und du bist eine Bereicherung für die Leute, die dich kennen. Aber auch für mich und all die anderen Menschen die fühlen wie du, aber ihre Gefühle nicht in so mächtige Worte fassen können. Danke Damaris und ein Danke an Gott, dass er Menschen mit dieser Gabe segnet. --Frank Danke
Das ist so traumhaft schön, wenn ich weiß, dass ich anderen Menschen ein kleines Stück davon geben kann, wovon ich in mir drin so viel habe...Liebe
Damaris

Datum: 11.11.01 um 15:09 Uhr
E-Mail: marketingservice@freenet.de
Name: Sadone
Hallo ich habe mich über eine Empfehlung auf diese Seite begeben. Ich muss Dir sagen Du hast eine ganz tolle Seite. Viele Deiner Worte treffen meine Situation momentan und es gab mir viele Anregungen zum Nachdenken, was ich hier las. Werde leider diese Seite nicht mehr besuchen können, habe bald kein PC mehr und bin aus Deutschland weg. Aber trotzdem noch eins. Ich habe einen Leitspruch für mein Leben gefunden. Ich wurde geboren ohne gefragt zu werden, ich werde sterben ohne es zu wollen, also lasst mich doch wenigstens leben wie ich will. Machs gut ich wünsche dir was . Sadone
Viel Glück, bei dem was Du tust...und ist schon interessant, wie man meine Aphorismen interpretieren kann...smile

Datum: 10.11.01 um 20:28 Uhr
E-Mail: Volker.Barthel@web.de
Name: Volker
Wiedermal Hallo Damaris, Freunde wiesen mich auf Deine Seite hin, als Gelegenheitspoet gefielen mir Deine Gedichte, ich schrieb Dir eine email, aber der "Gedankenaustausch" versiegte im Ansatz. Schade !
Lieber Volker, dass ich Dir noch nicht geantwortet habe, hat einen relativ einfachen Grund...ich schaffe es zeitlich absolut nicht. Die letzten Wochen konnte ich ja auch nicht schreiben. Und jetzt, wo ich es könnte, geht mein Leben drunter und drüber und Weihnachten steht vor der Tür. Aus dem Grund noch einmal meine Bitte an Dich und alle anderen...Schreibt mir im Forum...dort kann ich immer mal wieder vorbeischaun und kurzfristig antworten.
Alles Liebe Damaris

Datum: 07.11.01 um 00:34 Uhr
E-Mail: Vic15@t-online.de
Name: Vic
Hallo Damaris, deine HP ist sehr schön, gefühls- und ausdrucksstark. Genau diese Menschen, die man hier bei und mit dir "antrifft", vermisse ich auf dieser Welt und es gibt doch so scheint es, einige von ihnen. Ich selbst kenne nur ganz ganz wenige...darum lassen mich deine Seiten hoffen...aber ich kenne wenigstens ganz ganz wenige, andere wissen nicht einmal etwas von ihrer Existenz oder wollen es nicht wissen! Warum besteht diese Bindung ausgerechnet zum Mond? Es ängstigt und erfreut mich gleichzeitig schon sehr lange. Ich grüß dich ganz lieb und wünsch dir weiterhin Glauben, Hoffnung und Zeit zur Erfüllung. Vic
Liebe Vic, der Mond ist irgendwo in meinen Augen der Beschützer der Nacht. Immer, wenn wir in den Schlaf versinken, vertrauen wir ihm uns und unsere Seele an. Es ist schön, dass es Menschen gibt, die solche "Wesen" wie mich vermissen...zumindest in Gedanken. Im Leben selbst habe ich allerdings das Gefühl, dass es schwer fällt, so einen Menschen zu lieben...zu lieben, wie es ein Mann und eine Frau tun. Aber vielleicht...eines Tages...smile
Damaris

Datum: 06.11.01 um 11:23 Uhr
E-Mail: RosiKnuddelmaus@aol.com
Name: Rosiknuddelmaus
Hallo Damaris, eine wirklich wunderschöne und sehr faszinierende Homepage.. ich hab hier lange verweilt und geträumt.... *lächel.. so einige Sätze sprechen fast aus meiner Seele... Lieben Gruss von RosiKnuddelmaus
Das ist schön, dass Dich mein Kleines "Seelenfenster" zum reinschauen inspiriert hat. Und schön ist es auch, dass ich "fast" aus Deiner Seele gesprochen habe...da hat man doch fast das Gefühl, dass man sich kennt.
Damaris

Datum: 05.11.01 um 19:19 Uhr
E-Mail: Anadoria@aol.com
Name: Kerstin
Hallo Damaris, ich kam über die Linkliste zu dir und bin sehr angetan von deinen Gedichten,... die Augenblicke sind faszinierend. Glückwunsch zu deiner Page. Wenn du magst, kannst du mich ja auch einmal besuchen

Datum: 04.11.01 um 17:54 Uhr
E-Mail: wernerwieser@t-online.de
Name: Mütterlein
""Gedanken an irgendwann "" Ich habe den Film auch gesehen.Deine Zeilen dazu kann ich nicht verstehen. ...Der Film enstammt einer Traumfabrik ! ...Das Gedicht entspricht aber der Realitaet! So ist das Leben........(Du weißt schon !) Träumen kann man viel...... Aber ob diese Dinge wahr werden liegt allein in unserer Hand ! Ich wünsche Dir ,daß deine Träume in die Wirklichkeit umzusetzen sind !! Filmträume sind wie Luftballons ......... ....meistens zerplatzen sie, ohne daß man den wirklichen Sinn erkannt hat !!!! Alles Liebe von deinem Mütterlein
Liebe Mama, sicherlich ist der Film nur eine Illusion. Aber die Gedanken, die er in mir auslöst, sind nun mal wahr. Ich kann doch meine Gedanken und Empfindungen nicht beeinflussen. Aber Du weißt auch, dass ich stark genug für die Realität bin.
Dein Kindlein

Datum: 03.11.01 um 04:46 Uhr
E-Mail: j.hampfe@t-online.de
Name: Joachim
DU HAST EINE SEHR SCHÖNE, BEWEGENDE "GÄNSEHAUTSEITE". VIELEN DANK
Nanu, so ein Nachtschwärmer? Aber Danke für das Kompliment. Damaris

Datum: 01.11.01 um 13:04 Uhr
E-Mail: Stephie.Odent@web.de
Name: Firewalker
deine gedichte finde ich sehr schön, weil ich in gewisser weise weiss, wie das ist. ich bin sehr ähnlich.melde dich doch mal bei mir!
firewalker

Datum: 31.10.01 um 10:11 Uhr
E-Mail: agnes@agnes-welt.de
Name: Agnes
Hallo Damaris, ich habe mich sehr gefreut, mal wieder ein "Lebenszeichen" von Dir zu bekommen. Wobei das nicht ganz stimmt, denn durch Deinen neuen Gedichte bekomme ich ja laufend Lebenszeichen von Dir, und sie sagen so viel aus über Dich. Sei ganz lieb geknuddelt. Agnes


Datum: 27.10.01 um 00:53 Uhr
E-Mail: schnuffel40@hotmail.com
Name: Chris
Liebe Damaris, ersteinmal vielen Dank für die zwei wunderbaren Telefonate und den "Abend" den wir miteinander verbrachten. Danke für alles was ich von dir erfahren durfte. Danke für diese schöne Seite auf der ich mich ab heute sicherlich öfters verlieren werde und mich auch jetzt gerne noch länger umgeschaut hätte; aber du erwartest ja meinen Rückruf. Chris

Datum: 22.10.01 um 11:36 Uhr
E-Mail: wolfenritter@wolfenritter.de
Name: Wolfenritter
Hi Damaris was Du schreibst, das ist das Leben - Gedanken - Gefühle - wunderschön in Worte gekleidet. Lieben Gruss Wolfenritter
Lieber Wolfenritter,
selten habe ich Gedichte auf einer Homepage gelesen, die so zauberhaft sind, wie die deinen.
Damaris

Datum: 16.10.01 um 22:26 Uhr
E-Mail: top_five@web.de
Name: Matthias
Hey Damaris, Deine Seite ist wundervoll. So intensiv, so liebevoll. Ich hätte nicht gedacht, daß eine Homepage mich so bewegen könnte. Ich beneide Dich um Deine Fähigkeit, aus Deinen Gedanken und Gefühlen so etwas Intensives zu machen, das in anderen genau diese Gefühle hervorruft. Ich habe gerade letzte Woche versucht, meiner Ex meine Gefühle in einem Brief zu vermitteln. Und alles was sie dazu sagte war "laß uns doch Freunde sein". Ich hoffe, es gibt da draussen noch mehr Frauen wie Dich...
Lieber Matthias,
dass sie so reagiert hat, bedeutet noch lange nicht, dqss es falsch war, deine Gedanken und Gefühle in Worte zu fassen...es hat lange gedauert, bis ich mir über eines klar geworden bin...der andere kann nichts dafür, dass er nicht mehr liebt...nur die art und weise, wie eine Beziehung beendet wird liegt in seiner Macht...
Damaris

Datum: 16.10.01 um 01:06 Uhr
E-Mail: ooops@uron.de
Name: ooops
ich bekam Gänshaut, ich habe gelacht und ich habe geweint.. deine offenheit, deine ehrlichkeit sind nahezu überwältigend und leider nicht mehr oft zu finden.... Karin
Das freut mich ganz arg, dass du auch lachen konntest...
Alles Liebe
Damaris

Datum: 13.10.01 um 20:50 Uhr
E-Mail: d_seelig@gmx.de
Name: Daniela
Was für eine Gabe, Gedanken und Gefühle in solch einer Form in Worte zu fassen und die Seele anderer berühren zu können. Lange habe ich nach solch einer Seite gesucht. Vielen Dank, daß ich an Deinen Gedanken teilhaben konnte. Herzliche Grüße Daniela

Datum: 10.10.01 um 22:54 Uhr
E-Mail: mephistina30@gmx.de
Name: Katja
Hallo Damaris, wie einige vor mir bin ich auf Umwegen zu deiner Seite gekommen. Ich bin mir sicher, dass wir nicht das gleiche erlebt haben und doch hast du eine längst vergessene Empfindung wieder zum Klingen gebracht. Es tut ein bißchen weh, setzt sich wieder gut sichtlich in meinen Gedanken fest, was zeigt, dass es noch nicht verarbeitet war. Aber du hast ja gleich eine Lösung mitgeliefert: Das Schreiben. Es hat mir früher geholfen, warum sollte es das jetzt nicht mehr tun? Und jetzt "genieße" ich ein bißchen Melancholie. Wie schon sagtest, "die Zeit mit mir allein". Danke!
...auch ich bin froh, dass ich das Schreiben für mich gefunden habe...
Damaris

Datum: 08.10.01 um 13:47 Uhr
E-Mail: nicht bekannt
Name: seine Freundin
Letzten Donnertsag hab ich ihm "Zwiespalt der Gefühle" vorgelesen, sein Komentar dazu war: Schönes Gedicht! Und wieder wurde klar, dass er Sie nie vergessen kann. Am Freitag schnitt er sich die Pulsadern auf, wegen ihr. Er hat überlebt. Aber ich frag mich heut: Kann es überhaupt mein Glück sein, dass er überlebt hat? Wenn es, wie er sagt sein Pech war?
Als ich diesen Eintrag gelesen habe, habe ich zum ersten Mal die Anonymität des Internets wirklich verflucht...ich wollte ihr schreiben...ihr meine Gedanken und Gefühle mitteilen...und ich bin so unendlich hilflos...BITTE MELDE DICH BEI MIR
Damaris

Datum: 27.09.01 um 23:27 Uhr
E-Mail: agnes@agnes-welt.de
Name: Agnes
Hallo Damaris, ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Du bei dem Wettbewerb gut abschneidest. Liebe Grüße Agnes
Danke liebes Herz, auch wenn ich nicht glaube große Chancen zu haben...
Damaris

Datum: 26.09.01 um 23:49 Uhr
E-Mail: mn@mail.pcom.de
Name: Cherub
Ein "Weiser" Mensch , schreibt "Weise" Worte ! Es ist schön, daß Sie vielen Menschen mit Ihren Worten Mut und Freude in die Herzen sprechen. Weiter Sooooooooo...........
Danke Cherub, auch wenn ich denke, dass ich nicht weise bin...vielleicht nur ein wenig mehr "sehend"
Damaris

Datum: 22.09.01 um 20:15 Uhr
E-Mail: DerSchattenspringer@gmx.net
Name: Schattenspringer
Ich habe großen Gefallen an deinen Gedichten gefunden und bin diesbezüglich sehr lernbegierig. Dein Site hier ist hübsch aufgebaut und erzeugt ein angenehmes Gefühl. Du kannst ja mal auf meiner vorbeischauen oder mir eine mail schreiben, falls du Zeit hast.
Lieber Schattenspringer,
leider bin ich momentan ziemlich eingespannt...eigentlich immer...aber ich werde demnächst mal über meinen Schatten springen und etwas auf deinen Seiten stöbern.
Damaris

Datum: 19.09.01 um 22:31 Uhr
E-Mail: adonai69@web.de
Name: Christian
über aphorismen.de habe ich den weg zu mondkuss gefunden und mondkuss ist mit worten schwer zu beschreiben.ein gedicht das mir gezeigt hat das ich noch weinen kann. danke
Lieber Christian,
Mondkuss ist damals entstanden, als ich ein Titelgedicht für meine Homepage schreiben wollte und ich in dem Moment jemand verloren hatte, dem ich etwas zu bedeuten glaubte...in den Irrungen dieser Seite ist es ziemlich ins Vergessen geraten...Danke, dass Du mich daran erinnert hast.
Damaris

Datum: 19.09.01 um 20:20 Uhr
E-Mail: leider ohne Angabe
Name: leider ohne Angabe
Liebe Damaris, Ich bin durch Zufall auf diese Seite gekommen, und es überrascht mich, dass es noch Menschen gibt die so offen über Gefühle reden können. Meiner Meinung nach, finde ich es allerdings auch sehr traurig,das uns Menschen immer mehr Gelegenheit geboten wird, uns in unseren eigenen vier Wänden zu verbarrikadieren und auf diese Weise miteinander zu kommunizieren (Internet). Daher gewinnt für mich das Wort "Einsamkeit" immer mehr an Bedeutung. Gewiss, es mag vielleicht von Vorteil sein, das man wenigstens diese eine Möglichkeit nutzen kann, um mit irgend jemandem über einige Gefühle zu reden. Aber ist es nicht eher erschreckend, dass wir von unserer eigenen Gesellschaft so sehr zurückgedrängt werden, und uns damit eine "Fluchtmöglichkeit" geebnet wird, um uns vor selbiger zu verstecken?! Wir vereinsamen, wir vereinsamen so sehr, dass es uns fast an den Rand der Verzweiflung bringt, um nach einiger Zeit selbst feststellen zu müssen,das wir doch tatsächlich allein sind. Und uns letztendlich aus dieser "Umklammerung", der Einsamkeit,mit dem Weg zurück in die Gesellschaft deren Teil wir ja schliesslich sind, zu befreien. Manch einer braucht für diesen "Prozess" mehr Zeit, manch anderer weniger. An dieser Stelle. Hochachtung und vielen Dank Damaris, dass du uns einblick in deine Gefühle gewährst und uns zeigst, das uns gewisse gefühle nicht gehören, sondern das wir zeitweilen gewissen Gefühlen gehören, und uns damit vielleicht,dem einen oder anderen etwas von dieser Zeit nimmst. Liebe Grüsse B.B. Ps: Lass es Dir gut gehn!!!
Es ist schade, dass ich keine Möglichkeit habe, mit Dir in Kontakt zu treten...
Damaris

Datum: 19.09.01 um 06:46 Uhr
E-Mail: love.singing@web.de
Name: Mara
den Gedanken freien Flug zu gönnen muss man erst können fernab jeder Beeinträchtigkeit wird die Seele weit Nährboden urwüchsiger Kraft ist damit geschafft... Inspirationen inspirieren...
So wie es Lieder gibt, die mich inspirieren und mich wieder in meine Welt der Worte fallen lassen...
Damaris

Datum: 18.09.01 um 15:27 Uhr
E-Mail: Nachtsterndal@aol.com
Name: Claudi
Liebe Damaris, beim Lesen von *Licht und Schatten* füllten sich meine Augen mit Tränen, mir fehlen die Worte zu beschreiben was in diesem Moment in mir ausgelöst wurde... Gedanken, Sehnsüchte, Gefühle eines mir fremden Menschen zu lesen ... dann dieses Erkennen, das Gefühl als hätte jemand einen Teil meiner Gedanken und Gefühle in Worte gefaßt... ich danke Dir *ein*Sterndl*der*Nacht*
Ich wünschte mir, dass kein Mensch diese Gefühle spüren muss.
Damaris

Datum: 17.09.01 um 18:43 Uhr
E-Mail: leider ohne Mailadresse
Name: Sylvie
Hallo Damaris, ich könnte mit wachsender Begeisterung Deine Gedichte und Gedanken lesen. In fast jedem finde ich einen Teil von mir. Es tut sehr gut zu wissen, dass sich noch mehr Leute Gedanken über die Einsamkeit machen. Der einzige Vorteil am Alleinsein ist, dass man nicht verletzt und enttäuscht werden kann. Ich hoffe, Deine Wünsche und Träume gehen in Erfüllung. Bis irgendwann. Ich werde Dich noch oft besuchen.
Liebe Sylvie,
es stimmt nicht, dass uns die Einsamkeit vor Verletzung und Enttäuschung schützt...wir verletzen uns selbst mit der Sehnsucht und sind vom Leben enttäuscht.
Damaris

Datum: 17.09.01 um 09:49 Uhr
E-Mail: bxe141@gmx.net
Name: Markus
...natürlich ein aufrichtiges dankeschön für diese seite ... worte zu finden ist schwer, sehr so gar - in diesem alptraum aus fassungslosigkeit und angst - ich kann sie sehen, die frau im fernsehgeschäft auch die leute in ihrem meeting - nein erleben wollen wir nichts dergleichen, nicht wieder und schon gar nicht noch einmal - die angst auch nur irgendetwas zu tun, dessen konsequenz ich in keinster weise beabsichtige aber zu verantworten habe kann die angst vor der konsequenz des nichts tun's aber nicht besiegen ... wieder einmal richten wir worte an den mr. praesident ... wieder einmal haben wir eine chance - etwas anders, besser zu machen ... oh und abgeschweift sind diese gedanken nun wohl auch ein wenig - liebe grüsse und toitoitoi für's weiter so
Es ist nur so unendlich traurig, dass Mr. President so taub ist...ich möchte etwas Unmögliches...ich möchte eines der Opfer unter den Trümmern fragen, ob er oder sie denkt, dass ihr Tod das rechtfertigt, was jetzt geschieht...und ich denke die Antwort würde NEIN sein.
Damaris

Datum: 16.09.01 um 18:29 Uhr
E-Mail: cryin_angel@web.de
Name: Steffi
Liebe Damaris, nur selten hab ich wochenlang Zeit gefunden, um in deinen wunderbaren Gedanken zu schweifen. Doch heut hab ich mir endlich mal wieder mehr Zeit genommen. Ich hab mich wieder auf die Reise durch das (un-)endliche Reich deiner Gedanken eingelassen und es sehr genossen, wie jedesmal. Heut möcht ich dir auch noch ein paar Zeilen von mir hinterlassen.
Everybody needs Somebody
Jeder braucht jemanden! Ich, du, er, sie, wir, alle brauchen wir jemanden! Einen Freund, eine Freundin, um zu reden, sich auszusprechen, aber auch um Liebe zu geben und Liebe zu empfangen. Es ist wichtig jemanden zu haben, der Geborgenheit schenkt, der bei einem ist, wenn man alleine ist, der einem aus der Patsche hilft, der mit einem lacht und weint. Jemand, mit dem man seine Freude und sein Leid teilt, dem man Wärme spenden kann, ohne zu frieren. Darum:"Everybody needs Somebody"
copyright by SG
Dieser Text ist schon vor drei Jahren entstanden, aber nach dem Anschlag in den USA hat er neue Bedeutung für mich bekommen, denn sehr viele Menschen, haben den Partner, den sie brauchen verloren. Alles Liebe deine Steffi
Liebe Steffi,
danke für deinen Eintrag und deine Worte. Ich denke auch manchmal, dass meine Gedanken unendlich sind...der einzige Halt ist der Moment, in dem ich im Schlaf versinke
Damaris

Datum: 15.09.01 um 20:44 Uhr
E-Mail: aralita@t-online.de
Name: Avalancha
Liebe Damaris, danke für Deinen Besuch bei mir... Ich bin Dir deswegen so dankbar, weil ich so auf Deiner wirklich interessanten Site gelandet bin.... und sicherlich nicht zum letzten Mal *s* Brennende Herzen die im Sonnenlicht tanzen bleiben unsterblich Alles Liebe Avalancha
Was aber machen die Herzen, wenn die Nacht den Tag ablöst?
Damaris

Datum: 15.09.01 um 13:54 Uhr
E-Mail: trikki@trikki.de
Name: Trikki
+++ I set out at the dawn of creation; now I am approaching its sunset. Live is short, but the journey of love is long. (param sant darshan singhji maharaj) +++ Du hast eine sehr schöne, bewegende Seite. +++ Liebe Grüße, TRiKKi +++ Ach ja, Gruss von Manuel (Highlander) +++ ¤T®ÏkkΤ

Datum: 14.09.01 um 22:32 Uhr
E-Mail: frankleggo@web.de
Name: Holz
Hi, bin irgendwie nach Aphorismen.de auf Deine Seite gestolpert. Ich studiere Maschinenbau und bin von Technik umgeben. Auch mit Begeisterung. Durch die Einseitigkeit geht mir dadurch viel an Anderem verloren. Durch Deine Seite kann ich Vieles erhalten oder wiedererlangen. Ich reich Dir meine Hand. Du bist nicht allein, ich und viele andere wie ich sehe sind es auch nicht. Danke!
Nicht die Technik um uns herum läßt alles rational sein, sondern die unfähigkeit, träumen zu können...
Alles Liebe

Datum: 14.09.01 um 22:28 Uhr
E-Mail: Agnes@agnes-welt.de
Name: Agnes
Es gibt keinen Weg zum Frieden. Der Frieden ist der Weg. (Mahatma Gandhi)
Zum Gedenken der Opfer und Trauernden in Amerika! Eine Kerze für den Frieden. Agnes
Auch ich habe Kerzen in meinem Fenster leuchten lassen...hoffentlich konnte jemand sie sehen...und ihre Wärme fühlen
Damaris

Datum: 11.09.01 um 09:11 Uhr
E-Mail: heike_diepenseifen@web.de
Name: Heike***
Hy Mondkuss, schöne Romantik, aufgehobenne Worte, wie gesungen aus dem Herzen. Ich wünsche dir Glück in der Liebe und das du nicht erst sterben musst um zu wissen das Menschlichkeit der schönste Traum der erde ist. Grüsse v. Gerry und Heike
Hallo Heike, ich hoffe auch, dass ich das früher erleben darf.
Damaris

Datum: 08.09.01 um 13:11 Uhr
E-Mail: vonH_berg@web.de
Name: Ralf
"Das Eigentliche ist unsichtbar...!" Deine Suche nach Liebe! Ent-täuschungen sind Folgen von Täuschungen. Das ist leicht zu verstehen. Du suchst die wahre Liebe. Du möchtest "Einssein" und nicht allein. Gedanken, Bilder und Gefühle beschreiben Dein Verlangen danach. Gedichte als Form, das Eigentliche sichtbar zu machen? - Deine Gedichte beschreiben sehr schön, was einen liebenden Menschen bewegt. Die Suche nach der Liebe! Danke!
Jedes Mal überzieht mich eine unglaubliche Gänsehaut, wenn mir Menschen solche Worte schreiben...Danke Ralf
Damaris

Datum: 07.09.01 um 01:11 Uhr
E-Mail: agnessonnenblume@aol.de
Name: Agnes
Ich finde es wirklich bewundernswert wieviel Gefühl in dieser Seite ist.Internet ist fast immer nur Gefühlsarm. Ich will einfach nur danke dafür sagen, dass du mir und auch vielen anderen Lesern mit deinen Gedichten hilfst. Agnes
Ach Agnes....wenn ich Dich nicht hätte....
Bussi, Damaris

Datum: 06.09.01 um 21:15 Uhr
E-Mail: richie_wallace@web.de
Name: Richie
Hi Damaris ! (sorry, aber der Name geht mir immer noch nicht leicht über die Lippen...) Ich muss ehrlich gestehen, dass ich verdammt enttäuscht bin darüber, dass ich erst im Internet noch einen Menschen finde, der mit so einer 'Leidenschaft' (vielleicht nicht ganz das richtige Wort) seine Gefühle zu Papier zu bringen vermag. Ich hab nen Ordner voll mit Gedanken, die ich irgendwann in sehr emotionsbetonten Momenten aufs Papier gebracht habe, aber oft, wenn ich anderen Leutz diese Geschreibsel gezeigt habe, zeigten sie entweder Missverständnis oder konnten gar nichts dazu sagen. Ich hab mich manchmal schon gefragt ob ich zu arg ein Träumer bin oder so was, aber scheinbar gibt es doch noch andere Menschen, die ähnlich veranlagt sind... Danke dafür!
Hallo Richie, jeder sucht sich seinen Weg, wie er mit seinen Gedanken und Worten umgeht...ich schenke sie allen Menschen, die diese lesen möchten...und was sie daraus machen, liegt an ihnen.
Alles Liebe Damaris

Datum: 06.09.01 um 18:14 Uhr
E-Mail: gencer54@yahoo.de
Name: gencer
Hi Damaris bin zufällig auf deine Internetseite gestossen. Echt mal begeistert. Bin leider in Schweden für ein Jahr sonst hätte ich dich sicher mal auf nen Kaffe in Stuttgart eingeladen. Keep smiling. Gencer
Na vielleicht dann in einem Jahr...smile
Damaris

Datum: 06.09.01 um 13:04 Uhr
E-Mail: tanja0604@yahoo.de
Name: Tanja
Jedesmal wieder hineinfallen lassen in das Meer aus Gefühlen, mich ans Ufer treiben lassen. In einer Wiese aus Gedanken sitzen, neue Kraft schöpfen. Wortschmetterlinge beobachten, wie sie um Gedankenblumen tanzen, sie zart berühren, mit ihnen verschmelzen. Dem Mond eine Kuss zuhauchen, danach meine Reise fortsetzen... Alles Liebe, Tanja
Den Kuss auffangend und labend an der Süße dieser Herzlichkeit, welche mein Wesen unbekannterweise umarmt hat...
Danke Tanja

Datum: 06.09.01 um 12:28 Uhr
E-Mail: hcneuert@freenet.de
Name: HCN
Hallo Damaris, würde mich freuen, wenn du mir mal einen Gegenbesuch auf www.traumspuren.de abstattest. Gruß HCN
Nachdem ich nun endlich diesem Link gefolgt bin, war ich doch ziemlich sprachlos...Hans-Christoph Neuert...einer der großen Aphoistischen Dichter (meine Betitelung) fand den Weg in mein kleines Reich. Vielen Dank. Allen anderen möchte ich diese Seite empfehlen. Wem die Auszüge nicht reichen auf seiner Homepage, der sollte dringend www.aphorismen.de besuchen und in seinen Worten ertrinken.
Alles Liebe
Damaris

Datum: 01.09.01 um 22:34 Uhr
E-Mail: 3sternchen@web.de
Name: alexandra
Liebe Damaris, deine Gedichte bewegen meine Seele. Und das jedesmal wieder auf's neue. Ich danke dir für deine wundersamen Gemälde aus Gedanken... Alles Liebe Alexandra
Liebe Alexandra,
ich glaube, noch nie hat jemand so wunderbar meine Texte beschrieben...
Ich danke Dir
Damaris

Datum: 28.08.01 um 20:41 Uhr
E-Mail: diabolo11@bluemail.ch
Name: anneliese
Super Seite kann nur dazu gratulieren........nur weiter so......tschüssli Anneliese

Datum: 24.08.01 um 23:51 Uhr
E-Mail: hanna@brengelmann.de
Name: hanna
Eine solch wundervolle Seite habe ich vorher noch nicht gesehen. Du strahlst allein mit deinen Worten und dieser ganzen Seite das Lebensglück und all die Gedanken der Menschen aus. Ich finde es wirklich eine wundervolle Idee anderen Menschen die Möglichkeit zu bieten daran intensievst teilzunehmen. Sie sind oft bestimmt ein Grund, mehr um nachzudenken. Vielen Dank und machen sie weiter so.
Liebe Hanna,
vielen Dank für Ihren herzlichen Eintrag...und versprochen...ich mache weiter
Alles Liebe
Damaris

Datum: 24.08.01 um 13:04 Uhr
E-Mail: goldmond@t-online.de
Name: Rolf
Liebe Damaris, der Sonne zum Gruß Sonnenblume vielen Dank, dass du mir die Möglichkeit schenkst, an deinen Gedanken teilzuhaben. mit obenstehenden Zeilen gebe ich dir ich dir etwas von mir zurück. Es war mein erster Versuch geschehenes in Worte zu kleiden. Rolf
Lieber Rolf,
vielen Dank, für Dein Gedicht...ich habe es zweimal gelesen...und tauchte so in Deine Welt...
Ach wenn nur dieses Forum schon fertig wäre...
Alles Liebe
Damaris

Datum: 24.08.01 um 12:59 Uhr
E-Mail: Box@LydiaLowag.de
Name: Lydia
"Stück für Stück" ist so schlicht, und so einfach, und so genial. Schlicht und einfach genial! Gut gemacht. Ich drück Dich, Lydi
Ach Kleines...das mit dem "genial" lassen wir mal lieber...smile...Du weißt ja, wie das mit den Genies endet...die sind alle wahnsinnig geworden
Kuss, Damaris

Datum: 23.08.01 um 20:49 Uhr
E-Mail: marc@lagrange.de
Name: Marc
Liebe Damaris, auch ich bin über den Link auf www.ahorismen.de auf deine Seite gestoßen. Kompliment, deine Worte berühren mich tief in meiner Seele - sie sind von zauberhafter Intensität und vermögen es, direkt ins Herz vorzudringen.
Danke + liebe Grüsse, Marc
Wisst Ihr eigentlich, wie lieb Ihr alle zu mir seit?
Es ist schön, immer wieder so viel Herzlichkeit von Euch zu bekommen...Danke Marc und an all die Anderen
Eure Damaris

Datum: 21.08.01 um 00:48 Uhr
E-Mail: leider nicht bekannt
Name: leider nicht bekannt
Ich habe Dich besucht - und wenn die Beständigkeiten meines Lebens durch Noven der Phantasie hingerichtet werden, suche ich deine Hand, die so hoffnungsvoll erscheint...
Ich bin gespannt, ob Du sie findest...
Alles Liebe

Datum: 17.08.01 um 22:16 Uhr
E-Mail: love_angeljana@web.de
Name: Jana
liebe damaris, ich bin heut durch zufall das erste mal auf deine page gekommen und... wow, deine gedichte haben es geschafft, mich zu faszinieren, mich zum nachdenken zu bewegen - sie haben mich teilweise tief berührt!! auch ich versuche, meine gedanken manchmal in worte zu fassen und ich dachte mir, dass ich hier auch einfach mal eins davon rein schreibe...
Liebe Jana,
vielen Dank für deine netten Worte und Dein Gedicht. Es hat mir sehr gefallen und Du solltest nicht aufhören zu schreiben...nimm es an als einen Weg Gedanken und Vergangenheit ins Gestern zu legen.
Aufgrund des Platzmangels kann ich leider nicht alle eingesandten Gedichte hier einstellen...aber wie schon versprochen...ein Forum ist in Planung.
Alles Liebe
Damaris

Datum: 17.08.01 um 21:30 Uhr
E-Mail: Inken.Wagner@t-online.de
Name: I.W.
In dieser Zeit der Hektik, des Stresses, der Arbeit und auch vieler Probleme solche Ehrlichkeit über Gefühle zu finden... ich bin einfach total überrascht und erfreut zugleich. Vor Jahren suchte ich Halt und Hoffnung in Gedichten und bin sehr froh Deine Internetseite gefunden zu haben, um auch jetzt wieder mal alle Welt hinter mich zu lassen und einfach abzutauchen, mit einem Glas Rotwein und leiser Musik. So kalt ist unsere Welt doch noch nicht ! Danke !!!
Liebe/r Inken,
es freut mich, Dich in meine Welt einladen zu dürfen...tauch ein und geniesse diese Stunden ganz für Dich allein...aber versinke nicht darin...
Alles Liebe
Damaris

Datum: 13.08.01 um 16:24 Uhr
E-Mail: glizza@web.de
Name: Mona
Zitat Damaris: < "Warum kann ich nicht so sein? ....wie andere ">
ganz einfach, du bist du. kein mensch ist gleich. jeder etwas besonderes. menschen sind wie rohdiamanten. jeder hat seine ihm eigenen facetten, die menschen, die sich gleichen, haben den fehler begangen, "sich" schleifen zu lassen. ... und damit ihre ihnen eigene besonderheit verloren. ich umarme dich. du weißt wofür. dafür, dass es dich gibt, dafür, dass du für mich da warst ... und wohl auch weiterhin sein wirst.
Liebe Mona,
gerade habe ich Deine 2. Mail erhalten...ich sitze immer noch hier und weine...
Ich denke an Dich und werde versuchen, dass beste zu tun, was ich kann...schreiben...
Damaris

Datum: 12.08.01 um 17:17 Uhr
E-Mail: zauberfinchen@aol.com
Name: dagi
ich finde, du hast eine wunderschöne seite !!! bin noch lange nicht mit allem durch und werde sicher noch stunden auf ihr verbringen !!! lieben gruß, dagi

Datum: 11.08.01 um 16:38 Uhr
E-Mail: eliasalder@gmx.net
Name: Michael
Gedanken sind farblos,
ohne Materie,
sind ohne Gewicht,
manchmal jedoch so schwer,
dass man an ihnen zu Grunde gehen möchte... (Unbekannt)
Hallo Damaris, Deine Seite ist wunderschön, ich komme immerwieder hierher und finde vieles in Worte gefasst, wofür mir die Worte fehlen oder ich noch auf der Suche nach den Richtigen war! Dafür möchte ich Dir danken!
Lieber Michael,
viele Menschen sagen mir, dass ich das ausdrücken kann, was sie nicht in Worte fassen können...aber wir haben doch alle dieselben Gedanken und Wünsche, oder? Versuch es einfach und nimm Dir ein Stück Papier und lass sie einfach auf das Blatt fließen.
Alles Liebe
Damaris

Datum: 10.08.01 um 15:06 Uhr
E-Mail: mfenz@gmx.at
Name: Mary
Bin total fasziniert, besonders "verrückt" hat mich teif berührt. Ich bin leider eine PC-Ungeübte und habe das Problem, dass ich in den Texten nicht weiterblättern kann. Hast du eine Ahnung was ich da falsch mache? Antwort eilt nicht, ich bin jetzt 2 Wochen auf Urlaub und habe in dieser Zeit keinen Internetzugang.
Liebe Mary,
Du solltest versuchen, mit dem Internet Explorer meine Seiten anzusehen...dann müsste es gehen
Hoffentlich hattest Du einen schönen Urlaub...meiner ist erst im Oktober...aber dann heißt es 2 Wochen nur das Meer und ich in Alanya...na gut...vielleicht noch ein oder zweitausend Touristen um mich herum :o)

Datum: 06.08.01 um 12:30 Uhr
E-Mail: marielle93@hotmail.com
Name: Helga
Servus, Du hast eine wirklich sehr seelengeformte HP. Werde sicher wieder bei Dir vorbeisehen. Liebe Grüsse Helga

Datum: 06.08.01 um 07:48 Uhr
E-Mail: red.zebra@berlin.de
Name: Frank
Liebe Damaris schön, Deine Seite gefunden zu haben. Ich habe das zum Anstoß genommen, nach langer Zeit endlich mal wieder zu schreiben. Wunderbar. Es zeigt mir, wer ich bin, wo ich stehe. Gedankenfluß. Kennst Du "Der Weg des Künstlers" von Julia Cameron? Tolles Buch. Habe dadurch gelernt, die Gedanken unzensiert fließen zu lassen. Ich hoffe, dir mit diesem Tip auch ein wenig gegeben zu haben, denn Deine Offenheit hat mich endlich wieder zum schreiben gebracht. Selbstheilungsanregung, sozusagen. Das Recht der anderen - spricht mir aus der Seele. Danke Alles Gute Frank

Datum: 05.08.01 um 12:57 Uhr
E-Mail: jcwinkler@hotmail.com
Name: jean-claude
schläft ein lied in allen dingen
die da träumen fort und fort
und die welt hebt an zu singen
triffst du nur das zauberwort
leider nicht von mir, gute besserung gefallener engel, am ende wird alles gut

Datum: 03.08.01 um 12:11 Uhr
E-Mail: tamy1210@gmx.de
Name: Tamara
Hallo Damaris! Ich bin über den Link auf der Seite Aphorismen.de auf Deine Seite aufmerksam geworden und ich muß sagen: OHNE WORTE!!! Du schreibst einfach faszinierende Gedichte über Gedanken und Gefühle, wie sie mir selbst nur bestens bekannst sind (leider). Auch für mich ist es ein Weg (zwar recht stümperhaft, wie ich finde) mittels niedergeschriebener Worte den Gefühlen und Gedanken freien Lauf zu lassen und sie dadurch zu verarbeiten und zu bewältigen. Aber ich habe noch nie in meinen fast 29 Jahren Alter solche, wie soll ich sagen, Gedichte(?) gelesen und auch nachempfinden können. Damaris, mach weiter. ich glaube Du hilfst nicht nur mir sondern noch vielen anderen Menschen mit Deinen Werken, sich selbst zu finden und zu verwirklichen. Dank an Dich und Deine Ehrlichkeit in Deinen Werken. Ein neu-gefundener treuer Fan und "fast" Namensvetterin Tamara
Was kann ich zu diesen Worten noch sagen? :::Ohne Worte:::Damaris

Datum: 01.08.01 um 12:56 Uhr
E-Mail: leider nicht bekannt
Name: incognito
Hallo, hab ein echt gnadenlos gutes Gedicht entdeckt:
Alles geregelt
Die Firma nahm mir meine Arbeit,
die Bank nahm mir mein Haus.
Mein Auto nahm der Gerichtsvollzieher,
und die Kinder nahm meine Frau.
Alle waren zufrieden.
Ich nahm mir was mir übrigblieb.
Ich nahm mir mein Leben.
von Ralf Küttner
In der Tat bemerkenswert...aber es gibt eine Frage, die mich und auch Peter von Aphorismen.de weitaus mehr beschäftigt...WER ist dieser Mensch hinter dem Nick Incognito, der uns immer wieder überrascht?
Wird sich diese Frage irgendwann beantworten?
Damaris

Datum: 27.07.01 um 13:33 Uhr
E-Mail: leider nicht bekannt
Name: Silvana
Hallo Damaris, so richtig finde ich garnicht die treffenden Worte...bin immer noch gefangen von Deiner Page...Deinen Worten, der Grafik...einfach im Bann Deiner Gedanken+Gefühle! Es ist einfach wunderschön und ich weiß das ich mich (so wie viele andere Deiner Leser) in den Gedichten und Worten wiederfinde. Ich werde oft hier verweilen und hoffe noch sehr viel von Dir zu lesen...Es ist ein Traum!!! Ganz liebe Grüße Silvana
Liebe Lilvana,
wahrscheinlich habt Ihr Euch alle verabredet und wolltet Eure Mailadressen nicht hinterlassen...smile...aber Dankeschön für Deine Worte...und wie Ihr wisst, sind Träume zum Leben da...also werde ich ganz schnell weiterschreiben.
Damaris

Datum: 26.07.01 um 01:48 Uhr
E-Mail: leider nicht bekannt
Name: Tobi
liebe damaris, ich muß sagen das mich selten internetseiten fesseln. ich bin immer auf der durchreise, bis ich deine seite entdeckte und wieder hoffnung empfand. sie half mir durch die größte krise in meinem bisherigen leben. danke
Lieber Tobi,
da Du leider keine Mailadresse hinterlassen hast, hoffe ich, dass Du wenigstens hier mein Dankeschön für deinen Eintrag lesen kannst. Es ist schön, zu wissen, dass ich anderen Menschen ein Stück Hoffnung geben kann...denn ohne Hoffnung ist der Tag die Nacht.
Damaris

Datum: 24.07.01 um 17:58 Uhr
E-Mail: Angelus@priester.de
Name: Angelus is Noctem
An dem Tag, an dem du geboren wurdest hat es geregnet. Aber es waren Tränen die fielen, denn der Himmel merkte, daß ein Engel fehlte!
Das ist doch mal was Liebes...seltsamer Weise vergleichen mich viele Menschen mit einem Engel...aber ich kann Euch versprechen, dass ich alles Andere als ein solcher bin...auch, wenn sie das Einzige sind, woran ich außer an mich noch glaube.

Datum: 24.07.01 um 12:52 Uhr
E-Mail: nicht bekannt
Name: cat
Wunderschöne Seite, besonders die Gedichte... Ich hoffe, daß ich so in 2 Monaten mal Zeit habe, hier für ein wenig länger herzukommen und rumzustöbern :-)

Datum: 22.07.01 um 18:53 Uhr
E-Mail: webmaster@keksimaus.de
Name: keksimaus
Hallo Damaris, eine wunderschöne Seite ... die mich nun schon eine kleine Ewigkeit in ihren Bann gezogen hat *lächel* eine wirklich ungewöhnliche Vorstellung von Dir selbst, der Aufbau der Seite, diese Gedichte (auch wenn ich erst einen Bruchteil gelesen habe) haben mich fasziniert. Vor allem aber die Augenblicke, die Gedankensplitter, haben mich sehr berührt ... am meisten die Gedanken an das Baby, so einfühlsam und tief, da fehlen mir fast die Worte. Ich bin selber Mutter und erwarte demnächst mein 2. Kind ... wenn ich mir vorstelle, es nie sehen zu können, es nie halten zu können ..... nein lieber doch nicht :o) Damaris, ich wünsche Dir, dass der Mond Dich noch oft küsst, dass Du noch viele Gedanken niederschreiben kannst, so dass ich hier immer wieder etwas Neues finden kann *lächel* liebe Grüsse, Keksi
Liebe Keksmaus,
manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen...immer dann, wenn ich lache und mir danach bewusst wird, dass ich das Kostbarste verloren habe, was ich jemals besessen habe...dieses kleine Menschenkind in mir drin...
Tränen sind so salzig...tropfen auf unsere Haut und trocknen doch mit der Zeit...aber immer wieder fühlen wir das Salz, welches sie hinterlassen...
Ich wünsche Dir alles Glück dieser Erde für Dein Baby...und schenke ihm/ihr einen lieben "Mondkuss" von mir.
Alles Liebe
Damaris

Datum: 22.07.01 um 16:41Uhr
E-Mail: agnes@agnes-welt.de
Name: Agnes
Hallo Damaris, ich stöbere mal wieder auf Deinen Seiten herum und lese Deine wunderschönen Gedichte. Ich bin immer wieder sehr berührt von Deinen Worten. Du findest den Zugang zu den Herzen der Menschen. Viele liebe Grüße Agnes
Liebe Agnes,
es ist total lieb von Dir, dass Du mir die Treue hältst, obwohl ich momentan wirklich nicht viel Zeit zum Mailen habe...Dankeschön
Damaris

Datum: 21.07.01 um 18:29 Uhr
E-Mail: chb-jes@t-online.de
Name: Jeannette
Hallo Damaris! Du hast eine wirklich schöne Homepage, die ich leider viel zu selten besuche. Erst durch das Internet habe ich erfahren, wie viele Menschen wie uns es gibt. Ich wünsche Dir viel Glück für die Zukunft - take care of yourself. Habe Dir (wir Schreiber sind ja alle gleich *ggg*) mal ein bißchen was von mir drangehängt. Wenn Du Zeit uns Lust hast, würde mich Deine Meinung interessieren.
Gruß Jeannette
Liebe Jeannette,
Deine Worte haben mich sehr berührt und viele Ähnlichkeiten zwischen unseren Gedanken feststellen lassen...Alles weitere in einer persönlichen Mail
Damaris

Datum: 21.07.01 um 13:34 Uhr
E-Mail: amontillado@freenet.de
Name: Amontillado
Hallo Damaris! Diese Homepage ist eine der schönsten, die ich bislang entdecken durfte, nicht unbedingt der Gestaltung wegen,- ist ja auch Geschmackssache. Vielmehr wegen des Inhalts. Be-, verzaubernde, berührende, warme, nachdenklich machende, Mut zusprechende, intensive Worte, die mein Herz berühren... Danke, dass es Dich gibt!
Vielen Dank für Deinen letzten Satz...er entlockt mir ein Lächeln und macht mich glücklich...
Danke auch an Euch alle, dass Ihr mir zeigt, wie sehr wir uns doch eigentlich kennen.
Damaris

Datum: 21.07.01 um 11:27 Uhr
E-Mail: sweet_rose@lycos.de
Name: Steffi
Erstmal möchte ich dir sagen, dass du da ne super schöne Homepage hast und werd bestimmt noch öfter vorbeikommen.
Liebe Steffi,
vielen Dank für Deine Gedanken. Aufgrund der Vielzahl von Mails mit Texten, kann ich hier nicht alle auf die Seiten stellen...aber es hat mir sehr gefallen.
Viele Grüße
Damaris

Datum: 18.07.01 um 17:54 Uhr
E-Mail: Box@LydiaLowag.de
Name: Lydia
Liebe Damaris, ich bin nun wieder mal bei Dir, um Dir nochmal das Segelboot hinterher zu tragen, dass ich Dir einmal geschenkt habe, erinnerst Du Dich? Und wenn Du mal nicht weiter weisst, dann setz Dich einfach rein. Es wird schon wissen, wohin es Dich bringt. Du, weisste was? Ich komme einfach mit :o) Dicker Kuss & Knuddler, Deine Lydi

Datum: 16.07.01 um 18:02 Uhr
E-Mail: yavuz20@web.de
Name: Yavuz
hallo, ich bin heute zum ersten mal hier, nun deine homepage werde ich mir dann mal einandermal genau unter die lupe nehmen *g*,muss nähmlich jetzt los und was fürs studium tun, aber ich komme wieder versprochen. ich wünsche dir einen wunderschönen tag. bye yavuz
PS: " Bedeutende Leistungen werden nur von bedeutenden Menschen erzielt; und bedeutend ist jemand nur dann, wenn er fest entschlossen ist, es zu sein".. :-)

Datum: 16.07.01 um 02:10 Uhr
E-Mail: Bote@Rabenfeder.de
Name: Adrian
Du hast 1991 ein Gedicht hinterlassen namens "Träne". Ich würde gerne etwas von meiner Sicht aus ergänzen: "Es ist ein Zeichen von Mut, den Anderen zu zeigen was man fühlt?... Nein, es ist ein Zeichen von Vertrauen wenn man dem Anderen diese Diamenten zeigt..."
Lieber Adrian,
vielen Dank für diese lieben Worte. Das Wort Vertrauen ist sicherlich der Inbegriff für etwas sehr Schönes...nur leider sind die wenigsten Menschen in der Lage, dieses auch wirklich verdienen zu können. Wenn ich also nur Tränen fließen lassen könnte, bei Menschen, denen ich vertraue, würde ich wahrscheinlich innerlich ertrinken. Aus diesem Grund weine ich immer dann, wenn mir danach ist...ich kann -und will- es nicht beeinflussen. Vielen Menschen ist es dann zu viel...aber dann sind sie nicht stark genug für mich.
Alles Liebe
Damaris

Datum: 16.07.01 um 02:10 Uhr
E-Mail: Bote@Rabenfeder.de
Name: Adrian
Eine echt bezaubernde Seite, lasst mich träumen und wenn - dann auch nur eine Nacht...

Datum: 12.07.01 um 21:47 Uhr
E-Mail: Anna_Aschenbrenner@web.de
Name: Anna
Deine Seite war sehr bewegend für mich , wunderschöne Gedichte!! Wirklich. Ich schreibe selber auch gerne welche. Und: Die Gestaltung deiner Titelseite ist auch sehr hübsch!!
Gruß, Anna

Datum: 11.07.01 um 113:13 Uhr
E-Mail: glenraven@2die4.com
Name: Tanja
halt mich fest
bis ich einschlafe
lass mich diese nacht lang
bei dir bleiben
halt mich einfach fest
so als hätte sich
nie was geändert
halt mich fest
bis morgen alles wieder so ist
wie immer und am abend
sie in deinen armen einschläft
Liebe Leser ,
aufgrund der Menge veröffentliche ich hier selten eingesandte Gedichte...aber bei diesem konnte ich nicht anders.
Ich kenne dieses Gefühl...nicht loslassen...noch einmal so sehr empfinden, dass sich dieser Moment, diese eine Nacht...sich tief ins Herz und in die Erinnerung einbrennt.
Sich selbst weh tun...nur aus Liebe.
Pass auf Dich auf Tanja
Alles Liebe Damaris

Datum: 09.07.01 um 16:06 Uhr
E-Mail: daggibathmann@web.de
Name: Dagmar Bathmann
Diese seite ist wunderschön, Damaris! Ich bin 15 und auch ich habe (mit 14) das schreiben für mich als möglichkeit entdeckt, meine gedanken und gefühle zu verarbeiten und klar zu formulieren, was für mich oft eine große hilfe ist, dinge zu vergeben und zu vergessen. ich habe auch eine freundin, die genau das gleiche tut (auch schon bevor wir uns richtig kennengelernt haben), allerdings in leicht anderer form, ihr werde ich diese seite zeigen. sie wird begeistert sein, so, wie ich es bin. Viele Grüße Daggi


Datum: 08.07.01 um 20:09 Uhr
E-Mail: webmaster@horst-seidel.de
Name: Horst
Hallo Damaris, eine faszinierende Homepage hast Du da!! Der Besuch hat mich ungemein gefesselt. Gruß Horst

Datum: 05.07.01 um 21:34Uhr
E-Mail: midnightmoses@aol.com
Name: Wörni
Meine Gedanken spiegeln sich immer mehr in Deinen Zeilen. Ich bin sehr überrascht, wenn ich mal wieder auf dieser Seite hier einige Zeilen lese. Ich hoffe sehr, irgendwann auch meine gedanken so in ein Buch schreiben zu können, da ich auch erst durch #Hass# angefangen habe meine Gedanken in worte zu fassen. Ich liebe diese Seite hier sehr!!! Liebe Grüße Wörni :-) Meine Gedanken spiegeln sich immer mehr in Deinen Zeilen. Ich bin sehr überrascht, wenn ich mal wieder auf dieser Seite hier einige Zeilen lese. Ich hoffe sehr, irgendwann auch meine gedanken so in ein Buch schreiben zu können, da ich auch erst durch #Hass# angefangen habe meine Gedanken in worte zu fassen. Ich liebe diese Seite hier sehr!!! Liebe Grüße Wörni :-)

Datum: 05.07.01 um 18:40 Uhr
E-Mail: collin@corona-net.de
Name: Alex
eine wirklich geniale Seite, so etwas sieht man leider viel zu wenig im Netz. Mach weiter so und viele Grüße aus dem heute sonnigen Stuttgart
Vielen Dank Alex...sonniges Stuttgart....hmm....hättest mich ja mal auf ein Eis einladen können...smile
Damaris

Datum: 03.07.01 um 18:34 Uhr
E-Mail: HS.Anima@t-online.de
Name: helga
Ich habe auf der Seite Aphorismen. de zwei Aphorismen über die Einsamkeit gelesen, die mich sehr berührt haben! "Der einsame Wolf"---den gibt es nicht, denn er ist nicht einsam!

Datum: 02.07.01 um 23:25 Uhr
E-Mail: melimaus13@gmx.net
Name: melanie
Hi Damaris.Ich hätte nie gedacht,dass es dort noch Menschen gibt,die so fühlen wie ich.Ich würde Dich gerne kennenlernen und Dein Leben ein Stück oder immer begleiten.Vielleicht können wir und helfen...Wer weiß,aber in Deinen Texten finde ich mich selbst wieder.Ich denke sehr oft so,wie Du.Ich hoffe Du meldest Dich bald per e-mail bei mir!Danke,Deine Melanie
Liebe Melanie, normalerweise versuche ich schon, jedem zu schreiben, der sich hier auf meinen Seiten verewigt...nur leider gewinnt das Wort"Zeit" gerade eine vollkommen neue Bedeutung für mich...ich habe nämlich keine...Da ich gerade umziehe, denke ich, dass ich ab Anfang August wieder mehr davon für Euch und vor allem auch für mich und das Schreiben haben werde.
Alles Liebe
Eure Damaris

Datum: 01.07.01 um 21:18 Uhr
E-Mail: wernerwieser@t-online.de
Name: mütterlein
An manchen Tagen bin ich sehr allein . Da schau ich dann in die " Mondkuss" Seiten rein. Ich weiß nicht---- werd ich`s beim richtigen Namen nennen ? ! ? Aber durch die Gedichte lerne ich Dich ---- ""als meine Tochter"" erst richtig kennen !!! Weiterhin viel Erfolg wünscht Dir dein Mütterlein

Datum: 30.06.01 um 12:26 Uhr
E-Mail: timetraveler@timetravel.ch
Name: timetraveler
worte die von innen kommen hab ich hier vernommen gefällt mir hier zu lesen von zeiten die sind und gewesen der zufall der zeit brachte mich hierher welch fülle von texten, welch reichtum an gedanken und gefühlen... da gibt es noch viel zu lesen, was ich noch lesen werde... danke ...timetraveler

Datum: 26.06.01 um 16:10 Uhr
E-Mail: apfel@wissenswert.de
Name: apfel_anstatt
wirklich beeindruckend.... du scheinst ein sehr empfindsamer und intensiver mensch zu sein... und schoen - ich komme wieder, um zu traeumen, zu lachen und zu weinen (vieleicht eine kleine traene.....) einen kuss fuer den mond /martin

Datum: 22.06.01 um 23:50 Uhr
E-Mail: frankenkind@gmx.de
Name: elke
Hallo, es ist seltsam, aber in vielen Gedichten die ich hier auf deiner Seite gelesen habe finde und fühle ich mich wieder. Deine HP ist wunderschön, bin froh sie gefunden zu haben und werde sicherlich des öfteren hier reinsehen. Ich hoffe du wirst weiterhin solch schöne Geschichten und Gedichte schreiben. Hab vielen Dank! Gruss elke

Datum: 20.06.01 um 22:45 Uhr
E-Mail: r.schneidereit@freenet.de
Name: nele
Nimm Dir einfach Zeit zu träumen und höre Deinem inneren Kind zu.

Datum: 19.06.01 um 22:35 Uhr
E-Mail: : oriflamm@freenet.de
Name: oriflamm
Ich komme mir vor, als würde ich eine lange Reise machen, wohin ...?


Datum: 19.06.01 um 18:01 Uhr
E-Mail: : ama_theia@web.de
Name: Amatheia
Gedankenstürme treiben mich vorwärts, Nachtgesatlten tummeln sich in meinem Kopf, Gefühlsstürme wachsen bis in den Himmel,
kann den Mond mit der Hand berühren.

Phantasieregen begleitet meinen Tag,
ein Traum verklärt meinen Blick,
Sehnsuchtssee ist kalt und klar,
kann den Mond mit der Hand berühren.

Nicht gesucht, doch gefunden.
Amatheia
Vielen Dank Amatheia für diese wundervollen Worte.
Damaris

Datum: 19.06.01 um 10:53 Uhr
E-Mail: chefmilde@aol.com
Name: Gutenmorgensonnenstrahl
Wer glaubt Dich zu kennen, weiß um den Pazifik nur aus den Atlanten. Dies meint zumindest der Gutenmorgensonnenstrahl

Datum: 15.06.01 um 10:59 Uhr
E-Mail:
Name: miryam
Ich bin heute durch Zufall auf Deine Page gestossen und bin begeistert. Das Webdesign ist einfach nur wunderschön und die Inhalte großartig. Schön, dass man doch ab und zu das Glück hat auf solchen Seiten zu landen. Ich wünsche Dir weiterhin alles Liebe und BITTE mach weiter so.
Eva bzw. Miryam

PS: Ich bin gerade dabei meine Homepage neu zu gestalten, ich hoffe, dass ich Dich verlinken darf...

Datum: 11.06.01 um 07:34 Uhr
E-Mail: momo0815@gmx.de
Name: momo
Hallo! Eine wirklich gaaanz tolle Page! Bin durch Lydia hier gelandet! Hochachtung! Ganz liebe Grüße

Datum: 11.06.01 um 07:34 Uhr
E-Mail: cat@catsoul.de
Name: catsoul
Liebe Damaris, durch Zufall habe ich eine Geschichte von Dir gelesen und möchte Dich fragen, ob ich sie auf meiner HomePage veröffentlichen darf. Sie heißt: Farben. Ich hab sie in einem Chat an der 'Palme' (so ne Art Litfassäule) gelesen und sie gefällt mir sehr gut. Hier hab ich mich erst mal nur ganz kurz umgesehen, aber das was ich sah, gefällt mir sehr. Ich werde auf jeden Fall wieder kommen *lächel*. Bis bald also catsoul/ Claudia

Datum: 10.06.01 um 17:31Uhr
E-Mail: m.focht@mediasurprise.com
Name: tommy
Freunde sind da wenn es Dir gut geht ! Gute Freunde wenn du Sie brauchst !!

Datum: 09.06.01 um 22:29 Uhr
E-Mail: tommy_inho@yahoo.com
Name: sunshine
Du kannst mich nicht kennen und wie sollte ich auch dich kennen? Aber trotzdem sind deine Gedanken der Einsamkeit mir so vertraut, dass du mir ein Glücksgefühl gabst, dass ich lange nicht mehr empfunden habe. Ich danke dir dafür vom Herzen. Du hast es geschafft Gedanken zu formulieren, die ich auch schon oft gesagt habe, aber immer konnte man mich nicht verstehen.

Datum: 09.06.01 um 13:35 Uhr
E-Mail: Zundefixx@gmx.de
Name: Michael
Es ist ein unbegreiflich gutes Gefühl zu wissen, dass es Menschen gibt wie dich, obwohl ich dich nicht kenne. Deine Gedanken sind faszinierend, deine Worte schaffen es durch meine Wand, hab Dank. Michael

Datum: 09.06.01 um 12:51 Uhr
E-Mail: HildeDo@aol.com
Name: Jürgen Hildebrandt
Bin heut zum ersten mal bei Dir `gelandet`. Mit Sicherheit nicht das letzte mal. Soviel Stoff zum verdauen braucht seine Zeit. Jetzt merkt man erstmal was man alles im Kopf hat und einen nicht loslässt. Wo hört das wichtige auf und wo fangen die nichtigkeiten an. Ich glaube wer dieses Problem lösen kann, der könnte "der Retter der Welt" werden. Ich werd nich mit Sicherheit noch mal melden. Jürgen

Datum: 08.06.01 um 20:36 Uhr
E-Mail: box@lydialowag.de
Name: Lydia
Liebe Damaris...
"Warum schreibe ich" - eines Deiner Besten.
Ja, das bist Du... Take care.
Zu Lisa: Ich glaube, in jedem von uns wohnt eine Art Lisa. Für mich wäre sie jedoch nicht "The other part of my life", sondern schlicht und einfach "A part of my life".
Alles Liebe, Lydia

Datum: 08.06.01 um 13:27 Uhr
E-Mail: bit-bit1986@gmx.de
Name: Britta
Bin grad auf der Suche nach irgendwas,was genau weiß ich auch nicht.Versuche das durch Gedichte rauszufinden.Hab mir ein paar deiner Gedichte ausgedruckt,auch wenn sie zum Teil traurig,sind sie irgendwie schön.Komme bestimmt wieder um dann neue von dir zu lesen.Cu

Datum: 07.06.01 um 15:59 Uhr
E-Mail: john16@gmx.de
Name: John
hi du! :o) durch einen tip kam ich auf deine seite!erst sah mir das hier alles ein bißchen unspektakulär aus,aber es ist alles andere als das!ich selbst philosophiere auch gerne...vor allem zur zeit.meine freundin hat vor ca. einem monat schluß gemacht...und glaub mir...leiden ist gar kein ausdruck.da freu ich mich immer ganz besonders,wenn es noch menschen gibt die nicht nur die selben probleme haben,sondern auch noch in dieser schönen art und weise ihre gedanken auf "papier" bringen! ...ich danke dir... John

Datum: 05.06.01 um 18:08 Uhr
E-Mail: fafhrd@gmx.de
Name: Dominik
Hallo! Eine wunderschöne Seite und eine der mutigsten, die ich bislang gesehen habe. Es ist seltsam, das einen die Lyrik fast immer in dunklen Momenten anfällt. Manchmal scheint es mir fast so als lägen nur dort Gefühle die Tief genug sind um ihre Stimmung bis in schreibfähige Worte umzuwandeln, aber dann erinnere ich mich an flüchtige Momente des Lachens und glaube zu erkennen das dieses mächtige Gefühl sich nur viel schwerer durch Sprache einfangen lässt. Hoffentlich gelingt es mir irgendwann ein wahres Gedicht über das Lachen zu schreiben, das wäre schön. Falls es Dir glückt, dann sag bescheid! Alles Gute, Dominik

Datum: 02.06.01 um 13:15 Uhr
E-Mail:
Name:
Hallo Damaris, da die Mailfunktion unten rechts auf der Seite irgendwie bei mir nicht funktioniert, benutze ich jetzt einfach das Gästebuch um Dir ein wenig "Kritik" zukommen zu lassen. Fände es sehr schön, wenn Du die Seite einmal bei den größeren Suchmaschinen anmelden würdest, da ich doch denke, es sollten mehr Leute die Möglichkeit haben, Deine Texte zu erleben.
Hallo Fremder ohne Namen,
habe es gerade ausprobiert..funktioniert eigentlich...wenn nicht, dann schreib doch direkt an Damaris@mondkuss.de.
Eigentlich bin ich bei einigen Suchmaschinenen angemeldet...manuelle Anmeldungen wie z. B. Yahoo dauern nur leider ewig, oder gehen verloren...aber nichts desto Trotz...DU hast mich ja gefunden...smile
Alles Liebe Damaris

Datum: 01.06.01 um 23:55 Uhr
E-Mail: agnes@agnes-welt.de
Name: Agnes
Hallo Damaris, hattest Du einen schönen Urlaub? Ich hoffe, dass Du gut erholt und inspiriert zurückgekommen bist und Deine hoffentlich glücklichen Gedanken sich in Deinen neuesten Gedichten wiederspiegeln. Gruß Agnes

Datum: 31.05.01 um 21:15 Uhr
E-Mail:
Name: strahlemann
eine deiner sternschnuppen sagt,daß graue haare und falten im gesicht die ersten anzeichen des sterbens sind. ich streube mich aufs heftigste gegen den gedanken, da ich spontan an meine liebe mutter denken mußte.
Lieber Strahlemann, leider hast Du keine Mailadresse hinterlassen, so, dass ich dir hier antworten werde. Auch wenn es schwer fällt, es zuzugeben, ist es doch eine Tatsache. Das Alter und das Sterben wird jeden von uns erreichen...die Menschen, die wir lieben oder die, die uns gleichgültig sind...nur fällt es bei den gelieben schwerer, sie gehen zu lassen.
Sei nicht traurig über meine Worte...sondern nimm sie zum Anlaß, jede Minute intensivst mit deiner Mama zu verbringen.
Alles Liebe Damaris

Datum: 31.05.01 um 15:51 Uhr
E-Mail: siekmann@bison-soft.de
Name: Frank
Sitze in der Arbeit hier und bin ganz verloren in deinen Welten. Da schwingt was , da regt sich was und meine Seele und Gedanken fliegen aus dem Bürofenster um in die Tiefe Deiner Träume einzutauchen. Bleib wie Du bist - alles Liebe Frank

Datum: 29.05.01 um 21:14 Uhr
E-Mail:
Name: Nachtfalke
Bin auch ein schreibendes Wesen, wenngleich ein paar Jahre jünger. Wer weiß, vielleicht kann frau in ein paar Jahren sogar etwas von mir lesen. Übrigens haben wir am selben Tag Geburtstag. Wünsche dir, dass in dir das Gefühl für Sprachschöpfung erhalten bleibt. In diesem Sinne gleite ich davon auf den Schwingen der Nacht!

Datum: 29.05.01 um 13:21 Uhr
E-Mail: tom011276@gmx.de
Name: Tom
Diese Seite ist einzigartig, genauso wie Deine Offenheit, jedoch erinnert sie an einen Hilfeschrei. Du schreibst kein Mensch kann Dich Glücklich machen, ist das wirklich so? - ich glaube nicht Zweisamkeit, Liebe ist das wichtigste auf dieser Welt, zu lange ohne sie und man verkümmert, wird depressiv - denke mal darüber nach, ich denke das ich im Recht bin.
Lieber Tom,
danke für diesen netten und sehr interessanten Eintrag auf meiner Seite. So lange ich schreien kann und den Menschen mitteile, was mich bewegt, kämpfe ich gegen das Verkümmern...schaufle mich aus den Depressionen heraus.
Was für mich allerdings viel wichtiger ist, zeigen alle Einträge in diesem Gästebuch...ich bin nicht allein...
Alles Liebe
Damaris

Datum: 29.05.01 um 10:55 Uhr
E-Mail: let_me_be_your_fantasy@hotmail.com
Name: Galadriel
Widder mit Aszendent Skorpion...hmmm...hier schreibt ein Widder mit Aszendent Fisch. Ich habe mit der Zeit gelernt, mir die Art des Fisches zu Nutze zu machen. In allen Farben zu schillern, nie wirklich still zu stehen und im Notfall im letzten Moment aus zupackenden Händen schlüpfen zu können. Vor allem, wenn diese Hände Erwartungen eines Anderen sind, die zu erfüllen ich nicht in der Lage bin. Was ich suche? Ich weiss es nicht. Nur jedesmal, wenn ich glaube es gefunden zu haben, stehe ich am Ende vor der Erkenntnis dass dieser Glaube ein Irrtum war. "If someone betrays you once, it is his fault - if he betrays you twice, it is yours." (Eleanor Roosevelt) Nachdenkliche Grüsse Galadriel

Datum: 26.05.01 um 22:46 Uhr
E-Mail: frikar3@web.de
Name: Karin
Deine Homepage find ich toll, hab sie zufällig entdeckt.Die Texte sprechen aus dem Herzen. Dir alles Gute und weiter so.

Datum: 26.05.01 um 18:07 Uhr
E-Mail: laney1@web.de
Name:
Ich kann gar nicht mehr genug bekommen von dieser Website! So viele Gedichte und Deine Gedanken sprechen mir genau aus der Seele. Ich hoffe, ich werde genauso stark sein wie Du und niemals aufgeben. Es ist einfach faszinierend wie Du all diese Gedanken und Gefühle ausdrücken und zu "Papier" bringen kannst.

Datum: 25.05.01 um 11:39 Uhr
E-Mail: AlinaShania@web.de
Name: Angelika
Ich sitze hier, mein Blick wandert über deine Worte und am liebsten würde ich davonrennen weil es weh tut, ganz tief in mir drin. Aber trotzdem hält mich etwas fest. Es gibt Dinge im Leben, die einen so sehr verletzt und verändert haben, dass die Zeit die Wunden nicht auf Dauer heilen kann, denn es wird Momente geben, in denen durch ein Erlebnis, einen Augenblick die Narben wieder aufgerissen werden. Wir können nur lernen, irgendwann mit diesen Gefühlen anders umzugehen. Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute. Glaube an dich und deine Wünsche, sie werden in Erfüllung gehen. Liebe Grüße Angelika P.S.: Meist ist nicht der Blick in den Spiegel erschreckend, sondern der Blick in uns selbst. Den meisten Menschen fehlt das Wissen über sich selbst, und sollten sie es wissen können sie es nicht akzeptieren.

Datum: 23.05.01 um 22:35 Uhr
E-Mail: regineq@hotmail.com
Name: Regine
wir lebten unseren traum, und erwachten nach nur sehr kurzer zeit. danke, dass ich hier die stille fand, meine gedanken ein wenig zu ordnen.

Datum: 23.05.01 um 09:35 Uhr
E-Mail: dasMondkind@uni.de
Name: Geli das Mondkind
... warum nur denkt man immer wieder "so sein wollen, wie die anderen"? Wie sind denn die anderen? Doch auch einfach nur 'anders'. Besser oder schlechter, oder was auch immer - wer weiß das schon. 'Anders' sein ist doch auch ein Zeichen für die Einmaligkeit, die jeder einzelne besitzt, oder? Auch ich bin 'anders', versteht mich jemand? Ich denke, eher nicht. Versucht es wirklich jemand? Ich denke, eher nicht. Es tut gut, mal jemandem zu 'begegnen' der auch tieferen Dingen zugänglich ist, als nur solch Fragen wie, wer gerade in der Top-Ten auf dem ersten Platz steht. Es ist also GUT, das es auch eine ANDERE Art Menschen gibt. Liebe Grüße,...Geli

Datum: 22.05.01 um 11:55 Uhr
E-Mail: sambamail@web.de
Name: Rainer
Die Gedanken rasen, das Herz steht still...

"Die Edelsten leiden den meisten Schmerz. Auch der Schmerz wählt den besten Boden."
(Friedrich Hebbel)

Datum: 20.05.01 um 21:46 Uhr
E-Mail: oOJeanieOo@gmx.net
Name: Jeanie
Es sollten mehr Menschen von deinen tiefgreifenden Erkenntnissen profitieren können, vielleicht helfen sie ihnen so sehr wie mir, mich selbst schärfer zu sehen. Dafür bin ich dir tausendmal dankbar, denn es ist mehr, als jeder andere Mensch zu leisten weiß. Auch wenn du dies alles nur aus reinem Egoismus geschrieben haben solltest, zeugt es von wirklichem Mitgefühl, anderen dies zu offenbaren.

Datum: 20.05.01 um 00:37 Uhr
E-Mail: andreasmax@addcom.de
Name: andreas
Auf der Suche nach netten Zitaten für einen Liebesbrief fand ich Deine Seite. Natürlich stöberte ich ein wenig...Sehr, sehr schön!!! Schreiben ist auch für mich eine Art geistige Entschlackung. Und egal wie modern e-mails auch sind, einen lieben Brief aus dem Ausland mit einer Briefmarke, die irgendwie zu mir passt, das wird immer unerreicht bleiben. Andreas, der öfter mal vorbeisehen wird...

Datum: 18.05.01 um 17:39 Uhr
E-Mail: atete@web.de
Name:
Dachte meine Gefühle würden nur noch fallen und bis zum Ende in die Knie gezwungen sein. Im Osten geht die Sonne auf und im Westen gehen die Träume unter... Vielleicht kann man Träume doch tagsüber erleben. Deine Seite zeigt es. Liebe Grüße

Datum: 14.05.01 um 17:32 Uhr
E-Mail: angel@comport.de
Name: Angel
Bei vielen Texten habe ich das Gefühlt, dass sie von mir stammen könnten. Es ist fast so, als hätte ich mit dieser Seite eine lang vermisste Zwillingsschwester gefunden. Merci!

Datum: 14.05.01 um 16:26 Uhr
E-Mail: andrea_b@mail.austria.com
Name: Andrea
Leider habe ich nicht die Gabe, meine Gedanken & Gefühle so in Worte zu fassen wie Du, liebe Damaris ... auch ich bin mehr oder weniger zufällig auf deiner Homepage gelandet ... du sprichst mir aus der Seele ... Liebe Grüssle aus dem fernen Österreich

Datum: 13.05.01 um 20:45 Uhr
E-Mail: webmaster@eagle-1.de
Name: S. Oliver
Hi, Damaris! Wieder einmal haben mich Deine Zeilen sehr nachdenklich gemacht. Wieder einmal bin ich ruhig geworden und habe alles um mich herum vergessen. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute. Dein Oliver

Datum: 12.05.01 um 23:22 Uhr
E-Mail: mataina@mataina.de
Name: Mataina
Wow... wie meine Vorgänger schon gesagt haben: eine wunderhübsche site - ich weiss gar nicht wie viel Zeit ich hier schon verbracht habe... Würd' mich freuen, wenn ich auf meiner bald erscheinenden neuen website einen Links hierher setzen dürfte ? Besonders die Aphorismen haben es mir angetan (ich bin über www.aphorismen.de hierhergelangt)... Wirklich erstaunlich was für Gedanken du hast ... dadurch hab ich gestern lang nachgedacht.... über die Welt als Ganzes, über mich als Teil derer... Doch genug der Worte, Ich wünsch dir weiterhin viele nette Besucher und gute Gedanken... :o) Bye, Mata :o)

Datum: 11.05.01 um 22:55 Uhr
E-Mail: melting-sunball@gmx.de
Name: Sandra
Liebe Damaris, ich bin fasziniert von Deiner Seite...und vor allem von Deinen Gedanken. Ich glaube, Dich ein wenig verstehen zu können. Zumindest nachvollziehen, da auch mich solche Gedanken beschäftigen.Ich denke, Du hast einen guten Weg gefunden, damit umzugehen (das Niederschreiben). Auf die gleiche Weise tue ich es auch seit einigen Jahren, und es gibt meiner Erfahrung nach keine bessere Möglichkeit, diese Gedanken zu verarbeiten, und sie anderen Menschen verständlich zu übermitteln. Das Gefühl, nicht verstanden zu werden, ist mir bekannt. Und ein Grund dafür ist sicherlich, dass die Menschen in der heutigen Zeit nicht mehr mit dem Gefühl Schwäche umgehen können. Sie vertauschen Stärke und Schwäche. Gerade, wenn jemand über seine Probleme und Schwächen sprechen kann, ist das ein Zeichen von Stärke. ...du bist stark. Sandra

Datum: 11.05.01 um 12:29Uhr
E-Mail:shadowb@gmx.de
Name: Blueshadow
Hi! Eine sehr schöne HP hast Du! *smile* Ich werde immer wieder gern hier her kommen und Deine Gedanken lesen. Weiter so!!
Dirk


Datum: 08.05.01 um 14:50 Uhr
E-Mail: isabel@sternlein.ch
Name: Sternlein
Hallo Damaris, eigentlich wollte ich ja bei Agnes rumsterndeln und den Spruch des Monats lesen. Er hat mir so gut gefallen das ich mir gedacht habe geh mal schauen wer denn das geschrieben hat und so bin ich bei Dir gelandet. Es hat mir sehr gefallen bei Dir rumzusterdeln und die Geschichten und Gedichte sind wunderschön und doch traurig. Du hast eine ganz tolle Art die rüber zu bringen. Vielleicht hast Du mal Lust bei mir reinzuschauen denn ich bin mir sicher dort wird Dir unter dem Klick Himmelstor ganz bestimmt was gefallen. Finden kannst Du meinen Link bei Agnes. Liebe Grüsschen schick ich Dir auch gleich noch nach Stuttgart vom Sternlein

Datum: 07.05.01 um 15:20 Uhr
E-Mail: utem26@hotmail.com
Name: Ute
Als ich die Seite anklickte fand ich genau das, was ich empfunden habe. Es berührte mich. Danke !

Datum: 05.05.01 um 19:21 Uhr
E-Mail: floh.do@gmx.de
Name: Floh
Hallo! Eine wunderschöne Homepage hast Du hier! Gratuliere! Da ich selbst seit Jahren Gedichte schreibe (und sammle) bin ich echt fasziniert von Deinen Werken und werde wohl demnächst einen Link auf Deine Seite legen! Liebe Grüße, Flo(h)

Datum: 05.05.01 um 19:14 Uhr
E-Mail: heinzbornemann@web.de
Name: Heinz
Hallo Damaris, habe von Agnes den Tipp auf Deine Seite bekommen und bin ebenfalls begeistert. Da ich heute aus Zeitgründen nur Stichproben lesen konnte, komme ich schnellstens wieder. Viele Grüsse aus Hamburg Heinz

Datum: 05.05.01 um 16:22 Uhr
E-Mail: volker.barthel@topmail.de
Name: Volker
Es gibt soviel Mist und sinnloses im weltweiten web und dann diese Seite. Auf jeden Fall ein Lesezeichen wert.
Volker

Datum: 05.05.01 um 11:14 Uhr
E-Mail: weber-zuhause@t-online.de
Name: Sandra
der himmel ist blau, das wasser ist naß, und frauen haben geheimnisse. bis sonntag im golden girls-camp, meine süße. hab dir lieb.
Sandra
Liebe Leser, das golden girls-camp bestand aus einem traumhaften Hotel in der Türkei/Alanya...es war das erste Mal, dass ich mich wirklich frei gefühlt habe. Eine Woche mit den drei Frauen, die mich mein halbes Leben lang kennen...mehr über meine Eindrücke gibt es nach Pfingsten.
Damaris

Datum: 04.05.01 um 00:13 Uhr
E-Mail: agnes@agnes-welt.de
Name: Agnes
Hallo Damaris, Dein neuester Eintrag hat mich sehr traurig gemacht, und ich fühle mich so hilflos, weil ich nicht weiß, wie man Dich aufheitern kann. Mir fehlen echt die Worte. Wir werden uns per mail weiter austauschen. Alles Liebe Agnes

Datum: 03.05.01 um 14:41 Uhr
E-Mail: niela@traumwelt.ch
Name: Niela
Diese Seite ist etwas vom Schönsten, was ich bis jetzt im Netz gefunden habe!! Und ich surfe nun doch schon etwas über drei Jahre im wahnsinnig weiten Web... Danke für die besinnlichen Minuten in einem stressigen Alltag! Ich werde bestimmt wiederkommen!
Liebe Grüsse Niela

Datum: 03.05.01 um 11:32 Uhr
E-Mail: stifl.jim@gmx.de
Name: Stefan
Hallo Finde deine Gedichte und Gedanken wunderschön, und würde gerne ein zwei Gedichte auf meine Homepage stellen. Hoffe das geht klar. Danke Stefan
Generell habe ich nichts gegen eine unkommerzielle Verwendung einer geringen Auswahl meiner Texte zum Eigengebrauch. Dennoch möchte ich alle bitten, die Copyrights einzuhalten und unter meine Stücke meinen Namen zu setzen, sowie mich darüber zu informieren.
Danke
Damaris

Datum: 03.05.01 um 00:54 Uhr
E-Mail: zxmrt07@hotmail.de
Name: Thomas
es geschieht selten, dass ich auf einer seite so lange verweile....wie eine insel auf der die zeit stehen geblieben ist.... anklicken-entspannen-nachdenken

Datum: 02.05.01 um 08:12 Uhr
E-Mail: ohne Angabe, aber mir bekannt
Name: Volker
Auch "Griechenland" wäre es wert aufgenommen zu werden... Liebe Grüße

Wie ich es ihm schon einmal sagte...kleine Wünsche erfülle ich sofort...Damaris


Datum: 01.05.01 um 18:23 Uhr
E-Mail: schetan@web.de
Name: Almuth
Habe mich auf deine seite verirrt und hier oft meine gefühle bestätigt gefunden.Ich komme wieder. bewunderung für deine offenheit und deinen mut deine gefühle so offen zu legen, es tut gut zu wissen es gibt doch noch mehr Menschen die leben und fühlen !!! liebe grüsse almuth

Datum: 26.04.01 um 19:33 Uhr
E-Mail: agnes@agnes-welt.de
Name: Agnes
Du hast so viele wunderschöne Gedanken, Worte und Sprüche auf Deiner Seite, so wie dieser, der ist wunderschön: "In eine Welt einzutauchen, die trotz weniger Worte so viel zu sagen hat, faszinierte mich so sehr, dass ich sie wohl nie wieder verlassen kann.".. Ich bin jetzt schon dass dritte mal hier und jedes mal wieder begeistert. Gruß Agnes

Datum: 23.04.01 um 13:31 Uhr
E-Mail: wernerwieser@t-online.de
Name: Deine Mama
Hallo,Damaris!Ich finde die Idee mit der CD super ! Damit haben deine Fans einmal die Möglichkeit deine Stimme zu hören und dich dadurch noch besser zu verstehen.Es ist ein großer Unterschied deine Gedichte zu lesen,oder zu erleben,wie Du sie rezitierst. Deine Eltern wünschen Dir viel Erfolg mit deinen Projekten !! Liebe Grüße von deinem Mütterlein

Datum: 22.04.01 um 13:53 Uhr
E-Mail: celina@allesklar.de
Name: Celina
Hallo Damaris!
Durch Zufall bin ich auf Deine Seite gekommen.Dabei glaube ich nicht an Zufälle. Jedenfalls hat mich Dein Gedicht "Gedanken an mein Baby" sehr erschüttert,da ich selber am Mittwoch mein Baby verlor. Nun wollte ich Dich fragen,ob ich dieses Gedicht neben das
US-Bild meines Babys in mein Fotoalbum kleben darf? Denn ich empfinde das Gleiche wie Du. Ich wohne in Berlin und würde gern Kontakt zu Dir aufnehmen. Bitte teile mir recht bald mit,was Du denkst bzgl.des Gedichtes. Deine anderen Gedichte finde ich auch sehr überwältigend.
Cu Celi

Datum: 22.04.01 um 10:15 Uhr
E-Mail:philo-sofie@gmx.de
Name: Karin
WOW! Es ist kaum in Worte zu fassen was man auf deiner Seite fühlt. Eine der besten Seiten überhaupt. Mach weiter so.
Liebe Grüße Karin

Datum: 20.04.01 um 19:00 Uhr
E-Mail: sonnenblume2879@aol.com
Name: ramona
nachdem ich "liebesbrief an niemanden" und "noch ein liebesbrief" gelesen habe,hab ich gemerkt das ich weinte. trotz meines momentanen gefühl der völligen einsamkeit bekam ich dennoch wieder hoffnung noch jemals jemanden zu finden der mein herz mit eben diesen gedanken ausfüllt. ich danke dir mit ganzem herzen dafür.

Datum: 18.04.01 um 18:24 Uhr
E-Mail: charlotte_homes@hotmail.com
Name: charlie
erstmal schlucken - und mich zwingen, wenigstens ein paar Gedichte von dir zu lesen, dich nicht einfach so zu verwerfen. sie sind gut, ich mag sie, deine Gedichte. und irgendwie ist auch alles drumrum ganz nett - aber, bitte, warum alles no naiv sentimental, überschwemmt von Gefühlen?! sei einmal hart, kalt, fühle die nacht - nicht nur das sanfte und brave. glaub nicht, dass ich das nicht kenne, das sentimentale, ich muss mich auch zwingen, nicht zu übertreiben, aber sonst versinkst du im üblichen; die netten Prosagedichte oder die romantischen Ideen eines jungen Fräuleins - so. du kannst das, ich weiss es. spür es.

Datum: 11.04.01 um 08:40 Uhr
E-Mail: tecton@web.de
Name: tecton
Hallo liebe Damaris. Wiedereinmal hat es mich auf deine Seite gezogen... Ich kann es nicht in Worte fassen, aber ich bin immerwieder in der Seele berührt, wenn ich hier lese. Schade, dass Dein Gedicht "Das Chatten" hier nicht veröffentlicht ist. Denn es war ein sehr ergreifender Moment, als Du es damals vorgetragen hast. Ich hatte mal einen Ausdruck davon... aber da ich ja eine Schl*mpe bin... ;o) Damaris, ich würde mich sehr freuen, wenn Du auch dieses Gedicht hier veröffentlichst oder es mir mailen würdest.
Mach so weiter!
Tec

Datum: 10.04.01 um 11:40 Uhr
E-Mail: timowittel@compuserve.de
Name: timo
Hallo Damaris
Deine Gedichte und die Geschichten finde ich echt toll. Auch das Hintergrundbild gefällt mir.
Dein Timo

Datum: 08.04.01 um 19:30 Uhr
E-Mail:
Name: Liebe
einfach eine wunderschöne seite. sie ist mir von peter e. schumacher empfohlen worden und ich bin einfach überwältig. bin immer noch sprachlos über deine wunderschöne seite. ich bin 'froh' das er ihn mir gegeben hat. vielleicht merkst du das mir die worte fehlen und ich hoffe du bist mir nicht 'böse' deswegen. einen ganz lieben Gruss hierlasse.
liebe grüße
liebe

Datum: 07.04.01 um 01:49 Uhr
E-Mail: Koselleck@t-online.de
Name: Peter
hallo liebe Damaris, es ist spät geworden, das 2.Glas Rotwein ist leer...aber mein Herz ist gefüllt von Deinen Gedichten...Deine Poesie dringt durch die gesamte Haut und hinterläßt nachdenkliche Spuren und trifft auf Narben des Lebens,an deren Existenz man wieder erinnert wurde... danke...ich werde noch oft bei Dir vorbeischauen..
liebe Grüße Peter(aus Brandenburg)

Datum: 03.04.01 um 17:24 Uhr
E-Mail: zu finden bei redseven
Name: mysteriegirl
hab endlich gefunden, wonach ich suchte...SIE...mein gedicht... danke, dass ich dich kennen darf, schöne frau!! meinen weg finden? wie soll ich das machen? es ist so dunkel...nicht einmal ein einziger stern scheint zu leuchten...ich hab angst, mich zu verirren in dieser einsamkeit...lieber bleib ich stehen ...für einen moment...um zu verschnaufen??

Datum: 30.03.01 um 01:39 Uhr
E-Mail: antonia_o@gmx.de
Name: antonia
ich bin begeistert! ich habe nicht viel geschriebenes von dir gelesen, aber du hast dennoch viel gesagt, mich erreicht mit dem einem oder anderem gedanken, mir ein wenig licht gegeben. danke! sowas denke ich nur selten, wenn ich etwas lese. mache bitte weiter so. alles gute und lieben gruß a.

Datum: 27.03.01 um 12:58 Uhr
E-Mail: HarietteH@hotmail.com
Name: Hariette
Gratuliere - eine sehr schöne und doch traurig zum Nachdenken anregende Homepage. Darf ich ein paar Gedanken über die Liebe in meiner Homepage verwenden? Einen wunderschönen Tag wünscht Hariette

Datum: 25.03.01 um 20:44 Uhr
E-Mail: mistery_smile@hotmail.com
Name: Tina
hallo, schöne frau
mir war mal wieder nach deinen gedichten...nach deinen gedanken, nach etwas sinnlichkeit und wärme in dieser anonymen welt! aber ein gedicht vermisse ich immer noch! "sie"...würd es gern noch einmal lesen! ich hoffe, du hast deinen geburtstag anständig gefeiert!!und sorry, dass ich dich geweckt hab *smile* carpe diem!! alles liebe, tina

Datum: 25.03.01 um 03:38 Uhr
E-Mail: webmaster@eagle-1.de
Name: S.Oliver
Hallo, Damaris, ich grüße Dich! Jedesmal wenn ich auf Deiner Site vorbeisurfe bin ich fasziniert und nachdenklich zugleich. "Lieder, die das Leben schreibt..." Eine weitere Zigarette, es ist 'mal wieder früh geworden. Die Nacht ist sternenklar, es ist nicht kalt. Leise läuft "Gone with the sin"... Du hattest sicherlich einen schönen Geburtstag. Hoffe es geht Dir gut!
All the best to you, Lady-of-light!
S. Oliver

Datum: 24.03.01 um 22:26 Uhr
E-Mail: Familie.Bunjes@t-online.de
Name: Karla
Deine Texte zu lesen ist wundervoll. Ich kann es gar nicht erwarten sie einmal in Buchform bei mir haben zu können, deshalb wünsche ich dir heute zu deinem Geburtstag, das dein Ziel ein Buch zu veröffentlichen in nahe Zukunft rückt. Ich glaube es ist wiedereinmal Schicksal, das ich gerade an deinem Geburtstag auf diese Seite (purer Surfzufall) geraten bin. Ich fühle mich sehr seelenverwandt mit dir, wenn ich deine Texte lese. Ein Stück von mir, eine Art zu Hause. Manchmal glaube ich nämlich allein zu sein mit meiner Tiefsinnigkeit. Ich wünsche dir alles erdenklich gute und werde sicher zu einer treuen Begleiterin.

Datum: 23.03.01 um 19:50 Uhr
E-Mail: GAI__@web.de
Name: Peter Lewicki
Hallo Damaris, über Peter Schumacher's Aphorismen-Homepage bin ich zu deiner Seite gelangt. Ich freue mich sehr darüber, in welcher Vielfalt es möglich ist, Gedanken Erlebnisse, Hoffnungen und Träume (manchmal auch Gebete) festzuhalten. Du hast eine wunderbare Gabe erhalten, pflege und hege sie, so wird sie Frucht bringen, mehr als du Dir je hast erträumen lassen.
Grüße aus dem Bergischem Land, liebe Damaris von Peter Lewicki

Datum: 23.03.01 um 07:29 Uhr
E-Mail: Peter@aphorismen.de
Name: Peter
Mögest Du leben,
so lange Du willst,
und es wollen,
solange Du lebst!
Mit diesem alten keltischen Segensspruch wünsche ich Dir eine kreative, erfolgreiche und glückliche Zukunft.
Herzlichst Dein Peter
Oldenburg, den 23. März 2001

Datum: 22.03.01 um 18:47 Uhr
E-Mail:
Name: Gordon Thielsch
Hi Damaris, erst einmal ein Dankeschön für dein Lob an meiner Seite. Ich freue mich sehr, daß sie vielleicht doch (trotz des riesigen Angebotes) etwas Besonderes ist. Doch bekanntlich stinkt Eigenlob, deshalb werde ich hier jetzt nicht in Selbstbeweiräucherung ausarten. Viel mehr möchte ich dir zu deiner Seite gratulieren. Du hast in deiner Mail geschrieben, sie sei grafisch nicht so gut wie die meinige, doch da muß ich dir wiedersprechen. Nicht unbedingt die Menge an Grafiken bestimmt die Qualität einer Seite, nein, vielmehr die Art der Grafik und wie sie verwendet wurde. In dieser Hinsicht zolle ich dir meine absolute Hochachtung. Ich glaube, daß die Art deiner Seite gar nicht viele Grafiken benötigt, sondern wie du schon meintest, durch die Worte ihren eigentlichen Charakter erhält. Man sieht schon von Begin an, daß diese Seite mit sehr viel Liebe gestaltet wurde und ich bin der Überzeugung, das man es nicht hätte besser machen können. Ich hoffe vor allen Dingen, daß du noch mehr Gedichte auf deine Seite bringst, denn sie haben mir gefallen. Tschüss Gordon

P.S.: Hier noch eine "Zusatzstrophe" für dein "Engelsgedicht":
Lass dich von Hass und Zorn nicht leiten,
nicht von Gier und nicht von Wut.
Denk das Herz ist dir beiseiten
und dann fühl wie gut es tut.
Vielleicht nicht so schön wie dein Gedicht, aber denk ruhig mal darüber nach, mag kommen was da kommen will, bewahre dir nur dein eigenes Herz, so bewahrst du dir auch deine Gefühle.

Datum: 20.03.01 um 23:02 Uhr
E-Mail:silvermail@nikocity.de
Name: Silverbullet
Hallo Damaris, erstmal Kompliment zu Deiner wirklich grandiosen Seite! Als ich auf Dein Gedicht "Früher" von 2000 stieß, fand ich mich echt wieder und wollte folgendes dazu anmerken: Das Leben ist (leider) keine eindeutig berechenbare Gleichung. Aus diesem Grund negiert allein der Versuch, die Zuneigung eines anderen zu "messen", zu erfassen, einen möglichen Erfolg. In der vermißten Sicherheit darüber, liegt grundsätzlich die Verneinung der selben, die Verneinung der Frage nach erwiderten Gefühlen. In der Tat hoffe ich selbst irgendwann mal wieder die Erfahrung machen zu dürfen, geliebt zu werden, ohne dies hinterfragt zu haben. Eines habe ich allerdings gelernt: Man darf sich NIE sicher sein. Sicherheit ist absolutes Gift für jede Beziehung... OK, vielleicht habe ich mich etwas umständlich ausgedrückt, aber ich hoffe Du verstehst was ich zu sagen versuchte. Grüße, Silverbullet.

Datum: 18.03.01 um 12:07 Uhr
E-Mail:inga008@aol.com
Name: Inga
Heute fand ich Deine Seite und sie gefiel mir auf Anhieb. Sie spiegelte meine Gefühle wider, die derzeit gelebte Enttäuschung verliert ihre Kraft. Es wird weitergehen, es wird alles wieder schön. Mach weiter.

Datum: 17.03.01 um 23:54 Uhr
E-Mail: wernerwieser@t-online.de
Name: Mütterlein
Ich habe gerade deine Seite mit den Aphorismen angesehen und fand mich in einem alten Gedicht von Dir wieder ! Du hast es ganz am Anfang deiner "Dichterzeit" geschrieben. Es befasste sich auch mit Gott, obwohl Du doch garnicht gläubig bist. Viel Erfolg weiterhin! Außerdem wünsche ich Dir in deinem neuen Lebensjahr viele zündende Ideen !! Und viele Menschen,die sich in deinen Gedichten selbst erkennen und wiederfinden! Dein Mütterlein

Datum: 17.03.01 um 19:42 Uhr
E-Mail: garmot@web.de
Name: Julia
Hallo, liebe Damaris! Heute habe ich Deine "Mondkuss-Seiten" entdeckt. Gerne hätte ich mehr gelesen, denn das was ich vorfand hat mir sehr gut gefallen. Leider konnte ich nicht alle Texte komplett sehen. Ich hoffe es liegt nicht daran, dass ich nicht den Microsoft Internet Explorer benutze. Liebe Grüße
Die Mondkuss-Seiten sind für den Internet Explorer optimiert. Da mir aber bekannt ist, dass ca. 20 % der Zugriffe über Netscape erfolgen, werde ich überlegen, ob ich die Seiten nicht doch für beide Browser gestalte. Momentan ist es mir aufgrund Zeitmangels leider nicht möglich. Vielleicht besteht ja doch die Möglichkeit, dass Ihr Euch den Explorer im Internet runterladen könnt. Alles Liebe Damaris

Datum: 17.03.01 um 13:44 Uhr
E-Mail: angeleye75@hotmail.com
Name: Rena
Deine Seite ist bezaubernd, traurig, schön.. von allem ein wenig! Wie das Leben und die Liebe.. irgendwie hast du mit ihr mein Herz geküßt*lächel*
Rena

Datum: 17.03.01 um 00:27 Uhr
E-Mail: Box@LydiaLowag.de
Name: Lydia
Liebe Damaris, Peter hat mir mal von Deiner Homepage erzählt. Als ich das erste Mal hier war, war mein erster Gedanke, dass Du über etwas ziemlich nachdenklich sein musst - zu nachdenklich? Aber das ist schon ok, denn wer weiss, ob sonst diese Homepage entstanden wäre? :o) Zum Schluss hinterlasse ich Dir noch eins von meinen Gedichten: ****** "Willst Du Grösse beweisen, so trage ein Bäumchen in Deinem Herzen. Trinke genug, dann wird aus dem Bäumchen ein Baum." *****
Liebe Grüsse, Lydia
Und wenn Du mal traurig bist, dann denk immer dran: "Alles wird gut" :o)

Datum: 28.02.01 um 13:40 Uhr
E-Mail:
Name: Ernst Ferstl
Liebe Damaris! Herzlichen Dank dafür, dass Du meine HP so wohlwollend in Deine Auslage stellst... ein Link von mir zu Dir ist jetzt auch eingebaut. Ich habe gerade Deine Aphorismen gelesen- Du hast Talent dafür, ehrlich! Mit freundlichen Grüßen, Ernst

Datum: 24.02.01 um 12:53 Uhr
E-Mail: NicoPrivat
Name: Nico
Ich habe mir auf Empfehlung von Peter eher eilig auf Deine (übrigens optisch sehr gelungene) Seite gesehen, da ich eigentlich noch einiges vor hatte heute morgen. Hier mal ein Gedicht angeklickt, da mal eines... Tja, jetzt musste ich meinem Geschäftspartner absagen und einen wichtigen Termin verschieben. Weil es mich gefangen nahm. Und es ist tatsächlich so! Ich weiß, wovon ich rede (in aller Bescheidenheit ;o) ) Das hier hat Talent. Verdammt. Viele Grüße Nico

Datum: 19.02.01 um 15:05 Uhr
E-Mail:
Name: Ernst Ferstl
Servus! Ich finde Deine Gedichte(alle habe ich noch nicht gelesen) zu einem sehr großen Teil wirklich gelungen, geglückt. Sie sind poetisch, aus dem Leben und der Liebe heraus geschrieben, sagen mir einiges... Falls Dich meine Gedichte/und Gedanken interessieren: schau auf www.gedanken.at Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute! Mit freundlichen Grüßen aus dem südlichen Niederösterreich, herzlichst, Ernst Ferstl

Datum: 05.02.01 um 18:08 Uhr
E-Mail: zu finden bei red7
Name: FireGirl
wahnsinnig schön - ich empfehl deine seite auf jeden fall weiter. bin wegen meiner eigenen momentan selber am versuchen und was ich alles an schreibkram erledigen muß - hoffentlich klappts... viel glück dir noch...wenn´s ein buch von dir gibt, will ich bescheid haben!!! lieben gruß, BlackFiregirl

Datum: 05.02.01 um 17:11 Uhr
E-Mail: zu finden bei red7
Name: TG
Klasse, Deine Homepage! Ich weiss gar nicht, was ich da sagen soll, ich muss das erst mal auf mich wirken lassen ;-) *malneflascherotweinhierlassundheute abendnochmalvorbeischaut* mit einem Glas Rotwein schaue ich lieber einer lieben in die Augen und nicht auf den PC-Bildschirm... aber trotzdem...super Link! Liebe Grüße Thomas

Datum: 04.02.01 um 23:05 Uhr
E-Mail: netterromeo@gmx.de
Name: Frank
hye ich habe mal reingeschnuppert habe zufällig deine anzeige in redseven gelesen. ich finde deine seite ist sehr schön geworden wenn auch leider nicht , noch nicht sehr viel hier steht . ich finde es aber sehr schön das es immer wieder und noch menschen gibt die versuchen das net mit gefühlen , gedanken und liebe füllen, um einfach mit menschen zu reden. ich kenne ein paar dieser seiten aber leider sind sie nach nicht allzu langer zeit verschollen oder besser gesagt einfach aufgegeben worden. es verrirt sich noch sehr sellten einer dahin zurück ! es liegt wohl auch daran weil viele der meinung sind das es dort nur spinner und trämer gibt. aber ich bin nicht dieser ansicht. es gibt leider immer wieder sollche miesmacher. aber man sollte immer seinen träumen idealen und gedanken vorallem aber auch ehrlich zu sich selbst sein. denn ich habe eines im net gelernt hinter diesen wenn auch noch manchmal so blöden namen steckt ein mensch , ich glaube das haben viele noch nicht verstanden. sie trampeln darauf rum aber wissen sie wie verletzend worte sein können !? ich rede sehr gerne mit menschen. viele kennen mich und freuen sich mit mir zu unterhalten weil ich nicht der bin, der immer danach fragt wie alt, woher, name. nein,ich frage immer als erstes.. hi, wie geht es dir! eine frage, dir mir wichtiger erscheint. mir ist alter, beruf, woher egal. ich möchte doch einfach nur reden ! mache denken spinner, angeber...behandeln mich fast wie einen ausetzigen, aber ist es denn verboten das netz mit liebe und hoffnung zu füllen ? ich hoffe ich werde es sehn. ich komme wieder her und schau mir deine seite an schlaf gut und träum süss bye frank

Datum: 04.02.01 um 21:54 Uhr
E-Mail: Stefan Lotter
Name: Kaktus
Ich habe vor 5 Jahren meine Freundin durch einen rücksichtslosen Raser verloren, und mußte das alles mit ansehen. Ich träume noch heute von ihr. Es würde mir bestimmt manchmal helfen, wenn man mich nicht daran erinnert, das Geschehene zu verarbeiten. Ich finde deine Gedichte sehr schön aber einige auch sehr traurig. Deine Ansichtsweise gefällt mir. Es ist schön zu wissen, daß dort im weiten Universum noch jemand ist der so sensibel fühlt und denkt. Ich hoffe noch mehr von DIR zu erfahren. Kaktus

Datum: 04.02.01 um 21:48 Uhr
E-Mail: zu finden bei GIMIX
Name: Sepia
Na endlich mal eine gelungene Seite. Wenn die Schrift jetzt nur noch etwas besser lesbar wäre (nicht so verschwommen) dann wäre sie perfekt. Mach weiter so. sepia

Datum: 04.02.01 um 19:30 Uhr
E-Mail: zu finden bei GIMIX
Name: DNAnna
Deine Seite ist wirklich wunderschön!! Hat mich viel Zeit, eine Flasche Wasser und ein paar Tränen ´´gekostet´´ - aber das wars auf jeden Fall wert!!! Ich weiß, wie wichtig es ist, Erlebnisse zu verarbeiten, indem man sie aufschreibt. Leider kann ich das nicht so wie du, bei mir sind es eben ganz normal aufgeschriebene Erlebnisse. Aber es hilft! Mach weiter so!!! Ich finde deine Seite wirklich total schön und deshalb möchte ich, dass möglichst viele sie besuchen und lesen, träumen, nachdenken.... Lieben Gruß, Anna

Datum: 04.02.01 um 19:21 Uhr
E-Mail: peter@aphorismen.de
Name: Peter Schumacher
Piet hatte mich heute auf Ihre Seite aufmerksam gemacht und seither gehört sie zu meinen ganz wenigen auserwählten "Favoriten". Das verträumte Mädel auf dem Bild sind Sie, nicht wahr? Hätte ich Ihre Seite gekannt und Piet hätte mir 100 Mädels vorgestellt und gefragt von welcher, ich hätte Sie auch ohne Bild erkannt. Ihrer Seite wünsche ich viel viel Erfolg! Und Ihnen Glück, Seelenfrieden und weniger Schwermut. Herzlichst peter e. schumacher

Datum: 04.02.01 um 17:54 Uhr
E-Mail: zu finden bei red7
Name: LetoAtreides
Schöne Seite!! gefällt aber auch ohne Rotwein *g* Leto

Datum: 04.02.01 um 16:45 Uhr
E-Mail: Manfred.Reisch@t-online.de
Name: derArbeiter
deine hp gefällt mir sehr gut von aufmachung und inhalt her. hast dir mühe gegeben. glaube ich würde es nicht zustande bringen.bin auch kein experte. leider kommt sie bei mir graphisch etwas schlecht rüber. kann an meinem gerät liegen oder an netscape. wünsche dir weiterhin erfolg bei deinen guten gedichten und einen schönen tag. vielleicht trifft man sich wieder einmal bei r 7. ciau , der arbeiter

Datum: 04.02.01 um 15:51 Uhr
E-Mail: zu finden bei red7
Name: kartenfuchs
mh,schade das du ned da bist! Ich find deine Seiten super! Mach weiter so und wenn du mal willst, dann gib mir tipp´s für meine Seite.. Baba 2Nice2Be

Datum: 03.02.2001 um 19:23:07
E-Mail: starwish@spray.net
Name: Iris
Hallo liebes Menschenkind, dein Mondkuss ist wirklich wunderbar. Habe Deine Worte in meine Seele aufgenommen. Ein Bekannter von Dir hat mich auf diese Seite gebracht. Darfst auch gerne mal bei mir reinschauen. www.knispl.de/lyris.htm Solchen Menschen wie dir kann man sich verbunden fühlen, denn es ist eine wunderbare Eigenschaft, seine Gefühle in Worte ausdrücken zu können. Liebe Grüße von Iris

Datum: 25.01.2001 um 21:36:24
E-Mail: marzipan@gmx.li
Name: henning
Hallo Damaris, ich möchte Dir nur kurz schreiben, weil ich Dein Gedicht wunderschön finde. Ich lese es immer und immer wieder. Ich bin im Moment auch in einer sehr sentimentalen Stimmung aufgrund der Trennung von einem geliebten Menschen. Ich kenne nicht die Hintergründe, die Dich zu diesen Zeilen veranlaßt haben, aber ich denke, wir haben beide eine schwere Zeit. Ich würde mich sehr freuen, irgendwann mehr auf Deiner Homepage lesen zu können. Kopf hoch, das Leben wird schon irgendwie weitergehen. Liebe Grüße. Henning

Datum: 08.01.2001 um 00:44:51
E-Mail: Marnon37@gmx.de
Name: Marnon37
Tolle Homepage, hoffe Du erweiterst sie! Lass Dir all Deine Wünsche in Erfüllung gehen! Schade, würde Dich gerne kennen lernen! Lieben Gruß!Marnon37!

Datum: 17.12.2000 um 08:22:25
E-Mail: olaf.dan@gmx.de
Name: olaf
schöne worte

Datum: 22.11.2000 um 14:04:30
E-Mail: weber@treibsand.de
Name: Markus Weber
Ein schönes Gedicht mit traurigem Hintergrund. Ich bin selbst Autor und habe zwei Gedichtbände herausgegeben (Infos unter http://www.treibsand.de ). Ich bin vom vorliegenden Text angetan. Weiter so!

Datum: 21.11.2000 um 23:53:52
E-Mail: www.WernerWieser@t-online.de
Name: Mütterlein
Ich habe heute wieder einmal Deine Seite besucht und bin erstaunt über die Reaktionen, die Dein Gedicht ausgelöst hat .Viel Erfolg weiterhin ! Es ist einfach toll, dass manche Menschen mit Dir auf einer Wellenlänge liegen !!!

Datum: 16.11.2000 um 00:10:39
E-Mail: b_sun_de@yahoo.de
Name: Biggi
Kompliment! Von der Melancholie des Themas über das Metrum bis hin zum Versmass ein gelungenes Stück Poesie... Gruß sun77

Datum: 14.11.2000 um 12:32:31
E-Mail: DarthGregor@aol.com
Name: Darth
Liebe Damaris, Du kennst die Geschichte, aber ich finde, sie hat es verdient, auch auf Deiner Homepage zu sein. Ich bin vor einem Jahr dem Licht des Mondes gefolgt und mit zerschmettertem Körper aufgewacht. Der Mond. Ich lag monatelang im Krankenhaus, niemand wusste, wie das alles enden wird. Der Mond. Ich weiß eines: Der Mond, mein Verbündeter, mein großer Bruder, von dem ich immer wusste, dass er über mich wacht hat mir diesen Glauben geraubt. Ich fühlte mich immer als sein Kind. Wie viele Nächte habe ich in den Mond geblickt und mich an ihm und seinem warmen Licht gefreut. Wenn ich heute in den Mond blicke, dann erscheint es mir, als würde er mich hämisch verlachen. Den guten Mond gibt es nicht mehr. Es gibt den Mond, der mir unendliches Leid und unendliche Schmerzen bereitet hat. Und dennoch freue ich mich, dass der Mond für Dich seine warme Bedeutung nicht verloren hat. Ich freue mich darauf, weiterhin ins Reich Deiner Gedanken entführt zu werden. In tiefer Verehrung für Deine Gabe und mit Wehmut, was den Mond betrifft, Darth

Datum: 04.11.2000 um 09:43:18
E-Mail: forsure@gmx.net
Name: Tobi
Also ich muss sagen der Besuch auf Deiner Seite hat sich mehr als gelohnt - ich bin sehr sehr beeindruckt, aber auch traurig - komischerweise auf eine "schöne" Art. Du bist wirklich eine sehr interessante Frau, die es versteht Ihren Gefühlen mit so wunderschönen Worten Ausdruck zu verleihen. Ich freue mich Dich getroffen zu haben-

Datum: 01.11.2000 um 19:47:46
E-Mail: mistery_smile@hotmail.com
Name: tina
wunderschön, aber immer noch so traurig wie die gedichte der lady der dunkelheit?? gibts deine alten gedichte aus r7- zeiten auch bald hier zu lesen? *auf eines ganz besonders wart* leb deine träume, schöne frau, und träume nicht dein leben, alles liebe, tina

Datum: 28.10.2000 um 22:40:17
E-Mail: wanda28@gmx.de Name:
Wanda
Ich habe vor ca. 2 Jahren einen Menschen verloren, der mir alles bedeutet hat. Ich weine noch heute oft um ihn. Leider habe ich nicht die Gabe meine Gefühle so in Worte zu fassen. Es würde mir bestimmt manchmal helfen, das Geschehene zu verarbeiten. Ich finde dein Gedicht sehr schön und ansprechend. Ich habe den Mond immer als was bedrohliches und unheimliches gesehen. Deine Ansichtsweise gefällt mir. Es ist schön zu wissen, dass da noch jemand/etwas ist das auf einen schaut. Ich hoffe noch mehr von dir zu lesen. Wanda

Datum: 28.10.2000 um 15:58:26
E-Mail: rsjps@gmx.de
Name: Wanduhr (ro we)
WOW. Das klingt zauberhaft, aber es fällt auf, das du etwas oder jemanden sehr liebes verloren hast. Aber einfach fantastisch. Ich selbst habe nicht diese Gabe. Vielleicht hören wir ja irgendwann voneinander. Bis dann Wanduhr

Datum: 27.10.2000 um 22:34:11
E-Mail: mumin42@gmx.de
Name: Mumin
Ein Traum in meiner Seele ruht. Doch den Mut so schöne Worte zu schreiben und allen zu zeigen den find ich nicht. Das Gedicht finde ich einfach nur schön es hat mir viel gegeben . Danke Schön dafür. mumin (äffchen) Datum: 27.10.2000 um 16:03:02 E-Mail: killerwutz@yahoo.de Name: Killerwutz Liebe ist die Klaviatur, mit der ein Engel auf meiner Seele spielt!

Datum: 27.10.2000 um 13:47:41
E-Mail: pokey@gmx.net
Name: Beatfreak
Das Gedicht erinnert mich an einen sehr traurigen Traum. Ich denke, jeder hat diese Situation schon durchlebt, aber ich habe sie noch nie so intensiv und bildlich in Worten gefasst gesehen. Einfach nur schön. BF

Datum: 27.10.2000 um 11:33:39
E-Mail: Angely24@gmx.de
Name: Angie (Purzel24)
Finde das Gedicht sehr schön. Ich weis nicht irgendwie klingt das aber wie wenn du jemanden verloren hättest oder sehr verletzt wurdest. In dem Gedicht spiegelt sich in manchen Sätzen mein eigenes Ich wieder. Ich hab nämlich jemanden verloren und das waren die beiden wichtigsten Menschen in meinem leben. P.S. mach weiter so und stehe immer zu deiner Meinung denn wenn du das nicht mehr tust verlierst du dich irgendwann selbst.

Datum: 26.10.2000 um 20:45:12
E-Mail: MircoT.R.@gmx.de
Name: Mirco
Recht Fantasievoll und tiefreichend geschrieben.... Jedoch noch etwas zu oberflächlich. Gehe tiefer in den Moment den Du vermitteln willst, lass Worte mehr an Struktur gewinnen, damit man fühlt wo man ist. Z.B. Tief im Wald, ein stiller See, dunkel, tief, doch vom Mondlicht erhellt. Was mag er in seinem Innern verbergen? Ist es die unsagbare Schönheit des einzigartigen oder ist es die tiefe Kälte der eisigen Nacht? ....... Cu Mirco

Datum: 26.10.2000 um 20:09:59
E-Mail: Jürm@gmx.de
Name: Jürgen
Hallo Damaris, ich habe Dein Gedicht gelesen und war fast zu Tränen gerührt. Vor ein paar Wochen war ich selbst noch in solch einer Stimmung, wie Du sie beschreibst. Was bist Du für eine besondere Frau, die zu solchen tiefen innigen Gefühlen fähig ist, die nicht nur immer nach ihrem eigenen Vorteil schaut und nur ihre Machtspiele mit dem anderen treibt. Ich hätte nicht gedacht, daß es sowas überhaupt gibt. Ich kann auch gar nicht verstehen, daß Du Schwierigkeiten hast einen Partner zu finden. Nur den Richtigen zu finden, gebe ich ja zu, ist nicht leicht. Viele schöne aufmunternde Grüße Jürgen

Datum: 26.10.2000 um 16:19:12
E-Mail: griesfelder@agi.e-mail.com
Name: Roman
Sehr dicht. Intensiv. Ein wenig zu formal (immer nur 4-zeilig?). Gut. Mach weiter, Befrei' Dich. Lass die Sprache Dich übermannen.

Datum: 26.10.2000 um 17:18:25
E-Mail: torsten.b.buerger@daimlerchrysler.com
Name: Torsten Bürger
welch ein wunderschönes gedicht! ich liebe den mond - jede vollmondnacht bin ich auf der suche nach dieser so eindrucksvollen leuchtenden kugel, die uns das sonnenlicht der nacht reflektiert. er ist für mich symbol der sehnsucht, kerze der liebenden, der einsamen und der verfeifelten. er erleuchtet die gesichter derer, die keinen schlaf finden koennen oder wollen. aber er ist auch die verbindung in alle welt! der kuss zu fester zeit gesendet eine den liebenden menschen, der so fern, so weit weg ist. mein mond - und welch ein schoenes gedicht! mein gedicht an den mond ist leider noch nicht fertig! übrigens: in spanisch gibt es auch viel gedichte über den mond - leider sind sie alle nicht uebersetzbar (oder besser übertragbar), da der mond im spanischen ("la luna") weiblich ist und als symbol fuer die frau steht. vielen dank fuer diesen schönen "blick auf den mond"

Datum: 26.10.2000 um 17:31:05
E-Mail: ihakanum@aol.com
Name: Fridrik
Hallo, kannst Du Dir vorstellen, dass es tatsächlich DEN Ort gibt, den Du beschreibst ? Ich weiß es - und wer die Seele Islands kennt, der kann auch bestätigen, dass es ganz genau stimmt. Danke dafür, dass Du mir ein Stück Heimat "geschenkt" hast (weil es doch so weit weg ist). (sorry for my terrible German). Fridrik Karlsson

Datum: 23.10.2000 um 12:30:30
E-Mail: Mütterlein@t-online.de
Name: Mütterlein
Dein neuestes Werk schließt an die mir bekannten, sehr guten Gedichte an. Mach weiter so ! Du solltest auch ausgewählte Sachen von früher auf diese Seite bringen. Ich wünsche Dir viele Menschen, die Deine Gedichte lesen und mit Dir kritisch darüber diskutieren. Mütterlein

Datum: 24.09.2000 um 10:40:45
E-Mail: R23i@aol.com
Name:
Wow, wirklich! Das was Du wie schreibst fasziniert mich!!! Ich hoffe, daß dieses vollkommene Gefühl auch für mich & Andere bestimmt war! Es klingt wie ein schöner Traum, der einmal gewesen ist, verflogen ist & war, und irgendwo anders jedoch weiterhin existiert, somit immer noch ist & sein wird.- ich muß zugeben, daß mich sehr wenige Gedichte wirklich, also vollkommen ansprechen, aber dieses ist so schön, Es erinnert an dieses traumhafte Gefühl, welches wir nicht erkennen können, bevor wir nicht fühlen, empfinden, aufgeweckt. Würde mich echt freuen mehr von Dir zu hören!