"Andere erkannten viel früher, was mit mir los ist."

Ich konnte meine Augen davor nicht verschließen - ich hatte ein Problem.

Aber es ging mir wesentlich besser, denn ich wusste nun, was mein Problem war. Lange Zeit dachte ich, ich wäre drauf und dran durchzudrehen. Aber an dem war nicht so.

Mein Problem hatte einen Namen - Depression.

Und es war keine Einbildung sondern eine Krankheit.

Eine Krankheit, die man heilen konnte.

Mir war klar, dass das nicht von heute auf morgen gehen würde. Aber ich kannte ja meine einzelnen Punkte, die ich auf meiner Seele mit mir herumschleppte - dachte ich.

Trotz der logischen Erklärungen, war ich verunsichert. Ich hatte Angst, einfach Angst vor der Ungewissheit und Angst vor der Wahrheit zu mir selbst. Ich brauchte Hilfe. Und doch war da immernoch dieser bittersüße Beigeschmack, den das Wort Psychatrie bei mir hinterließ.

Aber ich hatte auch einen kleinen Funken Hoffnung erhalten, dass man mir helfen könnte.

Aber was nun?

zurück